Da steckt Gefühl drin, ohne Frage
Beiträge von ReiseNTer
-
-
Wenn du auch noch eine 23er hast, dann wundere ich mich dass du solche Wirbel am Helm bekommst. Bist du so ein Sitzriese? Bist du mal durch alle Stellungen der Scheibe gegangen? Wie gesagt ich habe sie bei der 23er ganz oben und könnte hinter der Scheibe rauchen.... wäre ich Raucher
-
Welche NT hast du? Ich habe ja noch eine 23er, also vor dem Facelift. Die originalscheibe in der höchsten Stellung passt bei meinen 184cm eigentlich sehr gut.
Keine unerwünschten Effekte am Helm, leises Fahren.
Bei der 25 ist die Scheibe soweit ich weiss etwas geändert worden.
Ich habe an anderen Motorrädern mit mit dem X-Screen Touringsaufsatz allerbeste Erfahrungen gemacht, sieht jetzt nicht so prickelnd aus hat aber eine große Wirkung. Mit dem Ding auf der Scheibe war jedes mal Ruhe im Karton.
-
Als Teeny:
Kreidler RMC S Elektronik
Hercules RX-9
Honda MB 8
Richtige Motorräder:
CB400N
CX500C
CB Sevenfifty (meine erste nagelneue)
Dann mit Hauskauf in 2000 eine Motorrad-Pause in der ich wenigstens immer einen Roller hatte:
Hexagon 125
Burgmann 400
Dann kamen ab 2007:
Honda Transalp PD06
Suzuki Bandit 1200
Triumph Tiger 800
BMW K1200RS
Honda NT 1100 DCT (bis heute)
Die Zweit/Drittmotorräder seit 2007:
CB750F RC04 ( kleine Bol´d Or) 2007-20019
VFR 750 RC36/1 2015-2019
CB900F SC01 ( richtige Bol ´d Or) 2019- heute
Meine SC01 habe ich mir nach meinen Vorlieben umgebaut und mit einem modernem Fahrwerk ausgerüstet. Umbau auf Zentralfederbein inclusive.
Fährt sich nahezu perfekt und ist durch die extrem umfangreiche Komplettrevision aller Komponenten so zuverlässig wie ein moedernes Fahrzeug. Dieses Motorrad wird immer bleiben. Da steckt zu viel Arbeit,Geld und Leidenschaft drin.
Die VFR war ebenfalls ein Komplettumbau, das war ein Winter Arbeit. Rahmenheck komplett selbst angefertigt, Nackich gemacht. Viel Detailarbeit reingesteckt.
Es fuhr sich sehr spritzig und agil. Hat aber auch zum Rasen verleitet.
Ich habe sie nicht lange behalten, damit wäre ich wohl schnell meinen Führerschein losgeworden.
-
Mich wundert dass die kaum zucken und das sofort erledigt wird. Bei dem Ersatzteilpreis. Kenne ich vom Auto ( KIA) anders. Da wird sich gewunden wie die ein Aal im Netz um bloß die Grantieleistung zu umgehen.
-
Ich habe letzte Woche auch ein neues Display bekommen, anfangs gab es beim Dongle genau die selbe Fehlermeldung.....wird nicht unterstützt.
Im Einstellungsmenü habe ich aber dann irgendwo den Punkt Andoid Auto bzw. Carplay gefunden. Nachdem ich den Punkt Android Auto angewählt hatte wurde ich durch das Menü geführt und konnte direkt nach bestätigung auf dem Handy Android Auto nutzen.
Das muss also erstmal im System des Display eingeschaltet werden. Die Fehlermeldung kommt vermutlich weil es ohne die Einstellung nach einem Datenträger sucht der aber nicht gefunden werden kann. Es steckt also was ( Dongle) das ist aber nicht der erwartete Datenträger ( USB Stick) sonden was bis dahin unbekanntes.
-
Ist bei mir auch so, gestern hat es kurzfristig wieder die Touch Eingaben angenommen, als ich ein paar Minuten später nochmal "getoucht" habe hat es angefangen herumzuspinnen. Das Ding ist und bleibt kaputt. Ich bekomme ende der Woche ein Neues. Freitag dann bin ich hoffentlich mit funktionierendem Display unterwegs.
-
Hallo Lothar,
ich hab aktuell den Angel GT drauf, original war der Dunlop GPR300 montiert. Hab den Reifen bei einer Laufleistung von ca. 7500km frühzeitig gewechselt, weil eine länger Tour anstand (hätte sicher noch für 2000 - 2500km gereicht, wollte aber kein Risiko eingehen) Den Pirelli hat mir dann mein Dealer aufgeschwatzt. Ehrlich gesagt fühl ich mich mit dem Angel GT nicht 100%ig wohl, bin den Dunlop GPR300 ohne irgend welche Probleme bis zur Kante rausgefahren, was beim Angel GT (bei gleicher Fahrweise - bin sicher nicht der rasanteste Fahrer aber auch nicht der langsamste) nicht der Fall ist. Außerdem hab ich beim Angel GT manchmal das Gefühl das er leicht rutscht bzw. schmiert, das kannte ich beim GPR300 gar nicht. Werde als nächsten Reifen sicher wieder den GPR300 aufziehen lassen.
LG, Wolfgang
Danke für das Feedback. Ein ähnliches Empfinden hatte ein Freund von mir auf seiner BMW auch mit dem Angel GT. Ich persönlich habe sowas nie bemerkt, hatte den GT auf meiner K BMW ( baugleich wie die meines Freundes) auch drauf und war zufrieden, aber vielleicht merke ich auch einfach nix
Ich schaue mal was mit dem GPR ist.
Bin ich der einzige mit leichtem Shimmy? Hat einer von euch anderen NT Fahrers sowas schonmal festgestellt? Wie gesagt, ist nicht wild. Mehr ein Schönheitsfehler, nervt mich aber trotzdem. Ob es am Reifen liegt werde ich dannwohl erst merken wenn ich gewechselt habe.
Ich werde berichten, ich denke im Mai kommen die Gummis neu.
-
Ich habe den Metzeler drauf.
-
Hat schon mal jemand den Angel GT auf der NT getestet? Ich habe diesen Reifen in den vergangenen Jahren immer auf diversen anderen Motorrädern favorisiert, meine NT aber hat noch die Erstbereifung. Möchte nun mal den Umstieg auf den Angel GT machen, würde mich aber auch freuen wenn es dazu bereits Erfahrungen gibt.
Mit der Erstbereifung bin ich nicht so zufrieden, meinMoped zeigt damit eine Tendenz zum Shimmy Effekt, lässt man den Lenker locker hat man die ganze Zeit ein leichtes Zittern drin. Nicht soviel dass es wirklich zum Pendeln wird, aber eben auch nicht so dass es ignorierbar wäre.