Beiträge von ReiseNTer

Danke für das Feedback. Ein ähnliches Empfinden hatte ein Freund von mir auf seiner BMW auch mit dem Angel GT. Ich persönlich habe sowas nie bemerkt, hatte den GT auf meiner K BMW ( baugleich wie die meines Freundes) auch drauf und war zufrieden, aber vielleicht merke ich auch einfach nix :shifty:

Ich schaue mal was mit dem GPR ist.

Bin ich der einzige mit leichtem Shimmy? Hat einer von euch anderen NT Fahrers sowas schonmal festgestellt? Wie gesagt, ist nicht wild. Mehr ein Schönheitsfehler, nervt mich aber trotzdem. Ob es am Reifen liegt werde ich dannwohl erst merken wenn ich gewechselt habe.

Ich werde berichten, ich denke im Mai kommen die Gummis neu.

Hat schon mal jemand den Angel GT auf der NT getestet? Ich habe diesen Reifen in den vergangenen Jahren immer auf diversen anderen Motorrädern favorisiert, meine NT aber hat noch die Erstbereifung. Möchte nun mal den Umstieg auf den Angel GT machen, würde mich aber auch freuen wenn es dazu bereits Erfahrungen gibt.

Mit der Erstbereifung bin ich nicht so zufrieden, meinMoped zeigt damit eine Tendenz zum Shimmy Effekt, lässt man den Lenker locker hat man die ganze Zeit ein leichtes Zittern drin. Nicht soviel dass es wirklich zum Pendeln wird, aber eben auch nicht so dass es ignorierbar wäre.

Bei mir hat es sogar 429€ gekostet, ich kam mir dabei auch vor als hätte man mich über den Leisten gezogen.

Da ich aber aufgrund der seltenheit von Händlern in meiner Nähe keine andere Wahl hatte habe ich die Kröte gschluckt.

Nach Ablauf der Grantie werde ich das Fahrzeug selber warten. Mag mich nicht so gerne abziehen lassen.

Zu solche sehr günstigen manuellen Geräten kann ich nicht viel sagen, habe mich aber selber dagegen entschieden sowas anzuschaffen.

Ich habe daher vor einigen Jahren und etwas Suche eine gebrauchte Reifenmontiermaschine angeschafft. Hat 350€ gekostet, brauchte ein wenig Zuwendung. Einmal vernünftig abgeschmiert, eingestellt und neue Spannpratzen montiert. Am Ende der Aktion war ich dann bei 500€ in Summe. Okay ich habe aber auch mehrere Motorräder und schraube auch alle Maschinen im Freundeskreis, da lohnt sich sowas schon.

Die ist bei mir durchaus mehrfach jährlich im Einsatz. Ich geniesse es vor allem dadurch unabhängig vom Händler und deren Wartezeiten zu sein.

Hast du mehrere Reifenwechsel im Jahr kann sich so eine Anschaffung schon lohnen ( nicht rechnen) :)

Ich bekomme auch ein Neues, ist bestellt und wird als "Wartetermin" eingebaut. Soll alles in Allem ca. eine Stunde dauern.

".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."

Bedeutet wohl das die schlechten Displays (und die Probleme mit denen) genutzt werden um die Besitzer in die Werkstätten zu Wartungen zu zwingen. Ich finde das Bedenklich. Welcher Ölwechsel, welcher Filterwechsel, welche Kettenschmierung soll verhindern das ein schlecht konstruiertes Display nicht kaputt geht? Habe gestern lang und schmutzig 429€ für die erste Jahresinspektion zahlen müssen, da ist selbst mein Ford Transit Custom mit fast 10Liter Motoröl Volumen nur unwesentlich teurer ( letzte Inspektion 480€ )! Ich möchte die NT am liebsten vom Händlernetz trennen, ich habe bisher alle meine Mororräder der letzten 30 Jahre immer selbst gewartet, ich restauriere und baue Motorräder neu auf/um. Eine Werkstatt brauche ich nur für Display Spinnereien und Garantieerhalt.

So fing das bei mir auch an. Das war das erste Symptom, danach kam der Ausfall der Touch Funktion. Hätte man Gewissheit das da nicht noch mehr Probleme durch entstehen könnte ich damit sogar leben, dennoch traue ich dem Ganzen nicht so recht. Angeschlagen ist es allemale.