Beiträge von A.T.homas

    Servus. Unter die vordere Befestigung habe ich nun einen Abstandshalter, erst mal in Form einer Mutter, gelegt. Diese ist ca 10 mm dick.

    Dadurch entspannt das Teil etwas und der Spalt verringert sich. Sieht nun etwas besser aus. Die Mutter werde ich durch ein ordentliches Teil in schwarz ersetzen und es dann so belassen. Wirkt es? Ich finde ja und es verbessert die Optik. Fand den Blick in das große Loch vor mir immer etwas störend. Bild habe ich vergessen...hole ich nach.

    Mein FHH nutzt 10W30...zumindest laut Rechnung. Aber da vertraue ich ihm.


    Ein Ölwechsel ist ja kein Hexenwerk. Schmeiß die Plörre raus und haut 10w30 rein. Dann werdet ihr sehen ob es am Öl liegt.

    Filter könnte man dabei ja mal weglassen. Die geringe Menge an Öl wird sich nicht bemerkbar machen.
    Bei Erfolg gewehrt euch euer HH vielleicht einen Rabatt auf die nächste Inspektion...einen Versuch ist es wert.

    Einen großen Vorteil habt ihr vergessen...falls ich es nicht überlesen habe. Das abwürgen des Motors ist nahezu ausgeschlossen.

    Auch wenn die Gangwahl mal nicht perfekt ist, stirbt der Motor nicht ab und man kann durch gezieltes Gas geben weiterfahren.

    Die Wahl zu haben alles dem Bike zu überlassen, oder selber Hand anzulegen finde ich sehr komfortabel. Ich mag das DCT!

    Ich fahre die Traxx Ion von SW Motech. Die Koffer hatte ich noch von der 1000er und habe mir nur die passenden Halter neu gekauft.

    Ist von SW nicht gut gelöst, weil die Koffer echt weit abstehen. Die AT bekommt einen voll fetten Ar...h! Hätte ich es vorher gewusst, hätte ich mir lieber die Originalen von Honda geholt.


    Falls jemand Interesse an den Koffern incl. Halter hat kann sich gerne melden.

    Detailbilder habe ich leider nicht gemacht. Hier sind welche vom Urlaub.

    Ich war gestern bei meinem FHH wegen einer Terminabsprache. Meine AT muss zur Inspektion und der TüV ist bald fällig.

    Ich habe ihn auch auf die RRA angesprochen. Ihm liegt erst seit ein paar Tagen eine allgemeine Info vor, dass es eine RRA geben wird die die Armatur betrifft. Auf Grund von fehlenden Teilen wird in 2 Etappen getauscht. Mehr Infos hatte er auch nicht.

    Von der Seite sieht es etwas merkwürdig aus, weil sich das Teil wölbt und einen recht großen Schlitz bildet. Was man merkt ist, dass Luft aus diesen Schlitzen strömt. Die Luft wird also umgeleitet, was dazu führt, dass es um den Lenker herum Windstiller ist. Der Luftstrom wird also beeinflusst. Leider war es aber am Sonntag doch recht windig und eine positive Beurteilung fällt daher schwer. Zurückschicken habe ich keine Lust. Ich werde versuchen das Teil etwas anzupassen, damit es harmonischer ausschaut. Hätte nicht gedacht, dass die AT sich in diesem Bereich so verändert hat. Sah für mich eigentlich gleich aus.