Beiträge von ReiseNTer

Zu solche sehr günstigen manuellen Geräten kann ich nicht viel sagen, habe mich aber selber dagegen entschieden sowas anzuschaffen.

Ich habe daher vor einigen Jahren und etwas Suche eine gebrauchte Reifenmontiermaschine angeschafft. Hat 350€ gekostet, brauchte ein wenig Zuwendung. Einmal vernünftig abgeschmiert, eingestellt und neue Spannpratzen montiert. Am Ende der Aktion war ich dann bei 500€ in Summe. Okay ich habe aber auch mehrere Motorräder und schraube auch alle Maschinen im Freundeskreis, da lohnt sich sowas schon.

Die ist bei mir durchaus mehrfach jährlich im Einsatz. Ich geniesse es vor allem dadurch unabhängig vom Händler und deren Wartezeiten zu sein.

Hast du mehrere Reifenwechsel im Jahr kann sich so eine Anschaffung schon lohnen ( nicht rechnen) :)

Ich bekomme auch ein Neues, ist bestellt und wird als "Wartetermin" eingebaut. Soll alles in Allem ca. eine Stunde dauern.

".... Bedingung für den Treuebonus ist, dass dein Honda Zweirad während dieses Zeitraumes regelmäßig laut Servicevorgaben1) von einem autorisierten Honda Zweirad-Händler in Österreich unter Verwendung von Original-Ersatzteilen gewartet wurde. ..."

Bedeutet wohl das die schlechten Displays (und die Probleme mit denen) genutzt werden um die Besitzer in die Werkstätten zu Wartungen zu zwingen. Ich finde das Bedenklich. Welcher Ölwechsel, welcher Filterwechsel, welche Kettenschmierung soll verhindern das ein schlecht konstruiertes Display nicht kaputt geht? Habe gestern lang und schmutzig 429€ für die erste Jahresinspektion zahlen müssen, da ist selbst mein Ford Transit Custom mit fast 10Liter Motoröl Volumen nur unwesentlich teurer ( letzte Inspektion 480€ )! Ich möchte die NT am liebsten vom Händlernetz trennen, ich habe bisher alle meine Mororräder der letzten 30 Jahre immer selbst gewartet, ich restauriere und baue Motorräder neu auf/um. Eine Werkstatt brauche ich nur für Display Spinnereien und Garantieerhalt.

So fing das bei mir auch an. Das war das erste Symptom, danach kam der Ausfall der Touch Funktion. Hätte man Gewissheit das da nicht noch mehr Probleme durch entstehen könnte ich damit sogar leben, dennoch traue ich dem Ganzen nicht so recht. Angeschlagen ist es allemale.

Bei mir ist es so, dennoch liegt ein Defekt vor.

Ich nutze die Touchfunktion eigentlich auch nicht, aber zu wissen das mit dem Ding was nicht stimmt sorgt nicht für Vertrauen in die Zuverlässigkeit. Stirbt es nach der Garantie ganz darf man das selber bezahlen. Daher möchte ich das eher nicht tolerieren, es ist angeschlagen, es stirbt vielleicht in absehbarer Zeit komplett. Mehrfach seltsames Verhalten hat es auch schon gezeigt, da ist der Wurm drin.

Warum soll ich da nicht die Garantie in Anspruch nehmen? Für solche Fälle ist sie da.

Das Gleiche hat mein Display nun auch ereilt.

Hatte mich am Wochenende mal mit der Batteriepflege beschäftigt, und natürlich auch mal die Zündung eingeschaltet um meinen neuen Android Auto Dongle zu testen.

Dabei ist aufgefallen dass die Touch Funktion jetzt auch gestört ist.

Im Herbst bei der letzten Fahrt ging noch alles. Die Temperaturen spielen also definitv eine Rolle bei dem Problem.

Anfang März habe ich einen Termin zur Jahresinspektion, da lasse ich dann danach schauen.

Blöd nur wenn es dann wärmer ist und alles geht wie gewohnt. Dennoch hat das Display einen Fehler, es wird auch ab und an mal feucht im inneren des Displays. Das habe ich aber nur im Sommer beobachten können.

Den Grund dafür habe ich tatsächlich nicht rausgefunden. Wenn ich das in Mydrive exportiere wird es am PC angezeigt, im Handy nicht. Wenn ich dann am PC den Namen der Route bearbeite wird es dann auch im Handy, also bei TomTomGo, angezeigt. Für mich ist das kein Extraschritt weil ich die Namen eh immer ergänze. Ich schreibe immer noch die Routenlänge dazu und eliminiere evtl. vorhandene Sonderzeichen. So z.B. bei den fertigen Routen des Motorradhotels bei dem ich für September gebucht habe.