Beiträge von ociltis

Das sehe ich genauso wie die meisten hier. Ich bringe doch eine stolze Tonnage auf die Dicke. Ohne Gepäck turnen dann schon einmal locker 130+ kg auf dem Moped rum. Ich habe das dann auch getestet, schnell, langsam, Schlagloch, Schotter, Speed und richtig Schräglage.

Individuell war dann für mich Fahrer und Gepäck das was sich am besten angefühlt hat.

Probieren und ein wenig rumspielen. Macht ja auch spass!!!

Viel Erfolg

Grüße vom Mittelrhein

Ich habe lieber eine entsprechende Grundierung für Edelstahl aufgesprüht. Danach ist dann das passende Gold zum Lenker auf den Halter gekommen.

Das hält sehr gut und kostet wirklich nicht die Welt. Warum also sollte man eine Grundierung weg lassen….

Bei Alu ist es das gleiche Spiel.

Grüße vom Mittelrhein

Gestern auf der Tour Hunsrück - Mosel - Eifel einigen AT‘s und ATAS begegnet!

Die meisten waren so in der Gegend um den Nürburgring . Tricolor, Dunkel, Rot es war alles dabei und alle haben fein gegrüßt!

Es ist doch immer eine Freude so schönen Mopeds zu begegnen! :wboy:

Grüße vom Mittelrhein

Ps. Bin doch immer wieder erstaunt, wie viele AT‘s und ATAS sich hier so rumtreiben! :handgestures-thumbupright:

Jetzt mal ohne quatsch, die Teile sehen super aus!! Leider habe ich schon einen der super funktioniert, sonst würde ich glatt noch einen holen.

Echt super was du dir für einen Arbeit für uns machst.

Noch einemal ein großes Danke!! :blumen2:

Ich denke, das ist genau das Problem. Jeder Kettenöler muss genau ausgerichtet werden an der Kette. Ob er durch Wärme oder Langloch angepasst wurde, wie ich es gemacht habe sowie den Auslauf exakt positionieren zum Ritzel.

Das musste ich bisher bei den serienmäßigen Flexröchen auch machen. Passt das, sind die Problemchen gegessen.

Ich musste auch zweimal nachjustieren.

Grüße vom Mittelrhein

Hallo

ich trage schon eine geraume Zeit die Mohawk MVS-1 Klamotten von Polo.

Ich bin soweit zufrieden und habe auch nicht den Drang etwas neues zu kaufen.

Natürlich leiden die Sachen durch die ständige Benutzung. Sonne, Regen, Schweiß, Wind, Dreck… usw. usw.

Jetzt würde mich interessieren wie und womit Ihr eure Sachen pflegt.

Z.b. lüften, waschen, imprägnieren…

Bei mir sind z.B. Ledereinsätze eingenäht, die möchte ich wasserabweisend haben. Genauso den Stoff, jedoch habe ich auch bedenken das beim imprägnieren das atmungsaktive verloren geht.

Den Muff und die Soße nach einer 30+ Grad fahrt wieder los werden. Usw.

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht. Oder vielleicht sagt Ihr, die muss man nicht pflegen.

Grüße vom Mittelrhein