Display (MID) von innen beschlagen / kondensiert

  • #71

    Ich habe Gestern ein neues Display bekommen. Laut meinem Händler ist die Bestellnummer des alten und neuen Displays unterschiedlich.
    Anscheinend hat sich bei der Produktion was geändert. Und da andere Honda-Modelle das identische Display verbaut haben, gehe ich davon aus, das die Kinderkrankheite schon beseitigt sind.

    :wboy: Am Öl lags nicht, war keins drin.:text-imsorry:

  • #73

    Hatte ich auch,im Sommer bisher keine Probleme mehr gehabt mit dem neuen Display aber ich warte erstmal auf die kalten Temperaturen und schaue ob es tatsächlich behoben ist.

    …ich bin nicht die Signatur,ich putz hier nur! :wischen:  :besen1:

  • #74

    Hallo ATtreiber/innen.

    Nach 6 Monaten Wartezeit auf's

    neue Display heute Mopped vom HH abgeholt. Update ebenso drauf. Der Meister hat auch 'ne Displayfolie auf Kulanz dazu bekommen. Auf was muss ich achten beim auflegen der Folie?

    Zum Update: beim Fahren ist mir nichts weiter aufgefallen.

    Gruß aus OWL Matthias

  • #75

    Am leichtesten ist das Nass-Aufziehen. Wasser und Spülmittel schaumig auf Display auftragen, Folie aufsetzen, zurechtrücken und vorsichtig mit Rakel - von der Mitte ausgehend - in alle Richtungen den Schaum rausdrücken. NICHT im Freien bei den Herbsttemperaturen! Beheizte Garage oder bis zum warmen Frühjahr warten.

    LIebe Grüße von Fish

  • #76

    Meine Trixi steht beim FHH und wartet aufs neue Display....hoffentlich keine halbes Jahr, so wie manche hier *schluck* :shock:

    Suzuki GT250, GT500, BMW R 80 G/S-PD, Honda 7-fifty, nun s̶̶u̶̶z̶̶u̶̶k̶̶i̶̶ ̶̶g̶̶s̶̶x̶̶ ̶̶1̶̶4̶̶0̶̶0̶, Honda CRF1100 Adventure Sport SD09 Tricolor, Suzuki DL1000, V-Strom 650XT, V-Strom 1050 XT "Black Edition"

    ...alles in allem bis jetzt ca. 600 T-km

    Hessentruppe

  • #78

    So, bei meiner 22er ATAS nach exakt 10t km gibt es nun also auch ein beschlagenes Display, welches ohne Touch-Funktion ist. Ich bin gleich mal bei meinem HH vorbeigefahren und siehe da: Problem ist bekannt. Bei einem anderen Kunden ist bereits das dritte Display verbaut… am Montag kontaktiert der Freundliche Honda mit einer Garantieanfrage… mal schauen.

  • #79

    Ohh das nicht so toll. Ich habe meinen Tacho vor 2 Wochen getauscht bekommen bei einem Händler in der nähe obwohl ich dort nicht Mal meine gekauft habe. Meine ist auch 2022 und hat 4000km drauf. Leider ist aber das nächste schon defekt mein Geweih Kanzel ist der Lack abgeplatzt großes Stück und die Speichen gammeln.

  • #80

    Die Anzeige wird zugekauft.
    Die stellt Honda nicht selbst her.
    Bei den "neueren" Modelljahren sollen diese Anzeige-Einheiten von Garmin eingekauft werden.
    Weg wäre dann: Honda morst Garmin an.
    Da die auch nicht selbst herstellen wird der Lieferant angemorst.

    Fakt für uns,- es ist der Wurm drin.
    Der muß raus.
    Wie Honda die Kuh vom Eis bekommt ist mir auch ziemlich egal.

    Hauptsache vollständig.
    (Meine Anzeige läßt mich die Anfangs-Meldung nicht am Bildschirm wegklicken,
    Und ist über die Berührungs-Funktion nicht vollständig zu steuern)

    Schließe ab mit dem was war.
    Sei glücklich mit dem was ist.
    Und sei offen für das, was kommt. :character-oldtimer:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!