Beiträge von ociltis

Hallöchen,

ich bin ein großer Fan der Technik Museen Sinsheim und Spayer.

Gerne würde ich auch mit dem Moped mal eine Tour dorthin machen, wenn ein besonderer Tag ist. Z.B. der BRAZZELTAG in Spayer.

Da ich wahrscheinlich aber nur an einem Tag dort hin Fahren würde, wäre interessant ob man besser den Samstag oder den Sonntag wählt.

Andere Technik Museen wären auch Interessant, besonders wenn es dann dort Sonderveranstaltungen gibt.

So ein wenig Insiderwissen wäre toll. So als Tagesziel bei Touren kann ich mir das gut vorstellen.

Vielleicht kann da jemand aus Erfahrung schwätzen. :greetings-wavingyellow:

Grüße vom Mittelrhein

Kleine Frage, wenn das der Link (trueadventure.de/forum/thread/?postID=351050#post351050) zum Thread ist, komme ich da nicht rein.

Bei mir kommt dann "Unzureichende Berechtigungen". Ist das richtig so oder mache ich da etwas verkehrt?

Grüße vom Mittelrhein

Ich denke das sagt alles!

Der beste Sturz ist kein Sturz, der Rest ist Parameter Sache und das quäntchen Glück.

Grüße vom Mittelrhein

Dann nimm doch den von H u B. der funktioniert genauso und ist verfügbar.

Grüße vom Mittelrhein

Ich würde mal als kleines Fazit sagen!

Die meisten Bügel bringen etwas. Je nach Schaden und Art wie dieser eintritt, mehr oder weniger. Kommt noch darauf an ob Koffer usw. oder nicht.

100% Schutz gibt es sehr wahrscheinlich nicht.

Am besten sich einfach mal die Bügel bei dem einen oder anderen Kollegen ansehen und dann für sich entscheiden, welcher den eigenen Ansprüchen am meisten gerecht wird.

Zur Funktion spielt Design und Preis und Verfügbarkeit natürlich auch noch mit.

Ein frohes neues Jahr

Grüße vom Mittelrhein

Wir versuchen wieder etwas zu den Traditionen zurück zu kehren, da wir der Meinung sind sie gehen leider etwas verloren.

Dazu gehört an Silvester für uns, das lautstarke vertreiben der bösen Geister und das begrüßen des neuen Jahres. Beim Feuerwerk treffen sich die Nachbarn dann auf der Straße und stoßen an und quietschen.

So 20-50 Euro kostet uns dann das Knallen.

Wir akzeptieren natürlich jeden der seine Gründe hat das nicht zu machen.

Grüße vom Mittelrhein