Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mi 22. Aug 2018, 02:18

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 65843
Themen insgesamt 3619
Bekanntmachungen insgesamt: 7
Wichtig insgesamt: 14
Dateianhänge insgesamt: 7670

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 47
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 1915
Unser neuestes Mitglied: Oechs



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 
Autor Nachricht
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 15:22 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:06
Beiträge: 54
Vorname: Thomas
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Moin,

ich suche eine wasserdichte (nicht nur abweisende) Packtasche, die auch gleichzeitig als Rucksack dienen kann und von oben, nicht von der Seite, beladen wird. Also eine Alternative zum Mosko Moto Duffle 60, der mit Porto und Importkosten nur sehr, sehr schwer zu rechtfertigen ist. Aber momentan das einzig wirklich durchdachte System ist.

Finde da erstaunlich wenig. Ortlieb hat eine ähnliche Tasche im Programm, allerdings ohne vernünftige Verzurrmöglichkeiten (Daisy Chain / Cargo Loops, mit fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein :oops: ), die andere Möglichkeit wär ein Duffle von Overboard.

Beide sind aber nicht wirklich durchdacht, was vielleicht an dem anderen Einsatzzweck, für den sie gedacht wurden, liegt, was sie dann auch wieder unverhältnismäßig teuer macht.

Kennt zufällig jemand noch etwas in dieser Richtung?


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
BeitragVerfasst: Mo 15. Mai 2017, 20:16 
Offline

Registriert: So 31. Jan 2016, 22:32
Beiträge: 12
Vorname: Wolf
Zitat:
Moin,

ich suche eine wasserdichte (nicht nur abweisende) Packtasche, die auch gleichzeitig als Rucksack dienen kann und von oben, nicht von der Seite, beladen wird. Also eine Alternative zum Mosko Moto Duffle 60, der mit Porto und Importkosten nur sehr, sehr schwer zu rechtfertigen ist. Aber momentan das einzig wirklich durchdachte System ist.

Finde da erstaunlich wenig. Ortlieb hat eine ähnliche Tasche im Programm, allerdings ohne vernünftige Verzurrmöglichkeiten (Daisy Chain / Cargo Loops, mit fällt die deutsche Bezeichnung nicht ein :oops: ), die andere Möglichkeit wär ein Duffle von Overboard.

Beide sind aber nicht wirklich durchdacht, was vielleicht an dem anderen Einsatzzweck, für den sie gedacht wurden, liegt, was sie dann auch wieder unverhältnismäßig teuer macht.

Kennt zufällig jemand noch etwas in dieser Richtung?
Moin!

Ja. BMW Function 4, der hat allerdings nur um die 30L.
Hab ihn gekauft u bin begeistert von dem Ding.

Siehe auch hier:
http://www.motorradonline.de/gepaeck/el ... 54256.html


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Di 16. Mai 2017, 16:45 
Offline

Registriert: Di 18. Okt 2016, 21:06
Beiträge: 54
Vorname: Thomas
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Danke. Ist aber nicht nur zu klein - ich hatte vergessen, zu erwähnen, daß ich so um die 60Liter suche, sondern wird eben auch von der (schmalen) Seite, nicht von der Langen beladen.

Also aus Sicht einer Paktasche auf dem Motorrad von oben, nicht aus Sicht eines getragenen Rucksacks. War vielleicht unglücklich formuliert.


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Mi 2. Aug 2017, 00:23 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 6. Jul 2017, 09:45
Beiträge: 6
Vorname: StehtimSchilf
Modell: Africa Twin mit DCT
@kurvenkrycher: Ha! wir haben wohl dieselben YT-Videos gesehen. Auch ich hätte gerne diesen Duffle-Bag. Hast Du Dich mittlerweile für eine andere Tasche inkl. Rucksack entschieden, wenn ja, hast Du mir einen Link zum Artikel?

Danke & Cheerioh
SiS

_________________
Yamaha DT 125 MX :lol: (A.D.), Honda NSR 125 :clap: (A.D.), Honda CB 250G :cry: , Kawasaki KLE 500 :? (A.D.), Honda VTR 1000 SP2 :o (A.D.), Honda CBR 600 F 8-) , Honda CRF 1000L Africa Twin :shock:


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Fr 6. Okt 2017, 21:29 
Offline

Registriert: Sa 12. Aug 2017, 12:56
Beiträge: 192
Vorname: Andreas
KM-Stand: 1040
Modell: Africa Twin mit DCT
https://www.outdoorfieber-shop.de/Reise ... 87213.html


Edit: ach sorry, wurde schon erwähnt, den Link lass ich vorsichtshalber mal stehen.

_________________
AT SD06 Rally Red, DCT, 2000km (05/2018). Anbauteile: TT-Nebel-SW, H&B-Motorschutzbügel unten, Kofferträgersystem "Lock-IT" von H&B, Honda Griffheizung und Hauptständer


Nach oben
   
BeitragVerfasst: Sa 7. Okt 2017, 20:44 
Offline

Registriert: Sa 7. Okt 2017, 20:34
Beiträge: 3
Vorname: Marc
KM-Stand: 0
Modell: Africa Twin mit DCT
Hallo

Ich habe gute Erfahrungen gemacht mit der Firma Enduristan. Diese haben Packtaschen zum oben beladen mit Daisy Chains usw.
Siehe Link zum Hersteller:
http://www.enduristan.com/de/produkte/t ... asche.html
Möglicherweise hilft das etwas.
Gruss M

_________________
____________________________
Das Leben ist zu kurz um klein zu sein ;)


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 6 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz