Beiträge von A.T.homas

Herb Du wirst es dir sicherlich gut überlegt haben und deine Familie ist dir sicherlich auch dankbar dafür.

Alles Gute und viel Spaß mit dem Rad und der Familie.

Ich war dann mal heute bei meinem FHH und habe die Aktion ins rollen gebracht. Witzig bei der Sache ist, dass ich wegen einer anderen Sache dort Kabelbinder angebracht habe, die jetzt bei der Aktion genau dort sein müssen :S

Zur Freude des Mitarbeiters, denn er hatte keine Arbeit zu erledigen. Kurz noch das Protokoll unterschreiben und schon war ich wieder weg.

Nun heißt es warten, bis eine für mein Fahrzeug unnötige Arbeit gemacht werden muss. Bei meiner AT gibt es keinerlei Störungen.

Das habe ich gerade auf der Seite von Cali Moto gelesen...

Gute Neuigkeiten: Wir sind einen großen Schritt weiter!

Die Migration auf Mapbox wurde erfolgreich abgeschlossen. Das ist eine der wichtigsten technischen Voraussetzungen, um calimoto mit Android Auto kompatibel zu machen.

Damit sind wir unserem Ziel deutlich näher gekommen und freuen uns, nun verkünden zu können:

Die Navigation mit calimoto über Android Auto wird spätestens im zweiten Quartal (Q2 2026) möglich sein.

🔧 Was bedeutet das konkret?

Aktuell arbeiten wir aktiv an der Entwicklung der Android-Auto-Integration. Auch wenn die technische Basis nun steht, gibt es noch einige Vorgaben und Richtlinien von Google, die wir umsetzen müssen, bevor calimoto offiziell über Android Auto genutzt werden darf.

⏳ Wann genau ist es so weit?

Einen exakten Veröffentlichungstermin können wir aktuell bisher nicht nennen. Klar ist aber: Die Entwicklung läuft, und wir halten euch über den Fortschritt auf dem Laufenden.

Ich nutze lieber Küchenrollen Papier zum einweichen, oder direkt ein Mikrofasertuch. Vielleicht liegt es an der Farbe der Druckertinte der Zeitung? Steckt ja viel Chemie drin. Die Sonne wird da auch ihre Hand im Spiel haben. Steinschlagschäden schwächen das Material ebenfalls. Obwohl sich das Material moderner Scheiben stark verbessert hat, ist es nicht auszuschließen. Bläschen wirst du nicht wegbekommen. Sollte es zu sehr stören ist eine neue Scheibe fällig.

Das entscheidest du selbst.

Da geht bestimmt etwas über Kulanz. 11 Tage drüber ist doch lächerlich. Neue Niete rein und vielleicht noch etwas Kleber drauf und gut ist. Hatte ich auch schon.

Nach 2 1/2 Monaten ohne Mucken angesprungen. Ich lade gar nichts nach und fahre lieber bei geeignetem Wetter 8)

Damals, als ich eine Zeit 03-10 gefahren bin, habe ich die Batterie ausgebaut und im Keller an einen Batterie-Wächter angeschlossen. Hat super funktioniert.

Welch ein Wunder. Nach viel Schnee und Eis (Winter!!!) gibt es neue Löcher in den Straßen :shock: Damit sollte man eigentlich immer rechnen. Genau wie mit Rollsplitt und Salzresten vom Streuen. Ist doch nicht euer erster Winter, oder? Und denkt an die Traktoren die in Kürze wieder unterwegs sind.

Ist aber schön zu hören, dass ihr alle oben auf eurer AT geblieben seid. Bei meiner erste Ausfahrt wurde mir 2x die Vorfahrt genommen. Gut, dass ich sehr gechillt unterwegs war. Wünsche euch einen guten Start in die neue Saison. Fahrt vorsichtig!!!