Alles anzeigenHallo Lothar,
ich hab aktuell den Angel GT drauf, original war der Dunlop GPR300 montiert. Hab den Reifen bei einer Laufleistung von ca. 7500km frühzeitig gewechselt, weil eine länger Tour anstand (hätte sicher noch für 2000 - 2500km gereicht, wollte aber kein Risiko eingehen) Den Pirelli hat mir dann mein Dealer aufgeschwatzt. Ehrlich gesagt fühl ich mich mit dem Angel GT nicht 100%ig wohl, bin den Dunlop GPR300 ohne irgend welche Probleme bis zur Kante rausgefahren, was beim Angel GT (bei gleicher Fahrweise - bin sicher nicht der rasanteste Fahrer aber auch nicht der langsamste) nicht der Fall ist. Außerdem hab ich beim Angel GT manchmal das Gefühl das er leicht rutscht bzw. schmiert, das kannte ich beim GPR300 gar nicht. Werde als nächsten Reifen sicher wieder den GPR300 aufziehen lassen.
LG, Wolfgang
Danke für das Feedback. Ein ähnliches Empfinden hatte ein Freund von mir auf seiner BMW auch mit dem Angel GT. Ich persönlich habe sowas nie bemerkt, hatte den GT auf meiner K BMW ( baugleich wie die meines Freundes) auch drauf und war zufrieden, aber vielleicht merke ich auch einfach nix
Ich schaue mal was mit dem GPR ist.
Bin ich der einzige mit leichtem Shimmy? Hat einer von euch anderen NT Fahrers sowas schonmal festgestellt? Wie gesagt, ist nicht wild. Mehr ein Schönheitsfehler, nervt mich aber trotzdem. Ob es am Reifen liegt werde ich dannwohl erst merken wenn ich gewechselt habe.
Ich werde berichten, ich denke im Mai kommen die Gummis neu.