Neben dem USB-Anschluss habe ich mir noch einen Halter für mein Telefon gekauft. Dieser wird, wie der Forums-Halter, über dem Cockpit montiert, damit ich das Telefon/Navi besser im Blick habe. Ist noch auf dem Weg aus Chinatown. Bilder folgen noch.
Beiträge von A.T.homas
-
-
Ich fahre meine AT seit letzten Sommer und rate zur Vorsicht mit dem Bridgestone. Die Erstausstattung bei mir war der AX41T. Gegen die Performance des Reifens ist wenig zu sagen, allerdings ist vor allem der Vorderreifen sehr verschleißanfällig. Bei mir war er bereits nach gut 5.000 km runter, bei anderen, die aggressiver fahren, ging das zum Teil noch schneller. Das Problem: Der AX41T wurde quasi ausschließlich als Erstausstattungsreifen verkauft und ist im freien Handel nicht zu kriegen. Dort gilt der AX41T als "ausgelaufen". Ich habe mir jetzt vorn einen AX41 (ohne T) aufziehen lassen und habe mir vorgenommen, den so lange zu fahren, bis auch der Erstausstattungs-Hinterreifen runter ist. Dann werde ich beide Reifen gegen Conti TKC70 oder Pirelli STR tauschen lassen.
Im Moment sieht mein Mopped etwas merkwürdig aus: Vorn ein relativ ausgeprägter Stollenreifen, hinten ein Touring-Reifen. Fährt sich aber - abgesehen von einem etwas störrischen Einlenkverhalten - ganz manierlich.
Wie geschrieben, ist auf meiner der A 41, nicht der AX. Laut meinem FHH ist der A 41 eine neue Version und soll langlebiger sein wie seine Vorgänger. Ich werde sicherlich berichten wie er sich geschlagen/gefahren hat.
-
Ich fahre gerade auf dem Bridgestone A 41 herum, der ja bei der 2024 AT vom Werk montiert ist. Da ich über Bridgestone auch einiges an negativem gehört habe, bin ich recht vorsichtig ans Werk gegangen. Aber nach nun ü 2000 Km bin ich sehr positiv überrascht was der Reifen so draufhat. Bin ihn schon auf nassen wie auf trockenen, recht kühlen, Straßen gefahren und hatte immer ein gutes Gefühl für meine AT.
An nichtgenutzter Fläche am Hinterrad sind geschätzt noch 5-7 mm über. Wenn die Laufleistung stimmt, könnte der A41 bleiben.
CTA 3 hatte ich auf der 1000 L und der war Top. Spaß gepaart mit Enduro-Optik hat auch der TKC 70 gemacht.
Vielleicht macht Conti ja der CRA 4 für die AT tauglich.
-
-
Einen neuen Scorpion und den 4 Jahre alten Nolan als Reserve.
-
Nicht bei der ATAS 2024 die ich habe. Der rote Stecker ist nur für die Diagnose gedacht. Habe ich meinen FHH gefragt. Er sagte, ich soll ein Plus-Kabel abgreifen welches z.B. zum Licht hinten geht. Dies liefert nur Strom bei eingeschalteter Zündung.
Vielleicht finde ich etwas im Handbuch.
-
Servus zusammen. Ich möchte mir einen zusätzlichen USB -Anschluss unter der Sitzbank verbauen. Zweck ist die Stromversorgung meiner Kamera am Heck.
Ist alles sehr gut versteckt und isolieret unter der Bank. Möchte den Stecker über die Zündung aktivieren und müsste wissen welches Kabel ich nutzen kann.
Hat jemand einen Tipp? Vielleicht mit Bild
Danke und Gruß Thomas
-
Nein. Auf YT gibt t es ein Video wie man das über ein zusätzliches Gerät erreichen kann.
Einfach mal bei YT danach suchen. Ich nutze ein schwarzes Kabel. Fällt nicht so auf.
-
Morgen. Das ist ja eine Überraschung. Sie hat mir all die Km viel Spaß bereitet und ich habe sie nur schwer hergeben können.
Vielleicht sieht man sich mal irgendwann, irgendwo. Fahre gerne mal nach Much zur Alten Schule und bin auch oft im Bergischen unterwegs.
Gruß Thomas
-
Habe die automatische Musikwiedergabe an der AT ausgeschaltet. Geht aber trotzdem wieder an. Checke mal das Handy. Danke.