Beiträge von Smilodon

    Merkel und Schäuble sind natürlich nicht Hauptverantwortlich.
    Das wäre doch etwas zuviel Ruhm für dieses Duo, aber durch ihre Austeritätspoltik unterstützen sie zusätzlich noch eine Kapitalakkumulation bei den Superreichen die weltweit immer weniger Investitionsmöglichkeiten finden.
    Man sollte sich mal vor Augen halten, das auf jeden umlaufenden US $ 3$ Buchgeld auf den Konten der Spielmacher des Kapitalismus sind.
    Folglich ist gerade für Deutschland die Abwertung des Euro ein Segen, da wir ja als einziges europäisches Land einen Exportüberschuss haben und es uns (der deutschen Wirtschaft) vergleichweise noch gut geht, natürlich auf Kosten der anderen Eurostaaten und den deutschen Lohnsklaven.
    Von Gemeinschaft kann hier keine Rede mehr sein.
    Honda war schon immer ein Elephant und eher konsevativ als innovativ eingestellt.
    Sie konzentrierten sich schon damals auf den weiter expandierenden asiatischen Markt, als sich dezentral um die Belange der europäischen Kunden zu bemühen.
    Auf dem Endurosektor haben sie die Entwicklung in Europa trotz innerbetrieblicher Warnung einfach verschlafen, oder auch einfach nur ignoriert.
    Die Twin wurde beipielsweise in Australien gar nicht erst angeboten.
    Ein Freund von mir war anfang des Jahrtausends noch in der Entwicklungsabteilung von Honda.
    Er hatte sich stark gemacht für einen Nachfolger der Twin, aber das Projekt wurde nach etwa 2 Jahren wieder eingestellt.
    Die neue Twin sieht dem was ich damals auf dem Reißbrett gesehen habe nicht unähnlich.
    Sie sollte auch ca. 200 Kilo (leer) wiegen, einen 1000er V-Motor, ABS und eine 12V Anschlussbuchse haben.
    Aber Uesuki san hat abgewinkt.
    Ich bin dem auch mal persönlich über den Weg gelaufen, hatte mich wohl nicht ganz der japanischen Tradition folgend, genügend verbeugt und war seitdem das schwarze Schaf unter den Testfahrern... aber was solls :P

    Als ich noch bei dem Verein gearbeitet habe, waren derartige Dinge des öfteren vorgekommen.
    Unverbindliche Vorankündigungen, desolate und unsinnige Fahr und Testzyklen...ganz nachdem Motto; "Was geht mich mein Geschwätz von gestern an"!
    Die Abteilungen haben sehr oft nicht miteinander kooperiert sondern eher konkuriert, aber was red ich..ist ja schon lange her... :roll:


    Das kann ich nicht nachvollziehen.
    Alleine schon, weil die Dominator, ganz im Gegensatz zur Africatwin, gar nicht so ein guter Wurf war.
    Ich hatte damals eine TT600, damit konnte man schon richtig Enduro fahren, auch mit der Twin, (nach Einbau von Whitepower Federn in der Telegabel) aber eben nicht mit der Dominator.


    Gerade die blauen Elemente finde ich sehr gelungen. :D


    Wenn man die fette Tüte hinten abschraubt wiegt sie sicherlich nur noch 150 Kg. so wie die ausschaut :mrgreen:


    Wieso auf einmal so viel?
    Weiter oben ist der Preis deutlich weniger hoch anvisiert.... :?
    Ich habe vorhin in Frankfurt einen Händler angerufen der mir auch einen Betrag um die 12000€ für das Basismodell genannt hat.


    P.S. Kardan im Gelände kannste gleich vergessen, dann brauchste auch keine Twin... :roll: