Beiträge von Tom_-_Tom

So hab es jetzt erneut Updaten wollen. Ergebnis das selbe. Der Stick lässt sich nicht Updaten weil keine Internet Verbindung besteht und Mobile Daten werden nicht benutzt. Getestet mit iPhone iPad und Android. Weil mir der Stick so nichts bringt, hängt sich oft auf, hier meine Frage. Kann ich den Stick einen von Euch schicken + frankierten Rückumschlag und der jenigen Updatet das Teil und schickt es mir zurück?

Danke

Tom

Wenn der Stick bei mir "gut" laufen würde, würde ich nicht wegen dem Update vorgang fragen, aber ich fahre paar 100km und habe 1-5x das die AA Wireless Verbindung abreist. Ob ich über Android oder über iPhone / Pad update egal, es geht halt einfach nicht, und das bei 2 AA Sticks welche im Abstand von 2 Monaten gekauft wurden.

Um den AA Stick hier aus dem Forum Updaten zu können gibt es ja eine beiliegende Anleitung, Funzt aber leider nicht. Der Stick bietet eine offene WLAN Verbindung an, da wählt man sich ein und kommt auf die Oberfläche von dem Stick wo man updaten könnte. Es heißt man benötigt mobile Daten welche auch vorhanden sind ABER. Sobald man eine WLAN Verbindung eingeht und ob diese Internet mitbringt oder nicht egal werden die mobilen Daten nicht abgeschaltet aber einfach nicht mehr genutzt ergo funktioniert es einfach nicht weil keine Verbindung zum Internet besteht und ich den Stick nicht updaten kann. Mir wurde geraten ein iPhone zu verwenden weil das irgendwann trotzdem die Mobilen Daten verwende, leider geht das auch nicht.

Wie habt Ihr das Problem gelöst?

MFG

Bin erstaunt das man das teil überhaupt Updaten kann.

Versions Numer 202402231151 ist auf jedenfall älter, aber wenn ich auf Update gehe kommt "Please select a software Version" kann aber nichts auswählen vorher

AT ist auf 3.10 oder gibt es da was neueres? Dongle ist der hier aus dem Forum, und Handy ist ein Pixel 7, da sollte alles aktuell sein. Wie gesagt passiert selten und ist kein Beinbruch.

Das mit dem AAAD dürfte bisl schwierig werden weil des ab Android 14 nicht mehr läuft, schaue mir das gerade auch an

Also bei mir läuft die AA Wirless Adapter Verbindung gut. Ich kann jetzt keine Zahl nennen aber gefühlt nach 300-400km bricht die Verbindung mal ab, einfach so während der Fahrt. Bekomme es auch nicht immer gleich mit, aber irgendwann sehe ich halt das Navi Zeichen im Display nicht mehr und umschalten geht dann auch nicht mehr logischerweise. Dann halt anhalten kurz Zündung aus... warten paar Sekunden... und wieder anschalten und weiter, WENN ich das Navi benötige!!! Bzw mir die Ansagen über das Headset nicht ausreichen.

von Mukke auf dem Motorrad halte ich nicht viel. Lassen wir mal Konzentration weg. Habe viele Systeme getestet und alle haben das selbe Problem, kein Volumen, wie auch?! Ab 50 kmh unerträglich das gequitsche. Mir geht es da eigentlich auch eher darum, einen weiteren hinweis, wenn auch unverständlich zu haben, um dann aufs Display zu spicken, WENN es die Situation zulässt.

Dann müsste man das Headset mit 2 Endgeräten verbinden. Erste verbidung Africa twin welche wiederum mit dem Handy verbunden ist für evtl. Anrufe. 2 Verbindung so eine carlinkit Box für Navi und desen ansagen oder Mukke oder was auch immer von der Box kommt