Beiträge von ReiseNTer

    Geknacktes Lenkschloß. Sowas hatte ich auch schonmal gesehen, da wurde mit Gewalt die Verriegelung aufgebogen. Der Sperrbolzen wird dadurch frei und das Widerlager am Rahmen wird beschädigt. Da das alles im Bereich des Lenkopfes ist darf man nichts schweißen, ergo Rahmenschaden.

    Ich halte das auch für übertrieben, aber die Diebstahlsicherung ist nunmal Vorschrift.

    Das kann man wechseln, ist ein verriegeltes Steckersystem. Ich nutze das 30K auch. Probleme gab es allerdings in Verbindung mit dem Carbonhelm meiner Frau. Nachdem der Carbonhelm jetzt der Not-Ersatzhelm geworden ist, ist die Verbindung mit dem neuen Schuberth E1 jetzt tip top. Mehrere hundert Meter sind kein Problem mehr, mit dem alten Carbonhelm war schon nach 50-80m keine sinnvolle Verständigung mehr möglich.

    Larsi


    Du hast dich entschieden das jetzt zu kaufen, find ich erstmal gut.

    Vielleicht kannst du uns das zweite Fahrerlebnis, was dich letztlich überzeugte, noch schildern?

    Wie ging es mit deiner "Hausrunde"? Wie weit bist du gefahren, wo hast du geladen usw.


    Ich selber fahre im PKW mittlerweile ausschliesslich elektrisch, habe dafür aber auch ein Auto mit 800V Ladesystem und empfinde eigentlich nirgends eine Einschränkung. Abgesehen davon dass ich mir am Vortag mehr gedanken darüber mache wo und wie weit ich den nächten Tag hinfahre. Muss dann ja anstecken.....oder auch nicht. Aber das war es dann auch schon mit den Einschränkungen, das leise sehr komfortable Fahren überwiegt das bei weitem.

    Von so einer Ernte kann ich nur träumen.

    Ich habe nur zwei Apfelbäume, vor drei Jahren als etwa zwei Meter Jung-Baum gesetzt, der Eine vegetiert nur vor sich hin und hat kaum Blüten und nur wenig Laub getragen, von Früchten kann der nur träumen. Der Andere hat immerhin 5 Äpfel hervorgebracht. Aber das waren mickrige kleine Dinger.

    Ich glaube die Bäume sind krank. Habe aber zu wenig Ahnung davon. Mir fehlt auch der grüne Daumen. Liegt vielleicht daran dass der meist verölt ist. :think:

    Also eine 800XC Tiger hatte ich auch, war mein vorletztes Motorrad vor meiner heutigen NT1100 ( die mit den AT Genen).

    Die Tiger ist auch schon voller Elektronik, die ist vom analogen Motorrad so weit entfernt wie die AT/NT, wenn man mal vom Display und dem Tempomaten absieht. Die DCT Variante habe ich hier nicht mit im Vergleich weil die Tiger immer nur als Schalter zu bekommen ist, der Vergleich wäre also nicht passend.

    Was will ich mit meinem Geschreibsel sagen? Beide haben bei mir niemals Ärger gemacht, abgesehen davon das der Anlasser der Tiger bei höheren Temepraturen Probleme hatte den Tiger Motor anzuwerfen. ( ein bekanntes Tiger Problem).

    Kauf die AT und sei glücklich, die Dinger sind wirklich äußerst zuverlässig und einfach liebenswert. Ich möchte meine NT gegen nix anderes mehr eintauschen, habe nach vielen Jahren des Wechselns endlich das Gefühl motorradtechnisch "angekommen" zu sein.

    Ich habe gestern deutlich über 10€ ausgegeben.

    Die beste aller Ehefrauen fährt CanAm Ryker.....nun gab es das Upgrade, Spyder F3

    Wie heisst es doch? Happy Wife, Happy Life :wboy:

    Nächste Woche bekommt sie es, bei der Probefahrt war sie nach drei Minuten komplett geflasht, da gab es keinen Ausweg mehr :happy-bouncyyellow: