MyRoute App Navigation und Carplay

  • #21

    Vielen Lieben Dank Markus !


    Wie bist du damit zufrieden ? Vielleicht schilderst du mal deine Erfahrungen im täglichen benutzen der App auf der AT ?




    Gruß Andreas

  • #22

    Hallo Andreas.


    Ich bin sehr zufrieden mit dieser Lösung. Ich bereite meine Touren im Vorfeld ja schon vor. Dann wähle ich die entsprechende Tour aus und los gehts. Ansagen kommen klar und deutlich und auch frühzeitig. Die Kartendarstellung ist während der Navigation auf die nötigsten Informationen beschränkt. Wichtig war mir das wenn man Wegpunkte nicht anfährt oder anfahren will kann man die Punkte einfach überspringen. Außerdem gibt es eine Einstellung das Wegpunkte automatisch übersprungen werden dürfen. Das bringt den Vorteil das man nicht mit aller Gewalt zum Punkt fahren muss. Die Navisoftware im Grunde eine einfache Lösung AB fertig. Aber mit der Onlineplanung ist es für mich eine der besten Lösungen im Markt. Sie funktioniert vor allem im CarPlay. Android dauert wohl noch ein bisschen aber ich denke es kommt auch. Wie gesagt wer Interesse hat kann es testen. Gibt wohl ja im Moment Angebote für die Navisoftware. Lifetime 69 Eur oder so. Auch für die Goldmitgliedschaft Lifetime kann man im Moment günstiger erwerben. Alles zusammen ist in jedenfall günstiger wie die Geräte von TomTom oder Garmin. Wichtig ist auch zu erwähnen das es Systemübergreifend ist. Wer bei Android bezahlt kann es auch bei iOS nutzen. Ich hab es außerdem auf zwei Geräten am laufen. Wer fragen hat der kann mich auch gern per PN anschreiben und wir können dann die Nummer austauschen und telefonieren.

  • #23

    ... hallo Markus ,

    das hört sich ja eigentlich alles super an, die Bewertungen im App Store und im Netz sind nicht so toll, .... aber die scheinen ja auch permanent zu verbessern, ... werde mir mal die Testversion runterladen, ... muß man für die Planung die einene App nuzen oder geht das auch mit Kurviger und dann per GPS Export?

  • #24

    Zum planen geht kurviger so wie auch MyDrive. Aber der Import erfolgt dann über deren Onlineportal. Hier kann man gpx Dateien importieren. Man sollte nur die geplante Tour mit vielen Wegpunkten versehen. Sonst könnte es zu unterschiedlichen Routen kommen. Weil die Berechnung von Kurviger anders ist wie die von My Route App

    DlzG


    Markus


    :wheelieat:

  • #25

    Bin mal auf die my-route App gestoßen

    Im Grunde sieht alles ja fein aus, aaaber übersehe ich das oder kann man eine kurvige Einstellung nur komplett für die ganze Route einstellen? Ich such mich dämlich um Teilstück kurvig zu machen :lachen:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!