Ich mache morgen ein Foto von der roten breiten LED an dem Bike von meinem Kumpel. Meine AT ist von 23 seine von 22.
Durchspülen geht, aber das Ventil hört man nicht das es sich öffnet.
"schlechtem Übergangswiderstand" Was meinst du damit?
Ich mache morgen ein Foto von der roten breiten LED an dem Bike von meinem Kumpel. Meine AT ist von 23 seine von 22.
Durchspülen geht, aber das Ventil hört man nicht das es sich öffnet.
"schlechtem Übergangswiderstand" Was meinst du damit?
Nun habe ich schon seit einer Weile den Kettenöler von Mofessor Verbaut, und war zufrieden. Kurze Beschreibung. Verbaut am Zubehörstecker welchen ich vorher durchgemessen haben um Minus, Plus und Schaltplus zu haben. Während der fahrt ist immer im Bereich von der Hiss anzeige eine rote LED etwa 1-2cm breit aufgeleuchtet wenn der Kettenöler Strom vom Zubehörstecker gezogen hat. Diese LED blieb irgendwann aus. Kurz darauf habe ich festgestellt das der Kettenöler nicht mehr geht. Daraufhin folgte ein neues Dosierventiel und neue Steuereinheit, resultat, es geht immer noch nicht. Alles durchgemessen, ich habe immer noch 12,8 Volt im stand, und 13irgendwas wenn der Motor läuft am Zubehörstecker. ABER die 1-2cm breite LED im Bereich der Hiss anzeige leuchtet nicht mehr und der Kettenöler egal ob neu oder alt geht auch nicht. Eigentlich bin ich technisch ganz gut auf der Höhe aber das verstehe ich nicht?!
Nun noch zur gegen probe, habe bei einem Freund irgendwann ende letzten Jahres ebenfalls den gleichen Kettenöler verbaut auch bei einer Twin auch 8 poligen Zubehörstecker, funktioniert alles tadellos, UND die 1-2cm breite LED Leuchtet auch wenn Strom gezogen wird, so wie es bei mir früher auch mal war.
Sicherungen unter der Sitzbank alle in Ordnung. Eine (andere?) Sicherung kann es doch nicht sein? Sonst hätte ich doch keinen Strom am Zubehörstecker oder?
Kann mir einer helfen?
Ich bin mit meinen Ideen am Ende.
P.s.: Der Regenschalter Leuchtet auch immer noch aber meistens dauerhaft Rot je nachdem wie oft ich drauf drücke.
Danke
Thomas
Ja das funktioniert das habe ich auch schon ausprobiert und dafür auch extra den Forumswinkel für die SD08. Wo ich aber @colorado109 recht gebe ich möchte mit dem Kopf nicht von zu vielen bedien Elementen abgelenkt werden. Ich finde die Lösung mit AA wunderbar bei der AT da Wackelt nichts. Jede Handy Halterung wackelt etwas von der Vibration vom Bike, hab genug ausprobiert. Jetzt noch mit dem Wireless AA Dongle finde ich es Top das kein Handyhalter mehr benötigt wird. ABER die Ganganzeige wäre mir wichtig, hab auch nicht das Problem eine zusätzliche Ganganzeige von z.b. Amazon am Diagnosestecker zu verbauen aber geht das von der Technik bei DCT? Kann ich über den Diagnosestecker was kaput machen in der Technik wenn ich z.b. einfach mal einen kaufe und ausprobiere?
Ändern kann man alles, geht nicht gibts nicht hören und fühlen ist schön und gut aber ich habe mir bei der Fragen schon was gedacht, daher wäre ich für weitere Ideen zu meiner frage bereit.
Danke
Hey Community,
sobald Android Auto aktiv wird, kann ich mit einem Tasten Druck zwischen Google Maps und erweiterten Bedienelementen Display hin und her wechseln, schön ABER. Leider ist bei der Twin mit DCT die Ganganzeige im Automatikmodus am untersten Display nur ein D (Drive) zu sehen. Wenn ich selber noch runter schalte z.b. vor der Kurve würde ich gerne wissen in welchem Gang ich bin, das sieht man nur im erweiterten Bedienelementen Display, welcher aber mit Maps belegt ist, und im untersten steht leider „nur“ das D für Drive. Weis jemand ob man da Software seitig evtl. was ändern könnte? Im Manuellenmodus wird mir ja 1-6 Angezeigt. Oder hat jemand evtl. eine andere Idee? Ich weis einfach gerne in welchem Gang ich bin.
Danke
Thomas
Alles anzeigenDas ist die gleiche, gekürzt.
Die Idee war, möglichst keinen Platz zu verlieren und die Platine bis zum Anschlag reinzuschieben. Dies hat auch geklappt, es fehlen trotzdem ein Paar milimeter. Ich probiere die Diagonale morgen.
OK dann hatten wir den gleichen gedanken, wollte den USB Stecker morgen in der Arbeit mit der Bandsäge kürzen, aber wenn des immer noch zu lange ist dann naja
ist das die ausgelötete USB Buchse, oder eine andere kürzere?
So hab jetzt meinen Dongle geschlachtet und es funktioniert, aber das Problem bleibt das gleiche das teil passt einfach nicht unter die Board Steckdose, nun meine frage, hat sich einer von euch schon mal unter der verkleidung bis zur Boardsteckdose gearbeitet so das man da hinkommt zum arbeiten? Viel Arbeit? Am liebsten wäre mir das teil dort zu verbauen, und zeitgleich noch Strom auf der Boardsteckdose zu haben.
Alles anzeigenWas mir auf deinen Bilder gefällt - die Platine sieht eine optionale Bestückung mit einem Through-Hole Stecker. Falls man eine Lösung unter der Gummikappe findet, kann man die Löcher verwenden um den Kabl zu löten. Die aind fürs Handlöten wesentlich robuster, als die SMD Pads, die sich gerne von der Platine lösen.
Ich hab dazu zwei Ideen, die ich gerne ausprobieren würde (wenn das Dongle endlich kommt) und zwar:
1) entweder den Stecker lösen und mit dicken stabilen kupferdrähten um 90° gedreht mit den Löcher verbinden (dann were die Platine waagerecht anstatt senkrecht und evtl könnte man die Gummikappe doch draufbekommen, oder...
2) wie bereits mit Horst diskutiert, den Stecker komplett lösen, mit einem kurzen kabel ersetze und die Platine irgendwie diagonal reinquetschen. Dafür würde ich so ein Kabel (siehe Bild) opfern. Dazu würde ich das ganze Konstrukt noch mechanisch in eine Einheit verbinden, entweder mit einer barbarischen Lösung (Heißkleber) oder ich zahle CAD-Unterricht bei Horst. 😁
Mein Ziel wäre, dass das Ding vollständig unter der Gummikappe unauffälig verschwindet, da mein AT gelegentlich in Großstädten unbeaufsichtigt auf der Strasse steht.
also deine Idee gefällt mir am besten bisher, ABER das Kabel welches du bei Ali gefunden hast, warum das überhaupt? Man kann doch die USB Buchse einfach lösen und bisl verlängern? Ich glaube das werde ich gleich Testen