Please enable / Bitte aktiviere JavaScript!
Veuillez activer / Por favor activa el Javascript!
Motorrad Foren:HondaYamahaSWMSuzuki

Honda Africa Twin Forum | CRF1000L Forum

Honda CRF1000L Africa Twin Forum
Aktuelle Zeit: Mo 20. Mai 2019, 12:26

Alle Zeiten sind UTC+01:00


 Africa Twin Zubehör

Motorradbekleidung

Motorradhelme

Motorradjacken

Motorradhosen

Motorradstiefel

Motorradnavigation


 Statistik
Insgesamt
Beiträge insgesamt 77019
Themen insgesamt 4306
Bekanntmachungen insgesamt: 8
Wichtig insgesamt: 18
Dateianhänge insgesamt: 8716

Themen pro Tag: 3
Beiträge pro Tag: 46
Benutzer pro Tag: 1
Themen pro Benutzer: 2
Beiträge pro Benutzer: 34
Beiträge pro Thema: 18

Mitglieder insgesamt 2286
Unser neuestes Mitglied: Twinfan neu



Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Motorschutzplatte von ACD Racing
BeitragVerfasst: Sa 2. Mär 2019, 20:06 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:19
Beiträge: 4
Vorname: Simon
KM-Stand: 7000
Modell: Africa Twin ohne DCT
Moin.

Ich habe heute die Motorschutzplatte von ACD Racing montiert.
https://de.acdracing.com/products/skid- ... -2015-2019
Verarbeitung ist top! Er passt mit dem Hauptständer von SW Motech mit Motorschutz-Verlängerung gut zusammen.
Ich fahre eine AT ohne DCT, Bj. 2018.

Details zur Montage:
Montage war trotz fehlender Anleitung problemlos. Es hat alles sehr gut gepasst, ohne Nachbearbeitung. Es gibt nur ein Video auf der Homepage, ohne Anzugsmomente und Werkzeugangaben. Im Anleitungsvideo ist das Blech auf der linken Fahrzeugseite, an dem der Original-Motorschutz und der Überlauf-/Entlüftungsschlauchhalter befestigt sind, nicht zu sehen. Das Blech wird am Fahrzeug belassen (sonst passt die Halteplatte nicht) und die vorhandenen Schrauben habe ich wiederverwendet, auch wenn sie etwas kurz sind (zweieinhalb oder drei Gewindegänge). Ich habe mittelfeste (blaue) Schraubensicherung bei der Montage der Halteplatte verwendet.
Benötigtes Werkzeug: 3er Inbus, 4er Inbus, 12er Nuss, 2x 14er Gabelschlüssel. Anzugmomente aus dem Werkstatthandbuch: Vordere Schrauben (im Original 4er Inbus): 26 Nm, linke Seite (12er Sechskant): k.A., rechte Seite (Bolzen mit Mutter, 14er): 45 Nm

Fotos folgen mglw. noch, sieht halt so aus, wie man im Netz viele Bilder findet. Auf Nachfrage mache ich gerne Detailfotos.

LG Simon


Nach oben
   
Schau mal hier:
Alles fürs Motorrad von A bis Z
Das könnte sehr interessant für dich sein.


Nach oben
 
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzplatte von ACD Racing
BeitragVerfasst: Mi 13. Mär 2019, 22:14 
Offline
Benutzeravatar

Registriert: Do 8. Sep 2016, 18:21
Beiträge: 1738
Vorname: Carsten
KM-Stand: 30000
Modell: Black + DCT
Wohnort: Würzburg
Hallo Simon,

Danke für Deinen Bericht.
Wenn Du hast, poste doch mal ein oder zwei Bilder.
Dann haben wir eine Diskussionsgrundlage.

Mal ne Frage zur Auswahl: Was war Dein Grund dich für diese Platte zu entscheiden? Preis? Verfügbarbeit? Optik? Stabilität? oder??

Gruss
iceman

_________________
Hier gehts zur redaktionellen CRF1000-FAQ Linkliste
-
Bitte Inspektionskosten hier mitteilen. Für unsere Gesamtübersicht-Inspektionskosten !


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzplatte von ACD Racing
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 19:05 
Offline

Registriert: Mi 24. Aug 2016, 13:23
Beiträge: 428
Vorname: Gunther
KM-Stand: 11500
Modell: Schalter
Guude,

da es ja anscheinend nur das Video gibt und hier auch nur die rechte Seite gezeigt wird,
würde mich ein Foto im eingebauten Zustand vor allem der linken Seite interessieren.
Der Preis klingt ja erstmal interessant, allerdings, wenn ich mir das Blech an der rechten Seite anschaue,
sehe ich da jetzt keine große Verbesserung gegenüber der Serie.
Bei dem Teil, das der Verkäufer im Video in der Hand hält, scheint die linke Seite zwar etwas höher zu sein als die rechte,
aber so richtig sinnvoll hoch erscheint mir diese Höhe auch nicht.

Deshalb:

Poste doch bitte mal Fotos von der linken Seite im eingebauten Zustand

_________________
Gruß aus Mainz
Gunther

Das! Africa Twin Treffen (2019)
viewtopic.php?f=19&t=4988

Meine Umbauten: viewtopic.php?f=53&t=2481

www.schwagutec.de


Nach oben
   
 Betreff des Beitrags: Re: Motorschutzplatte von ACD Racing
BeitragVerfasst: Fr 15. Mär 2019, 23:02 
Offline

Registriert: Di 19. Jun 2018, 21:19
Beiträge: 4
Vorname: Simon
KM-Stand: 7000
Modell: Africa Twin ohne DCT
Hi!
Ich werde ein paar Fotos machen und einstellen, sobald es nicht mehr nass draußen ist und ich mal schöne Fotos im Hellen machen kann. Bin derzeit tagsüber immer am Arbeiten und das Mopped ist saudreckig! ;)
Grüße
Simon


Nach oben
   
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen  Auf das Thema antworten  [ 4 Beiträge ] 

Alle Zeiten sind UTC+01:00


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du darfst keine Dateianhänge in diesem Forum erstellen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB® Forum Software © phpBB Limited
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de
Impressum Datenschutz