Motorrad erzwingt bluetooth verbindung zum Handy

  • #21

    Die mickgrigen USB Buchsen an Handy sind dafür aus meiner Sicht auch nicht gemacht für oft an/abstoepseln, Vibrationen und Krafteinwirkung über den Stecker. Ich habe mir für in den Tankrucksack einen Halter/Ablagefach gebaut, um dies zu verhindern. Das nächste Problem war dann die Verbindung an der USB- Verlängerung, damit ich den Tankrucksack abnehmen kann.

    Da dann eine dünne, harte Kunststofffolie angeklebt, damit die Stecker nicht wackeln und Kontakt gut ist.

    Gruss mgr

  • #22

    Ich sehe das genau so wie du: eine langfristige Lösung wird es erst geben, wenn die Verbindung kabellos möglich ist.


    Beste Grüsse

    Franz

  • #23

    Hallo zusammen,
    den Ratschlägen folgend habe ich mir ein Kabel von Ugreen besorgt und siehe da: Zumindest beim kurzen Garagentest hat es funktioniert. Sowohl ohne Headset, als auch dann mit dem "dazugeschalteten" Headset. Ohne deaktivieren von Bluetooth am Handy.

    Es scheint also doch einen Unterschied zwischen den Billigkabeln, und den etwas teureren zu geben...

    Einen wirklichen Funktionstest kann ich bei dem Schietwetter noch nicht machen...

    Grüße

  • #24

    Habe mir auch ein Ugreen Kabel mit Winkel besorgt, aber Android Auto funktioniert damit nicht die Verbindung bricht sekündlich ab.

  • #26

    Evtl. hat deine Handy Buchse einen schaden oder das Kabel hat ein defekt. Ich habe 1m Kabellänge.


    Oder vielleicht die handy-Buchse mit Druckluft oder einer Nadel reinigen. Dort sammelt sich oft Staub oder Fusseln.

    2 Mal editiert, zuletzt von colorado109 ()

  • #27

    Na gut, das Problem muss ja nicht unbedingt am USB Kabel liegen!


    Trotzdem noch die Frage: denkst du der USB-C Stecker ragt wirklich genügend ins Handy rein? Bei mir "rastet" der Stecker fühlbar am Schluss des Einsteckens.


    Könnte es sein, dass, gerade beim abgewinkelten Stecker, die Hülle des Handys noch etwas im Weg steht? Vielleicht musst du den Ausschnitt der Handyhülle dort vergrössern?

  • #28

    Das Kabel hat 50 zentimeter, es rastet spürbar ein sogar mit dicker Hülle, allerdings kommt der Stecker in Kontakt mit der Hülle und bewegt sich noch ein kleines Stück wenn man ihn dagegen drückt.

    Daran könnte es liegen werde das nochmal checken, danke für den Tipp.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!