Federbeinwechsel

  • #51

    So das Federbein ist draußen, hat nur 15min gedauert.
    Hinterrad raus, zwei Stecker abziehen, drei Bolzen raus, fertig.
    Einbau könnte schwieriger werden. Alleine den obersten Bolzen reinfummeln, dass könnte bei den Platzverhältnissen schwierig werden, der Rest ist dann wieder Easy.

  • #52

    Hey mar1kus, welches Federbein wurde es denn bei dir nun?


    Ich hab über den Winter nun auch ewig hin und her überlegt was ich tun werde.
    AT wieder abstoßen, da mit Sozia nicht so der Brüller, oder am Fahrwerk bauen...


    Aktuell schaut es bei mir nach dem TT extreme Federbein und progressiven +20mm Gabelfedern aus dem TT Shop aus.
    Ob ich 1350€ für nen Cartridge liegen lassen will, ich glaube eher nicht.

  • #53

    Nach der Aussage in Facebook kommt nur eine andere Feder von Hyperpro sein. Federbein bleibt.

  • #55

    Ja, erst kommt mal nur die neue Feder +20mm und dann schauen wie es funktioniert. Hab das Angebot, dass wenn das nicht passt ich die Feder zurück geben kann und den vollen Kaufpreis auf ein neues Federbein angerechnet bekomme.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #56

    Hallo Markus,fülle bei TT denn Fragebogen aus und lasse dir ein Angebot machen,so hatte ich es auch gemacht.Es muß nicht das HIGH END sein um gutes
    Fahrwerk zuerlangen.
    Gruß


    CRFROERICH

  • #59

    Hi Dominik,


    das Tractive/TT-Fahrwerk hatte ich bei meiner 12er GS verbaut und kann ich Dir absolut empfehlen. Das original Federbein ging bei Sozius- oder Gepäckbetrieb immer total in die Knie, trotz maximaler Vorspannung und das Fahrverhalten hatte dann was von einer Schiffschaukel ;) Das TT-Fahrwerk konnte ich dann so anpassen, dass die Kiste sich mit Beladung fuhr, als wäre ich solo unterwegs.


    Bin mal gespannt, ob ich den Bedarf bei der AT auch noch haben werde. Ich hatte mir letztes Jahr zur Probefahrt eine übers Wochenende gemietet und zu zweit ging die gar nicht so in die Knie. Ich habe damals nur 3 Klicks vorgespannt und es war ok. Meine habe ich jetzt seit gut einer Woche, bin zwar noch nicht zu zweit gefahren, aber von den Solofahrten bis jetzt, fühlt sie sich identisch mit der Leihmaschine an. Schaun mer mal...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #60

    Ich hab meine auch schon ein paar Kilometer in Südfrankreich/Italien und im Steinbruch gequält.
    Alleine hab ich absolut keine Probleme mit dem Fahrwerk.


    Hab inzwischen sogar schon Reaktion von TT.


    Er empfiehlt mir das Explore Federbein. Allerdings glaube ich der Fragebogen war missverständlich von mir ausgefüllt.
    Wäre Preislich jedenfalls interessant, aber kann ich da tatsächlich die Druck/Zugstufe nicht ändern? Erschließt sich mir aus dem Text nicht.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!