Federbeinwechsel

  • #82

    Da bin ich aber mal gespannt was du davon zu berichten hast.


    In dem Zusammenhang wäre mal interessant wie schwer du bist und mit wieviel Gepäck du so rum fährst.

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #83

    Bin gerade auf "Kampfgewicht" von 105 + Kleidung.
    Wird aber bis zum schönen Wetter hoffentlich wieder weniger.


    Unschön aufgefallen war es mir mit 100 inkl. Kleidung und Sozia mit 75 inkl. Kleidung + original Topcase mit minimaler Befüllung.


    Hab beim Messen ja nahezu identische Werte wie du heraus bekommen letztes Jahr. Die Verstellung vom Originalbein ist nen schlechter Witz..


    Bin mal gespannt wann ich dazu komme. Ziehe ende Februar erstmal um und hab gerade noch einiges zu renovieren.

  • #84

    Mit der Hyperpro Feder denke ich wird es besser sein, aber natürlich ist auch damit der Unterschied zwischen nicht und voll vorgespannt nicht größer.
    Würde mal gerne wissen ob das in erster Linie am Federbein oder an der Umlenkung liegt?

    AT,DCT:

    BMW GS LC

  • #89

    Hallo Dominik,


    falls du den Dämpfer bei mir wechseln willst, gerne, habe auch einen Motorrad Wagenheber. Dann weiß ich auch gleich wie es geht.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!