Heute mit der SD06 vom Freund eine schöne Runde durchs Rheintal gedreht.
Grüße vom Mittelrhein
Heute mit der SD06 vom Freund eine schöne Runde durchs Rheintal gedreht.
Grüße vom Mittelrhein
Heute eine Tricolor aus Kaiserslautern gegen 15:00 Uhr auf der Wisperstube am Ende des Wispertals gesehen.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenBoah wenn dieses Topcase nicht wäre hätte das ein oder andere Bild definitiv Kalenderpotenzial.
Aber nein…Ihr müsst ja mit Euren WarnwestenRegenkombiBrotzeitdosendings die Optik versaubeuteln
![]()
Ich könnte mich wegschmeißen zu der Aussage.
Das trifft zwar den Nagel auf den Kopf, aber die Dinger sind so schei.... praktisch.
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenociltis: Bist Du Dir sicher, dass Du "PD06" meinst? Wenn es sich um die AT in "Glintwave Blue" auf dem Foto dreht, dann ist das eine "SD06".
Grüsse aus dem wilden Süden,
Allgeier72
Natürlich!
So Sachen, wie Fritzbox mit Außenantenne für den Garten als Mesh-Repeater umrüsten damit nächstes Jahr der Mäher Wlan hat und der Beamer auch im Garten geht.
Anhänger für kommendes Jahr wieder aufbauen und HU machen. Alles solche Sachen die man liegen lässt weil Moped fahren bei schönem Wetter wichtiger ist.
Heute meiner Dicken fremd gegangen. Habe bei einem sehr guten Freund seine PD06 abgeholt um sie morgen ein wenig zu bewegen. Er hat sich seinen Traum vor ca. drei Jahren erfüllt und konnte leider nur im ersten Jahr ein wenig fahren, dann machte die Gesundheit einen Strich durch die Rechnung. Seit zwei Jahren steht sie da und warten auf Ihn. Es sieht aber nicht gut aus. Ich drücke Ihm die Daumen das er es noch mal aufs Moped schafft.
Jetzt wird sie mal von mir ausgeführt und fit gehalten.
Sehr interessant mal wieder einen Schalter zu fahren. Bei den ersten Metern musste ich feststellen das es ein ganz anderes Motorrad als meine ist. Ich kann die PD06 Fahrer verstehen, das Sie auf Ihr Moped schwören. Morgen mal richtig testen!!
Grüße vom Mittelrhein
Alles anzeigenMoin zusammen,
ich kann das ja gerne zur Diskussion stellen, würde aber für dieses Jahr gerne noch mal bei einem AT Kalender bleiben. Ich habe hier schon einige Bestellungen vorliegen und hier müsste ich dann erstmal nachfragen ob das für die Besteller auch in Ordnung wäre.
Grundsätzlich kann ich mir auch einen Forumskalender vorstellen in dem alle möglichen Fahrzeuge zugelassen sind? Oder eben beschränkt auf Honda oder CRF...
Von der Arbeit her ist das Egal.
Ansonsten ist das mit Bildern wie von jfb ja auch okay.
Gruß Robert
Kalender?? Bitte eine kurze Aufklärung für die Unwissenden . Wer was wo wie?
Ich würde da gerne Interesse kund tun. In der Suchfunktion komme ich da nicht wirklich weiter.
Grüße vom Mittelrhein
Mit dem Auswuchten an meiner ATAS bin ich auch nicht zufrieden. Meiner früherer Reifenhändler war selber Moped Fahrer und hat sich immer Zeit beim Auswuchten der Räder für die Transe genommen. Erst die Gewichte mit Klebeband fixiert und erst wenn alles top austariert war fest geklebt. Leider macht er nix mehr.
Der Neue sagt, zum einen da müsste man überhaupt nix wuchten, und wenn dann könne er das über die Speichen machen, also nicht mit Gewichten.
Ich selber habe da zu wenig bis keine Ahnung, Jedoch sage ich mir, was schaden top ausgewuchtete Räder?Why not?
Technisch ist es kein Problem und besser als nicht gewuchtet ist es sicher auch. Unserer Mopeds kriechen ja auch nicht gerade über die Gasse.
Bin schon am überlegen ob ich das in Zukunft selber mache.
Grüße vom Mittelrhein
Egal wie, das ist doch eine tolle Info für alle die ein tolles Moped zum guten Preis suchen.
Mit der Transe macht man eigentlich nichts verkehrt, wenn man einen soliden Alleskönner in engeren finanziellen Kreisen sucht.
Vielleicht kommen so
wieder mehr aufs Moped, bei denen die Haarpracht noch nicht anfängt
weiß zu werden.
Eine schöne Info, weiter sagen!
Grüße vom Mittelrhein