Faltenbildung auf hoher Sitzbank SD08

  • #1

    Hallo in die Runde,

    ich habe mir die hohe Sitzbank auf meine 1100 gekauft.

    Gleich nach der Montage haben sich Falten auf der Sitzbank gebildet.

    Ich hatte dann die Sitzbank beim FHH reklamiert und eine neue bekommen.

    Nun geht auch hier das Spiel von vorne los. Auf der neuen Bank bilden sich ebenfalls die Falten und gehen nicht mehr weg.

    Wie ist es bei euch? Hat da jemand Erfahrungen?

    Und nein, sie ist korrekt in der hohen Stellung montiert. 😉

  • #5

    Das war bei meinem schwarzen (hohen) Fahrersitz dasselbe. Die Neigung zur Faltenbildung hat sich nach ein paar tausend Kilometern gegeben. Ich weiß leider nicht mehr wann genau aber das gibt sich!

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #7

    ... jetzt habe ich wirklich eine Minute lang überlegt: :confusion-questionmarks: was meint Jetski mit nacht-ackern, warum soll man nachts ackern wenn man kein Grossbauer ist???? Und was hat das mit der Sitzbank zu tun?

    Dann ist der Groschen gefallen! Gemeint ist nach-tackern!!! :happy-jumpyellow:

    Josefus

    Alle sagten: Das geht nicht! Dann kam einer, der wusste das nicht und hat es einfach gemacht!

    Zweirad-Historie: Suzuki RV 50 Suzuki GT 550, Yamaha TDM 850 MK II, Honda XL1000V Varadero SD02, Yamaha FJR 1300 RP04, Yamaha FJR 1300 RP08, Honda Africa Twin SD04, Honda Africa Twin Adventure Sports CRF1100 D4 SD09

    2023: Techno Classica Essen, Dilledöppche Forumstreffen, SWR 6.0
    2024: Kuckuckstou(h)r Schwarzwald

  • #8

    Josefus Du kannst auch gerne beim nacht-ackern auf dem Nachtacker nebenher nachtackern. Ich empfehle aber in diesem Fall das vorherige anwärmen wie von Kreta angemerkt. Wie du das Anwärmen auf deinem Nachtackern-Tacker-Ackergerät machst oder sei dir überlassen, ich empfehle einen Fön.

  • #10

    Stören tut es sicherlich nicht.


    Aber letztendlich kostet die Bank über 200 Taler.


    Da noch Garantie darauf ist, werde ich einen Teufel tun und an der Bank rum ,,nacht-ackern,,


    Man weiß ja auch nicht, wie die Bank dann in 10.000 km aussieht.


    Deswegen wird der FHH noch einmal bemüht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!