Heute ist .......
-
-
-
#172 Ich denke das der Katertag bei einigen den Nagel auf den Kopf trifft.
Aber das geht vorüber
Bei mir nicht
Ich hab jeden Tag nen mächtigen Kater
Der Gag musste jetzt sein
Schönen Feiertag noch, welchen auch immer....
-
-
#173 2. Januar:
- Tag des Schweizer Käses – National Swiss Cheese Day in den USA
- Waldmännchentag oder Schlägelstag in Deutschland
- Tag des Buffets – der National Buffet Day in den USA
- Tag der Windbeutel – National Cream Puff Day in den USA
- Katzen-Neujahr – der US-amerikanische Happy Mew Year for Cats Day
- Science-Fiction-Tag – der US-amerikanische National Science Fiction Day
Ist ja vollkommen klar, das die erst am 2. Januar feiern. Bei dem Lärm vom 1. kommen die erst heute raus.
-
#174 Also der zweite Januar hat ja richtig in sich.
Nicht nur das die Amis anscheinend den Schweizer Käse so lieben, daß sie ihm einen ganzen Tag widmen, oder war es vieleicht die Schwizer Käse Mafia ("Wer hat 's erfunden?), nein auch ihren Windbeuteln und Schaumschlägern huldigen Sie! Ob sie wohl den nicht nur optisch passenden Ex Präsidenten meinen?
Stellt sich im Anschluß gleich die Frage ob beim " National Buffet Day" wohl auch eine Person mit Vornamen Warren gemeint ist? Da paßt der Science Fiction Tag doch auch hervorragend ins Bild bei dem was Politiker und Kredithaie dem Volk manchmal versprechen.
Das die Deutschen so bodenständig sind und am zweiten Tag des Jahres ein Tier mit Charakter und Eigensinn feiern spricht doch eine gänzlich andere Sprache.
Und das deutsche Männlein mit seinem purpur roten Mantel kann da eh nur noch still im Wald rumstehen und ob der amerikanischen Feierwut staunen.
Indiesem Sinne:
Alles für die Katz Grüße
HeinoAT
-
-
#175 3. Januar:
- Der internationale Women Rock! Day – 3. Januar 2022
- Der internationale J.R.R. Tolkien Day am 3. Januar 2022
- Gott-sei-Dank ist-Montag-Tag in den USA – National Thank God It’s Monday Day 2022
- Tag der schokolierten Kirschen – National Chocolate Covered Cherry Day in den USA
- Feiertag des Schlafens – der US-amerikanische Festival of Sleep Day
- Tag des Strohhalms – National Drinking Straw Day in den Vereinigten Staaten
-
#176 Heute sieht man es mal wieder wie bekloppt die Amis sind. Wer sonst könnte sich auf einen Montag freuen. Frauen die bei den klimatischen Verhältnissen in Europa einen Rock tragen sind sicher auch in der Minderheit. Schokolierte Kirschen gibt's vorwiegend auch nur bei Kirmes oder zu Weihnachten, und das ist ja bekanntlich schon rum. Da haben die Amis wohl den Sleepy Day zu wörtlich genommen und Weihnachten verpennt. Vieleicht haben Sie aber auch einfach zu viel Tolkien gelesen und sind bei seiner Einleitung zu den Völkern von Mittelerde im Kleinen Hobbit einfach eingeschlafen. Nur beim Strohhalm haben sie mittlerweile wieder Recht, ist dieser zumindest in Deutschland doch nun aus Maisstärke oder ähnlichem und somit dem Begriff Stroh doch schon sehr nahe gekommen.
Nicht zu glauben Grüße
HeinoAT
-
-
#177 4. Januar:
-
-
-
#179 5. Januar:
- Tag der Drehbuchautoren – der National Screenwriters Day in den USA
- Tag der Schlagsahne – der US-amerikanische National Whipped Cream Day
- Tag des Vogels – National Bird Day in den Vereinigten Staaten am 5. Januar
Herrlich, aus meinen österreichischen Jahren immer noch in Erinnerung.
Stanitzel mit Schlag Rezept | GuteKueche.at
-
#180 6. Januar: Der Tag der „Heiligen Drei Könige“
- Tag der Frau Holle oder: das Ende der Rauhnächte am 6. Januar
- La befana oder die Nacht der Befana in Italien – 6. Januar
- Bau-den-Weihnachtsbaum-ab-Tag – National Take Down the Christmas Tree Day in den USA
- Tag des schottischen Shortbread – der National Shortbread Day in den USA
- Tag der Bohne – der US-amerikanische National Bean Day
- Tag des Kuschelns – National Cuddle Up Day in den USA
Ich grüße den arbeitenden Teil unseres Forums, wir haben ja Feiertag
-
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!