Beiträge von A.T.homas

So ein kleines Symbol als Erinnerung finde ich nicht schlecht. Könnte u.U. Geld sparen. Den Warnton habe ich im Auto abgestellt...der nervt natürlich.

Die Honda Tankringe sind alle gleich. Ich habe den Ring von der 09 auf die 14 gebaut...vollkommen identisch. Ich denke Honda baut aus Kostengründen immer die gleichen Tankringe an die Motorräder.

Leider kein Einzelfall.

Da stört mich das recht grobe Geräusch beim überfahren von tiefliegenden Kanaldeckeln, oder ähnlichen Löchern schon mehr. Da rappelt es ordentlich hörbar in der Front der AT. Verkleidungsteile, Cockpit und Co sind nun mal aus Kunststoff/Plastik und werden teils nur von Plastik-Klemmnieten gehalten. Da ist ordentlich Bewegung drin. Ist wohl voll normal, aber ich finde das Geräusch gruselig.

Gestern war meine AT zum Service (Jahresinspektion..17000 Km) und erstes mal TüV. Natürlich ohne Mängel.

Zum normalen Ölwechsel kam noch der Wechsel der Bremsflüssigkeit. Kosten insgesamt 466, 87€.

Bei den Preisen lohnt es sich selbst Hand anzulegen. 10W30. 17€/Liter. Ölfilter 17,16€. 0,5l Bremsflüssigkeit 6,28€.

Vom Lohn sprechen wir erst gar nicht. 104,41€ für HU und AU. Als Leihfahrzeug...kostenlos...durfte ich einen SH 150 Roller fahren 8)

Wichtig ist dem TüV Menschen nur, dass die Teile eine EG Erlaubnis haben...ist in der Regel im Scheinwerferglas eingearbeitet.

Ganz genaue messen vielleicht noch die exakten Abstände zum Hauptscheinwerfer. Mittlerweile dürften die TüV´ler sich aber an den Anblick gewöhnt haben und schauen vielleicht auch nicht mehr so genau hin. Genau wie bei den dauerhaft leuchtenden Blinkern.

Servus. Unter die vordere Befestigung habe ich nun einen Abstandshalter, erst mal in Form einer Mutter, gelegt. Diese ist ca 10 mm dick.

Dadurch entspannt das Teil etwas und der Spalt verringert sich. Sieht nun etwas besser aus. Die Mutter werde ich durch ein ordentliches Teil in schwarz ersetzen und es dann so belassen. Wirkt es? Ich finde ja und es verbessert die Optik. Fand den Blick in das große Loch vor mir immer etwas störend. Bild habe ich vergessen...hole ich nach.