Original-Sturzbügel AT vs. ATAS

  • #1

    Hallo zusammen,


    ich hatte im Frühjahr 21 beim Kauf die Original-Sturzbügel von Honda mit erworben. Da diese wg. Corona nicht lieferbar waren

    kann ich mich noch entscheiden ob ich diese überhaupt nehme.


    Jetzt ist mir aufgefallen, dass die ATAS-Sturzbügel viel schöner aussehen, als die von der Standard SD08,

    da sie unter dem Scheinwerfer den "Schwung" der Karosserie mit machen,

    während die Standard vorne nur ein gerades Rohr hat.


    Weiß zufällig jemand, ob die Original-Sturzbügel, welche von der ATAS stammen, auch an die Standard-AT passen ?


  • #2

    Hi lifestyle,

    ich denke das ist nur durch die Perspektive nicht erkennbar (Alle Angeaben ohne Gewähr). Genau weiß ich es leider auch nicht weil ich mich für den Heed entschieden habe.

    Grüße

    Es gibt nur 3 Gründe nicht Motorrad zu fahren:

    1. Lappen weg - 2. gebrochene Knochen - 3. kaputtes Moped

  • #4

    Die Sturzbügel müssen auch unterschiedlich gestaltet sein, da bei der ATAS der Tank größer (breiter) ist. Die Anbindungen am Rahmen könnten identisch sein. Allerdings dürfte das echt seltsam aussehen.


    Liefertermin war bei mir auch das Problem...

    Hab dann den HEED aus dem Zubehör besorgt. Sofort lieferbar und kostet etwa ein Drittel von dem Honda Zeug!

  • #6

    Schade. Der ATAS Bügel sieht besser aus, ist halt vorn in der Mitte nicht nur nach innen gebogen, sondern auch nach oben.

    Klar dass die nicht passen- das mit dem größeren Tank hatte ich völlig ausgeblendet...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!