Beiträge von ociltis

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    Heute ist die Alte Treue aufgebrochen zu neuen Wegen. Ein schwerer Abschied aber sie hat ein gutes neues Zuhause bekommen.

    Die Trauerfeier findet im kleinen Kreis statt. Von Beileitsbekundungen ist Abstand zu nehmen. :pray:

    Jetzt muss die Große ran und darf das schwere Erbe antreten. :happy-bouncyyellow:

    Dann hoffe ich das du genauso viel Freude hast an deiner neuen hast wie ich.

    Hast ja voll zugeschlagen beim Zubehör. Alles original Honda? Natürlich der Oiler nicht.

    Hatte damals überlegt was ich von Honda nehme und habe mich nur für den Haupständer entschieden. Den Rest habe ich von anderen Marken genommen. War aber nicht nur eine Preisfrage. Freue mich immer wie bolle wenn ich im Zubehör stöber und zu sehen was der Eine oder Andere so gemacht hat. :greetings-wavingyellow:

    Ich bin jetzt von der einer alten Trans Alp PD06 umgestiegen auf eine neue ATAS.

    Man könnte also sagen, von einem Schmalhans auf ein Dickschiff. Ich bin aber total überrascht wie einfach und genau sich die Große zirkeln lässt, ob mit vollem oder leerem Tank. Trotz meiner 187 cm Größe stellt der Tank kein Problem da. Im gegen teil, ich genieße den besseren Schutz durch den Tank.

    Ich war total überrascht, das der hohe Schwerpunkt beim fahren überhaupt keine Rolle spielt. Im Gelände kann ich mir vorstellen sieht das anders aus, aber da würde ich sowieso wie früher zu einem Crosser greifen. Meine Alte habe ich gelegentlich auch einmal auf der Hausstrecke gestritzt so das die Fußrasten Bodenberührung hatten. Die Große liefert da von Anfang an souverän ab und hat mir sofort ein sicheres Gefühl vermittelt. Ist wahrscheinlich aber auch dem nicht unerheblichen Generationswechsel geschuldet. Als Tourer ist die Große jetzt für mich einfach klasse was Reichweite, Fahrkomfort, Straßenlage, Fahrwerk usw usw angeht. Das Vorderrad ist mehr auf die Straße ausgelegt aber ein unbefestigter Weg stell auch kein Problem da. Springen oder crossfahren würde ich mir gut überlegen. Dafür habe ich Sie aber auch nicht gekauft. Da sind wahrscheinlich die AT‘s besser geeignet.

    Nach meiner bescheidenen Meinung ist eine AT mehr die Eierlegendewollmilchsau als eine ATAS die eine wenig Touren lastig ist.

    Kleiner Spaß am Rande, legt sich doch tatsächlich ein Boxer auf meiner Heimteststrecke mit mir und meinem neuen Schätzchen an.

    Man ging es mir gut, als die Frage oben auf dem Berg mit erheblichem Abstand geklärt war. Ist zwar etwas unvernünftig tut dem Ego aber ungemein gut. :happy-partydance:

    Würde mich aber nie z.B. mit einer AT auf unbefestigter Strecke vergleichen. :handgestures-salute:

    Auf der Straße ist für mich der Unterschied nach den Testfahrten marginal.

    Eigentlich ist es doch ganz einfach. Man sucht sich ein Moped aus und wenn man mit dem Mopped glücklich ist war es die richtige Entscheidung! Wenn nicht dann ändert man das oder lebt damit.

    Als ich meine ATAS 24 im Dezember bekommen habe, habe ich versucht durch Probefahrten usw. den Findungsweg möglichst genau zu gestallten. Bis jetzt hat sich das alles für mich bestätigt. Das ist aber immer individuell.

    Wenn ich dann glücklich mit meinem Moped und stolz darauf bin ist das doch super. Egal ob da was Neues kommt oder nicht.

    Ich freue mich über jeden der stolz auf sein Moped ist egal welches Model.

    Es wird immer was anderes oder Besseres geben, das ist doch wurscht. Für jeden sollte das was er hat, natürlich das non plus Ultra sein.

    Mir gefällt meine ATAS 24 sie läuft gut (hat ja auch noch nicht viel drauf) und macht bis jetzt was Sie soll.

    Auf die Idee mir die zu kaufen haben mich die bisherigen Modelle gebracht. Na dann muss an denen ja auch was dran sein.

    Wenn ich mir hier im Forum so ansehe was das andere Fahren, sind das alles scharfe Mopeds.

    Vor und Nachteile eines Modells möglichst neutral (geht natürlich nicht immer) zu schildern, hilft sicher anderen beim Findungsweg.

    Und Fehler sind dazu da gemacht zu werden.

    Ich habe gestern mein Päckchen von Hebco Becker mit Tankschutzbügel und Motorschutzbügel für meine ATAS 24 bekommen.

    Heute dann gleich eingebaut.

    Zeitplanung zum Einbau ging voll in die Hose. Die fuddelei mit den Muttern und Unterlegscheiben, weil kein Platz ist, hat das Nervenkostüm stark belastet.

    Kleiner Tipp, der Einbau fällt leichter wenn man sich an die Reihenfolge der Einbauanleitung hält. Klugscheißer ( schaue dabei in den Spiegel) schrauben zweimal. :confusion-waiting: