Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 29. Jan 2020, 02:54

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 88753
Themen insgesamt 4793
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 16
Dateianhänge insgesamt: 9371

Themen pro Tag: 2
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 19

Mitglieder insgesamt 2608
Unser neuestes Mitglied: ThomasK



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Di 21. Okt 2014, 08:53 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Fr 10. Okt 2014, 22:52
Beiträge: 53
Vorname: Ricardo
KM-Stand: 72500
Modell: Yamaha TDM 850 3VD
Wohnort: Kronberg
Hallo zusammen,

was genau wünscht Ihr euch von der neuen Africa Twin?


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: VTR
BeitragVerfasst: Mi 22. Okt 2014, 20:08 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 16. Okt 2014, 11:56
Beiträge: 56
Vorname: -
Modell: Africa Twin mit DCT
Wohnort: bei Leipzig
Sound einer VTR
Bremsen und Fahrwerk mit Feedback (ich bin mal eine F800GS gefahren :? da merkt man GAR nichts)
>300km Reichweite
Ergonomie für große Leute (über 1,80)
4stelliger Preis
Handling einer CRF450 ;)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 30. Okt 2014, 00:12 
Offline

Registriert: Do 30. Okt 2014, 00:08
Beiträge: 1
Vorname:
Das Sie ein voller Kassen-Schlager wird und Sie jeder kauft und die alte verkauft ...

... denn dann kann ich günstig Ersatzteile ersteigern und mir noch ein paar in die Garage stellen, falls mal was kaputtgeht ;-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Mo 3. Nov 2014, 14:29 
Offline

Registriert: Do 23. Okt 2014, 18:21
Beiträge: 10
Vorname:
Sodala, nur mehr einmal schlafen... :-)


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 19:45 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 14:47
Beiträge: 648
Vorname: ---
Modell: AT Tricolor DCT
Nachdem ich die Bilder im Netz gesehen habe - technische Daten gibt's ja leider noch keine, bin ich wunschlos glücklich.

Honda hätte genauso gut die alte AT, oder die Transalp hernehmen können, den Motor überarbeiten, da und dort etwas am Design ändern und ein paar elektronische Gimmicks reinpflanzen. Aber nein, es wurde alles anders und besser. Sogar DCT ist mit dabei.

Von mir aus kann's losgehen. :mrgreen:

Ich würde mir das Teil sofort holen. Aber es wird wohl noch ein Weilchen dauern, bis sie tatsächlich ausgeliefert wird.

_________________
Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 4. Nov 2014, 20:06 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 25. Okt 2014, 12:52
Beiträge: 7
Vorname:
Mal schauen wann das Motorrad in Serienfertigung geht.
Vom Bild her macht Sie schon richtig was her.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: So 16. Nov 2014, 17:07 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 16. Nov 2014, 16:17
Beiträge: 55
Vorname: Armin
KM-Stand: 0
Wohnort: Unterfranken
.. dass sie den Frosch-Test besteht! :mrgreen:


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: So 21. Dez 2014, 20:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55
Beiträge: 250
Vorname:
Wohnort: München
Das so etwas nicht passiert...


BMW F 800 GS
Bj. 3.2008, sunsetgelb, Bordcomputer, ABS, Heizgriffe, Handprotektoren, BMW Koffer, Motorschutzbügel
Schnitzer- Auspuff, Sitzbank Sonderanfertigung,
Rückrufaktionen alle
Defekte ohne Verschleißteile wie Bremsbeläge, Ketten usw :
Restweitenanzeige defekt
9 Halogenbirnen Abblendlicht
2x undichte Ventildeckeldichtung
2x tropfender Kühlmittelschlauch
Tankentlüftung defekt
Heizgriff defekt
1 kompletter Scheinwerfer weil Reflektor verbrannt
2xSeitenständer verbogen , erneuert und verstärkt
Hauptständer durchgerostet, erneuert
3 defekte Batterien
Lichtmaschine defekt daher neu bei 50.000 km
Motor Totalschaden bei 62.000 km komplett neues Aggregat
aus Kühlwasserpumpe läuft Öl, Erneuerung der Pumpe bei 78.500 km
bis 85.000 km nichts mehr…

Gruß Peter

_________________
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm

Honda CRF1000L rot DCT > 58 tkm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Do 25. Dez 2014, 14:54 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 14:47
Beiträge: 648
Vorname: ---
Modell: AT Tricolor DCT
@ peterxx

Gibt kaum etwas, das an der Kiste nicht hin war. :o

Wollen wir hoffen, dass die F800GS nicht der Maßstab für die Honda Ingenieure war. ;)

Ich habe gesehen, dass die neue 800 XCx mit Tempomat ausgeliefert wird. Ist dank RideByWire keine grosse Sache, von daher würde ich mir so etwas auch auf der True Adventure wünschen.

_________________
Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Fr 26. Dez 2014, 11:11 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Sa 20. Dez 2014, 17:55
Beiträge: 250
Vorname:
Wohnort: München
Deshalb warte ich ja schon seit einiger Zeit auf die neue Honda und hoffe, dass sie nicht so viel Gewicht draufpacken.
Gruß Peter

_________________
Vorher:
Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
insges. 379 tkm

Honda CRF1000L rot DCT > 58 tkm


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Sa 27. Dez 2014, 22:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 14:47
Beiträge: 648
Vorname: ---
Modell: AT Tricolor DCT
Mir sagt mein Gefühl, dass Honda bei der True Adventure alle Register zieht. Das Engagement bei der Dakar Rallye deutet jedenfalls darauf hin, dass sie es diesmal ernst meinen.

Mit der CRF450 Rally als Vorbild dürfte nichts schief gehen.

Bild

Ein Video der CRF450 Rally 2015:

http://goo.gl/xquILi

_________________
Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: So 4. Jan 2015, 22:21 
Offline

Registriert: So 4. Jan 2015, 21:54
Beiträge: 1
Vorname:
Ich wünschte ich könnte mit meinen Wünschen noch irgendetwas ändern, sie wird wohl schon fertig entwickelt sein.....
- Ein lang übersetzter 6. Gang für die Anreise, egal welche "Durchzugswerte" die BMW-Presse mißt
- Ein Tankvolumen, das Autobahnetappen mit Richtgeschwindigkeit, Koffern und Reisegepäck von mindestens 300km ohne Reservelampe zulässt
- Ein Gepäcksystem ab Werk mit stabilen Koffern zu marktüblichen Preisen (Also nicht so wie beim Crosstourer)
- Muß sich in einer Spitzkehre auch mal ablegen lassen, ohne einen Totalschaden oder 500€ Plastikschrott zu erhalten.
- Das heißt, das Ding sollte wieder "Sturzbügel" heißen und was aushalten. Wenn ich schon das Wort "Dekorrahmen"(Crosstourer) lese, schauderts mich ;-)
- Hauptständer ohne Aufpreis.
- eine Farbvariante, die der CRF 450 ähnelt.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Di 27. Jan 2015, 13:01 
Offline

Registriert: Di 27. Jan 2015, 12:52
Beiträge: 1
Vorname:
Endlich. Seit 15 Jahren kein würdiger Nachfolger.

Doch: Ein würdiger AT-Nachfolger hat jedoch V2. Punkt.

Suzuki hat das mit dem VStrom richtig gemacht und ist die einzige annähernde Alternative.


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Mi 11. Feb 2015, 21:47 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: So 12. Okt 2014, 14:47
Beiträge: 648
Vorname: ---
Modell: AT Tricolor DCT
Zitat:
Endlich. Seit 15 Jahren kein würdiger Nachfolger.

Doch: Ein würdiger AT-Nachfolger hat jedoch V2. Punkt.

Suzuki hat das mit dem VStrom richtig gemacht und ist die einzige annähernde Alternative.
Die V-Strom ist ein gutes Motorrad, aber mit Gussfelgen und geringer Bodenfreiheit für mich keine Alternative. Die KTM 1190 Adventure R käme da eher in Frage. Dem Paralleltwin können die Ingenieure in heutiger Zeit die gewünschte Motorcharakteristik beibringen. Abwarten was wirklich rauskommt und wie es sich fährt.

_________________
Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Wünsche an die neue Africa Twin
BeitragVerfasst: Mi 8. Jul 2015, 09:51 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Mo 20. Apr 2015, 10:13
Beiträge: 16
Vorname:
Wohnort: 4181 Oberneukirchen
Hi,

Also die CRF450 DAKAR ist schon eine Augenweide; wie ich finde.

Ich bin schon auf die neue AT gespannt.

Bin mal kurz mit einer AT gefahren - war zwar nicht unbedingt die schnellste :) aber dennoch irgendwie gut zu fahren. War eigentlich ziemlich überrascht wie sie sich fuhr.

Hab dann trotzdem eine neu TA 700 genommen.

Meine Traummaschine:
750-850ccm
80-90 PS
2 Zylinder
Reichweite min. 350-400 (mit Gepäck)
Sitzhöhe von 800 bis max 840mm
Bodenfreiheit sollte noch gegeben sein
Schwerpunkt weit unten
Breiter Sitz
Auspuff weiter unten (Kofferanbau)
Stahlfelgen
ausgeklügelten Kettenspanner
Hautpständer der nicht hervorsteht, bzw darf man damit nicht aufsetzten (Mitte)
Bowdenzüge

KEIN RIDE-BY-WIRE!!!

Wäre so in etwa das was ich für 10000€ kaufen würde :)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 23 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1 2 Nächste

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
cron
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz