DCT einkuppeln bei kaltem Motor
-
-
-
#12 Ein charmantes Hallo in die Gruppe.
Kurze Frage..ist es normal, wenn der Einkuppelprozess beim anfahren bei kaltem Motor länger..verzögert dauert ( so die ersten 3x)
als wenn alles auf Betriebstemperatur ist?
2024 Modell..3 Tkm Laufleistung
Von wieviel Verzögerung sprechen wir denn hier eigentlich?
Kann man das irgendwie beziffern oder darstellen?
Lg
-
-
-
-
-
-
#16 Von wieviel Verzögerung sprechen wir denn hier eigentlich?
Kann man das irgendwie beziffern oder darstellen?
Lg
Muss deutlich mehr am Gas geben und das einkuppeln kommt deutlich später..verzögert. Nach dem losfahren ist beim späteren einkuppeln alles wieder wie immer. Hab schon einmal das DCT neu resettet..keine Verbesserung
wieder
Ist nicht wirklich dramatisch...aber ich finde keine technische Erklärung dafür
-
-
#17 Muss deutlich mehr am Gas geben und das einkuppeln kommt deutlich später..verzögert. Nach dem losfahren ist beim späteren einkuppeln alles wieder wie immer
Das ist bei den 24er Modellen so von Honda gewollt,
damit die AT nicht gleich einen Satz nach vorne macht.
Es gab einige die berichtet haben das die AT selbstständig nach vorne schiesst.
Honda hat das untersucht und bei den 24er Modellen „sanfter“ programmiert.
Gruß Ralf
-
#18 Wenn Honda das so gewollt hätte, hätte es mir mein HH gesagt als ich mit dem beschriebenen "Problem" bei ihm war. Bei meiner tritt es nämlich auch auf. Man muss deutlich mehr am Gas drehen wie nach dem Warmfahren. Man kommt sich vor wie ein Fahranfänger der noch mit der Kupplung übt. DCT Reset hat nur bedingt etwas geholfen. Ich lasse die AT jetzt nach dem Start immer etwas länger als bei mir üblich laufen bevor ich losfahre. Fühlt sich jedenfalls besser an so. Meine Nachbarn können mich mal, die nehmen auch keine Rücksicht.
-
-
-
#20 Meine Nachbarn können mich mal, die nehmen auch keine Rücksicht.
vorzugsweise in deiner Garage mit geschlossenem Tor.
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!