Beiträge von ReiseNTer

    Toleranz gegenüber elektrischen Vehikeln ist offenbar nicht jedem gegeben.

    In was für einer Welt leben wir hier eigentlich?

    Kindergarten pur.

    Ich bin dann mal raus. Dieses rumgeätze tue ich mir nicht mehr an.


    Ich als bekenneder Pedelec und E-Auto Fahrer habe dann wohl doch keinen Platz hier.



    Schöner Helm......um zurück zum Thema zu kommen.

    Nun ich finde in der Diskussion wird das E-Bike Thema wie eine Modeerscheinung betrachtet, aus Sicht des Nicht E-Fahrers. Das stimmt aber nicht, diese Fahrräder haben ihre Berechtigung. Speziell für Leute die auch mal längere Touren unternehmen und nicht mehr in der Blüte des Lebens stehen ist es eine extrem gute Sache. Genau dieser Personenkreis würde ohne diese Alternative sonst wohl gar nicht mehr Fahrradfahren. Und lang nicht jedes E-Bike kostet soviel wie ein Motorrad, auch das ist eine Sichtweise die der Realität einfach nicht gerecht wird. Wir haben vorgestern noch ein neues Pedelec für meine Frau gekauft. Ein schönes Damenrad mit Nabenschaltung und Rcktrittbremse, Motor mit 75NM und 625Wh Akku. Das Ding hat Scheibenbremse vorn und hinten ( also drei Bremsen) und einen sehr modernen Antrieb.

    Es kostete 3070€, ist natürlich eine Stange Geld.....aber eben kein Motorrad oder Kleinwagen. Für mich gilt ....lieber mit E-Bike Fahrradfahren und auch so was für die Gesundheit machen als gar nicht fahren. Denn ohne Pedelec würde ich keinen Meter Fahrradfahren, meine Liebste wohl ebenfalls nicht.

    Den Beitrag #8.229 von Scoo kann man genauso auf Motorradfahrende alte Menschen und/oder Autofahrer ummünzen. Das hat mit Fahrrad nichts zu tun. Genau diese unsicheren alten Fahrer steigen danach ins Auto und kommen auch nicht klar. Will man deshalb jetzt jeden Pedelecfahrer dieser Gruppe zuschlagen? Ich glaube damit macht es sich zu einfach.

    Wenn du auch noch eine 23er hast, dann wundere ich mich dass du solche Wirbel am Helm bekommst. Bist du so ein Sitzriese? Bist du mal durch alle Stellungen der Scheibe gegangen? Wie gesagt ich habe sie bei der 23er ganz oben und könnte hinter der Scheibe rauchen.... wäre ich Raucher :lachen:

    Welche NT hast du? Ich habe ja noch eine 23er, also vor dem Facelift. Die originalscheibe in der höchsten Stellung passt bei meinen 184cm eigentlich sehr gut.

    Keine unerwünschten Effekte am Helm, leises Fahren.

    Bei der 25 ist die Scheibe soweit ich weiss etwas geändert worden.

    Ich habe an anderen Motorrädern mit mit dem X-Screen Touringsaufsatz allerbeste Erfahrungen gemacht, sieht jetzt nicht so prickelnd aus hat aber eine große Wirkung. Mit dem Ding auf der Scheibe war jedes mal Ruhe im Karton.

    Als Teeny:

    Kreidler RMC S Elektronik

    Hercules RX-9

    Honda MB 8


    Richtige Motorräder:

    CB400N

    CX500C

    CB Sevenfifty (meine erste nagelneue)


    Dann mit Hauskauf in 2000 eine Motorrad-Pause in der ich wenigstens immer einen Roller hatte:

    Hexagon 125

    Burgmann 400


    Dann kamen ab 2007:


    Honda Transalp PD06

    Suzuki Bandit 1200

    Triumph Tiger 800

    BMW K1200RS

    Honda NT 1100 DCT (bis heute)


    Die Zweit/Drittmotorräder seit 2007:


    CB750F RC04 ( kleine Bol´d Or) 2007-20019

    VFR 750 RC36/1 2015-2019

    CB900F SC01 ( richtige Bol ´d Or) 2019- heute


    Meine SC01 habe ich mir nach meinen Vorlieben umgebaut und mit einem modernem Fahrwerk ausgerüstet. Umbau auf Zentralfederbein inclusive.


    Fährt sich nahezu perfekt und ist durch die extrem umfangreiche Komplettrevision aller Komponenten so zuverlässig wie ein moedernes Fahrzeug. Dieses Motorrad wird immer bleiben. Da steckt zu viel Arbeit,Geld und Leidenschaft drin.



    Die VFR war ebenfalls ein Komplettumbau, das war ein Winter Arbeit. Rahmenheck komplett selbst angefertigt, Nackich gemacht. Viel Detailarbeit reingesteckt.

    Es fuhr sich sehr spritzig und agil. Hat aber auch zum Rasen verleitet.

    Ich habe sie nicht lange behalten, damit wäre ich wohl schnell meinen Führerschein losgeworden.


    Mich wundert dass die kaum zucken und das sofort erledigt wird. Bei dem Ersatzteilpreis. Kenne ich vom Auto ( KIA) anders. Da wird sich gewunden wie die ein Aal im Netz um bloß die Grantieleistung zu umgehen.

    Ich habe letzte Woche auch ein neues Display bekommen, anfangs gab es beim Dongle genau die selbe Fehlermeldung.....wird nicht unterstützt.

    Im Einstellungsmenü habe ich aber dann irgendwo den Punkt Andoid Auto bzw. Carplay gefunden. Nachdem ich den Punkt Android Auto angewählt hatte wurde ich durch das Menü geführt und konnte direkt nach bestätigung auf dem Handy Android Auto nutzen.


    Das muss also erstmal im System des Display eingeschaltet werden. Die Fehlermeldung kommt vermutlich weil es ohne die Einstellung nach einem Datenträger sucht der aber nicht gefunden werden kann. Es steckt also was ( Dongle) das ist aber nicht der erwartete Datenträger ( USB Stick) sonden was bis dahin unbekanntes.