Beiträge von ReiseNTer

Na ist doch klar, die persönlichen Gegebenheiten spielen da natürlich eine große Rolle. Nicht jeder hat die Zeit und Lust diese Arbeit auch selbst zu erledigen, bei mir ist die Schrauberei aber mein Hobby und von daher empfinde ich es nicht als Belastung meine Reifen selbst zu wechseln. Ich restauriere nahezu jedes Jahr mindestens einen Young- oder Oldtimer. Meine Leidenschaft liegt da bei den Honda DOHC Modellen der frühen 80er Jahre.

Habe mal ein Foto von meinem vorletzten Projekt angehängt. Dieses Jahr habe ich nichts aufgebaut, zu viel Privates anderes kam dazwischen. Und dann muss so ein Erzeugnis ja auch erstmal einen neuen Besitzer finden. Ich mag die Dinger ja hier auch nicht sammeln.

Im Hintergrund kann man, zumindest teilweise, das Reifenmontiergerät sehen.

Ich habe mir schon vor Jahren eine gebrauchte Reifenmontiermaschine gekauft. Für die benötigte Druckluft einen alten Kompressor aus dem Fundus daneben gestellt und einen Drehstromanschluss für den Motor verlegt. Zum Glück ging das alles ohne großen Aufwand. Für das Ding habe ich damals 500 € bezahlen müssen, da ich mir mit meinem (ebenfalls selbst schraubenden) Kumpel diese Anschaffung geteilt habe ist es also nicht so teuer geworden. Ob sich das rechnet darf dennoch in Frage gestellt werden. Ich schätze aber einfach die Unabhängigkeit vom Reifenhändler.

Toleranz gegenüber elektrischen Vehikeln ist offenbar nicht jedem gegeben.

In was für einer Welt leben wir hier eigentlich?

Kindergarten pur.

Ich bin dann mal raus. Dieses rumgeätze tue ich mir nicht mehr an.

Ich als bekenneder Pedelec und E-Auto Fahrer habe dann wohl doch keinen Platz hier.

Schöner Helm......um zurück zum Thema zu kommen.

Nun ich finde in der Diskussion wird das E-Bike Thema wie eine Modeerscheinung betrachtet, aus Sicht des Nicht E-Fahrers. Das stimmt aber nicht, diese Fahrräder haben ihre Berechtigung. Speziell für Leute die auch mal längere Touren unternehmen und nicht mehr in der Blüte des Lebens stehen ist es eine extrem gute Sache. Genau dieser Personenkreis würde ohne diese Alternative sonst wohl gar nicht mehr Fahrradfahren. Und lang nicht jedes E-Bike kostet soviel wie ein Motorrad, auch das ist eine Sichtweise die der Realität einfach nicht gerecht wird. Wir haben vorgestern noch ein neues Pedelec für meine Frau gekauft. Ein schönes Damenrad mit Nabenschaltung und Rcktrittbremse, Motor mit 75NM und 625Wh Akku. Das Ding hat Scheibenbremse vorn und hinten ( also drei Bremsen) und einen sehr modernen Antrieb.

Es kostete 3070€, ist natürlich eine Stange Geld.....aber eben kein Motorrad oder Kleinwagen. Für mich gilt ....lieber mit E-Bike Fahrradfahren und auch so was für die Gesundheit machen als gar nicht fahren. Denn ohne Pedelec würde ich keinen Meter Fahrradfahren, meine Liebste wohl ebenfalls nicht.

Den Beitrag #8.229 von Scoo kann man genauso auf Motorradfahrende alte Menschen und/oder Autofahrer ummünzen. Das hat mit Fahrrad nichts zu tun. Genau diese unsicheren alten Fahrer steigen danach ins Auto und kommen auch nicht klar. Will man deshalb jetzt jeden Pedelecfahrer dieser Gruppe zuschlagen? Ich glaube damit macht es sich zu einfach.

Wenn du auch noch eine 23er hast, dann wundere ich mich dass du solche Wirbel am Helm bekommst. Bist du so ein Sitzriese? Bist du mal durch alle Stellungen der Scheibe gegangen? Wie gesagt ich habe sie bei der 23er ganz oben und könnte hinter der Scheibe rauchen.... wäre ich Raucher :lachen: