Beiträge von ociltis

    Eigentlich sind doch alle hier genannten Gründe, für diesen oder jenen Unterschied, das Salz in der Suppe.

    Ob nun 21 oder 19, vollgepackt oder nackt, mehr Straßenschlappen oder Gelände genau die Unterschiede personifizieren ein Moped.

    Das Moped sollte im Idealfall, zum jetzigen Zeitpunkt, genau zu mir passen und vor allen dingen, mir auch gefallen.

    Mein Anspruch hat sich von einer KTM Vollcross mit 18 bis zur ATAS 2024 nach meinen Bedürfnissen so entwickelt.

    Welcher artgerechten Bewegung, und was man darunter auch immer versteht, ich meinem Moped und mir zutraue, liegt einzig und allein an mir meinem Können und der Lust es zu tun.

    Die hat sich bei mir mit den Jahren gewaltig gewandelt, wo ich früher das Messer zwischen den Zähnen hatte, ertrage ich es heute auch wenn es etwas gediegener geht.

    Was nicht bedeutet, das mich ab und zu auch mal der Affe beißt.

    Die Frage ob ich dafür eine ATAS eine AT ….. benötige oder es ein anderes Moped auch tun würde oder besser wäre, ist für mich vollkommen hinfällig, da ich genau das Ding so haben wollte!!!

    Die Erfahrungen die der eine oder Andere mit den unterschiedlichen Konfigurationen und Ausführungen gemacht hat, finde ich äußerst spannend und informativ. Vielleicht ist ja auch was für mich dabei.

    Ob meine Weisheiten bei einem Anderen passen kann er am ende nur selber entscheiden.

    Darüber zu Reden macht mir jedoch riesig Freude.

    Die ATAS 2024 ist für mich zur Zeit das Ideale. Sie stellt für mich so ein wenig die Eierlegendewollmilchsau da. Na und dann war sie auch schon immer mein Traum.

    Die Automatik funktioniert gut und passt besser zu mir als ich vorher gedacht habe.

    Die ganzen Fez, wie man bei uns sagt, automatisches Fahrwerk, Car Play, Einstellmöglichkeiten und und und, finde ich neckisch, nach dem Motto nice to have.

    Bis zu meiner ATAS ging es auch ohne, mit ist aber auch nicht schlecht.

    Die Richtung die mit der ATAS im Vergleich zur AT von Honda eingeschlagen wurde hat mir genau in den Kram gepasst.

    Ich hoffe auf dem Treffen auch Africa Twins zu sehen die mehr den Dakar Look haben.

    In diesem Sinne, zeigt auf was Ihr stolz seid und warum.

    Pflichtübung zur Wisperstube dem Bikertreff im Wispertal.

    Da war richtig was los und die Strecke macht noch genauso viele Spaß wie zum Abschluss 2024 :happy-partydance:

    IMG_7434.jpg


    Na und die Reifen werden wieder etwas runder. :zwinker:

    Kleine Frage dazu, was meint Sena mit:

    Nachdem die Geräte miteinander gekoppelt sind, starten Sie das 30K-Gerät neu, damit es wieder mit dem Motorrad gekoppelt wird. Tippen Sie anschließend einmal auf den Drehknopf, um die Bluetooth-Gegensprechanlage mit dem anderen Gerät zu verbinden.


    Nach dem Koppeln mit dem B Gerät ist das 30K doch schon gestartet.

    Wenn ich das richtig verstehe, mache ich das ganze Prozedere und dann aus und wieder starten. Richtig?

    Ja das mit dem Link verstehe ich auch nicht, beim Bearbeiten ist er korrekt da und nach dem Hochladen nicht mehr.

    Deswegen das Foto.

    Kann mich erinnern das die Montage von meinem Pirelli Scorpien Rally STR auf der Maschine beim Händler auch stramm ging.

    Die Preise locken halt sehr. Der Reifen ist auf dem Markt halt günstiger und das Gerät wäre mit der ersten Montage so gut wie raus.

    Kannst du Tortur ein wenig genauer beschreiben?

    Ich bin da so über ein Angebot für ein Reifenmontagegerät gestolpert.


    suchware.top



    Das soll von Rabaconda sein, oder halt nachgemacht.

    Der Preis ist brutal günstig. Wenn die Qualität einigermaßen ist respektive ausreichend ist , langt das eigentlich schon.

    Hat jemand damit Erfahrung oder hat das Gerät vielleicht sogar?

    Was mich ein wenig stört, ist das Temu dahinter steht. Jedoch würde sonst wahrscheinlich auch nicht der Preis zustande gekommen.


    Auch diese Kombination mit der Ratsche und der schrägen Halterung finde ich sehr reizvoll.

    Leider muss ich heute meiner Dicken einmal Fremdgehen.

    Die Dicke bekommt ihre Wellness Kur (12000 Inspektionen).

    Aber ist natürlich auch immer interessant was anderes zu fahren!IMG_7312.jpg


    IMG_7311.jpg


    Schön ist mal die Gelegenheit zu haben die Unterschiede bei den Mopeds zu erfahren .

    Für mich (rein persönlicher Eindruck ) hat sich die Entscheidung für die ATAS in vielen Punkten bestätigt.