Android Auto Verbindungsproblem!

  • #1

    Hallo, ich verzweifle bei den Versuch Android Auto mit USB zu verbinden. Der Bildschirm blinkt ständig zwischen verbunden und keine Verbindung hin und her! Bluethooth-Verbindung mit Sena und Handy funktioniert einwandfrei. Hab auch schon mindestens 10 US Kabel versucht... Muss an einer Einstellung am Handy sein, komm aber nicht dahinter. Bei der Gelegenheit möchte ich mich vorstellen: ich bin der Dietmar und bin seit 2 Tagen stolzer Besitzer einer neuen ATAS SHOWA SW.

    Beste Grüße!

  • #2

    Dietmar


    1. Sena darf nicht mit dem Handy verbunden sein.

    2. Das USB Kabel muss sehr gut sein, am besten nur 50cm lang oder allenfalls einen Meter. Empfehlung UGREEN Kabel.


    Viel Erfolg

    Franz

  • #4

    Hallo Dietmar,


    Willkommen hier.

    Alle Kopplungen löschen in der AT, Handy und Sena. Dann Sena mit AT koppeln. Dann Handy mit AT Koppeln. Wackelkontakte prüfen / vermeiden.

    Viel Erfolg

    Viel Spaß mit deiner AT

    Gruss mgr / Martin

  • #5

    Danke für die Tipps, leider ohne Erfolg! Auch nicht wo ich das in der Bedienungsanleitung verlangte "USB-IF-zertifiziert" Kabel gekauft habe. Das geht überhaupt nicht, außer Laden...

    Macht aber eh wenig Sinn das sichtbare Handy ins Display von der ATAS zu Spiegel... Ärgern tuts mich trotzdem da es nicht geht... LG

  • #6

    Sinn macht das schon.

    Du musst nicht das Handydisplay spiegeln, sondern kannst eine zweite App auf dem großen Display darstellen.

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo

  • #7

    Ähhmm, hast du die Android Auto App auf dem Handy installiert und die nötigen Zugriffsrechte erteilt?

  • #8

    Fehler gefunden, es liegt am Xiaomi Redmi Note 8 Pro, MIUI: 12.5.4, Android 11!!! Kennt jemand das Problem, ist eigentlich ein gutes, preiswertes Handy. Danke für die Tipps!

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!