Aktuelles Alu Koffersystem 1100er

  • #1

    Hallo liebe Mitglieder,

    ich bin kurz davor mir die Atwin AS zu kaufen. Mein favorisierter Händler bietet das Paket mit Hauptständer und original Honda Seitenkoffer Alu für 699€ (60 Jahre Edition) an. Ich frage mich, ob die Qualität ok ist? Über Koffersysteme ist schon viel geschrieben worden aber irgendwie an meinem Thema vorbei.

    Wäre schön, wenn mir da jemand seine Erfahrungen mitteilen könnte.

    Viele Grüße

    André

  • #2

    Hallo.


    Also bis jetzt kann ich nur sagen das diese OEM Koffer alle gut verarbeitet sind und auch wasserdicht sind . Bin letztens 3 tage Dauerregen gefahren und alles blieb trocken .


    Meine Topase war vor 3 Monaten bei meinem Unfall montiert gewesen doch die hat den Aufprall und den anschließenden Sturz ohne schaden überstanden trotz so um die 5kg Krempel was sich in ihr befand.


    Unterschied zu den GS koffern ist das du den Deckel immer nur von hinten nach vorne öffnen kannst und bei der GS sind die Koffer Verschweißt


    Nachteil an den Alukoffern ist nur dass sie extrem kratz empfindlich sind und du sie niemals mit irgend einem Motorradreiniger reinigen solls da sie sonst unschöne flecken bekommen


    Bis jetzt bin ich sehr zufrieden damit .

  • #3

    Ich habe die Koffer auch und sie haben sich auch bereits bei einer Reise bewährt.

    Dicht sind sie. Hatte mal einen Tropfen Wasser drin nach nem ganzen Tag Regen, aber mit den Innentaschen-die ich praktisch finde- ist das nicht schlimm.

    Bei einem Umfaller liegt die untere Kunststoffecke auf, hält aber wie ich bereits getestet habe.

    Die Oberfläche ist empfindlich. Auf dem Topcasedeckel habe ich Wasserflecken nachdem das Motorrad einige Zeit mit Topcase draußen stand.

    Es gibt hier ein paar Berichte das sich der Schliess-Halte-Mechanismus der Seitenkoffer mit der Zeit mit Sand zusetzt und dann nicht mehr öffnen lässt( mit Wasserstrahl behebbar), aber das Problem hatte ich bis jetzt noch nicht.


    Der Preis ist gut. 2020 lagen die Koffer noch bei ca. 1000€. Die Koffer sind von Givi mit Honda-Logo.


    Ich bin zufrieden mit den Koffern und optische Mängel sind dem Alu geschuldet und akzeptabel.

  • #4

    Ich habe seit letztem Jahr die Koffer von Koboldbike. Bin mehr als zufrieden und Preis-Leistung Top.

    Vor allem kannst du sie mit verschiedenen Farben haben, die Öffnung von oben und alles noch Handarbeit.

    Vorher hatte ich die originalen Kunststoffkoffer.

  • #5

    Ich hatte mir die Koffer bei meinem jetzigen Wechsel auf die AS auch angeschaut. Hab mich dann wegen des Aluabriebs, den man dann später auf den „Dauertransportgütern“ wie zB. Regenklamotten etc. findet, aber vor allem wegen des potentiellen Beinverletzungsrisiko bei Stürzen dazu entschieden bei meinen Softtaschen zu bleiben. Ansonsten machten die Koffer einen recht stabilen Eindruck.

    Vasco

    Love-is-Life

    :biker1:

  • #6

    Habe mir die 3 original Honda Alukoffer gegönnt. Die Qualität ist sehr gut. Die von Givi kommenden Honda Koffer haben sich auf einer 4000 km Reise durch die Alpen bewährt. Die Oberfläche ist jedoch wie bereits oben beschrieben recht empfindlich.

    In Summe sehr empfehlenswert.

  • #7

    Super, vielen Dank für Eure Beiträge. Hört sich alles sehr gut an:wboy:

  • #8

    Nebenbei passen die Originalkoffer-/halter farblich auch perfekt zu den Originalsturzbügeln 😉

    Das Ganze wirkt in sich sehr stimmig und nicht so zusammen gebastelt 😆

  • #9

    Moin!

    :) Die ATAS und auch die SD08 sind bunt wie Papageien - Ausnahme: man hat die schwarzen Varianten.

  • #10

    Dann ist es umso wichtiger, das das Zubehör nicht auch noch bunt ist. Finde das Ensemble schon sehr stimmig.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!