Cobrra Nemo 2 Kettenöler

  • #121

    Bei mir liegen gerade beide Varianten auf dem Küchentisch.

    Es ist schon so das die Teile sich unterscheiden. Die RIffelung an dem Deckel, der innere Aufbau von dem Deckel, die Oberflächegüte...

    Alles nichts gravierendes aber der Cobra wirkt im direkten Vergleich hochwertiger. Auch das Gewinde vom Deckel hat beim Cobra fast kein Spiel, bei dem Gidibii schlackert es schon ordentlich. Die Klebepads sind beim Cobra besser.


    PS: der innere Aufbau bei dem Deckel ist schon ein Unterschied, beim Cobra ist das verbleibende Luftvolumen um einiges geringer als beim Gidibii.


    IMHO die kommen nicht aus dem gleichen Werk, aber aus dem gleichen Land.

  • #122

    Ich hab hier die Billigversion vom Gidibii liegen (17,88€), allerdings ohne Vergleich.
    Das Gewinde des Deckels fühlt sich gut an. Den Klebepads traue ich nicht, da verwende ich Zierleistenklebeband.
    Unterschied zu den anderen Versionen ist auf jeden Fall, dass der Schlauch bei Lieferung fest im Pott montiert ist und nur mit Werkzeug zu entfernen, keine einfache Steckverbindung.




    Gruß aus'm Weserbergland
    Lars :happy-sunny:


    Schräglage = Qualitytime! :handgestures-thumbupleft:

  • #123

    Hallo KlaDo

    vlt. bin ich blind, aber ich habe mal aus Interesse geschaut und finde den bei A.... , aber das ist dann nur der Öler, ohne Anbauteile /Schlauch etc... . :roll:

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #125

    Larsi tatsächlich nochmal eine Version billiger.


    Bei dem bleibt immer etwas Öl im Behälter zurück. Die Schlauchverschraubung baut nach innen auf, bei Post #83 sieht man das, bei den anderen, der Boden innen flach ist.

    Ich fand das Gewinde auch super, bis ich den Cobra aufgeschraubt habe. Ohne ein Vergleichsteil zu besitzen ist das Teil vollkommen in Ordnung und wird bestimmt seinen Dienst verrichten.


    Aber schon krass zu sehen wie die Chinesen es hinbekommen über verschiedene Preise verschiedene Qualitäten abzubilden.


    Schwanke auch ob ich den GIDIBII für 32€ oder den Cobra für 70€ behalte. Aus haptischen Gründen tendiere ich fast zu dem Original, auch aus Gründen der Wertschätzung und um das Gewissen zu beruhigen.


    Das ist schon der Richtige, der kommt komplett.

    Zumindest war das bei mir so.

    Einmal editiert, zuletzt von Allgeier72 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Butch mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #126

    ..... in der Beschreibung steht aber nur ein Kettenöler; von Anbauteilen steht da nichts,

    während bei anderen Kettenölern die Anbauteile mit abgebildet sind. Vertrauen ist gut, aber kritische Frage ist besser ... :zwinker:


    Da steht auch was von 16 oder 18% Rabatt, das kommt aber dann mit dem üblichen Verkaufspreis vom kompletten Öler nicht hin.

    viele Grüße von der Mosel, Manfred :at3:

  • #130

    Werde den bei mir wohl auch so anbringen. Mal sehen wenn der Ali dann liefert.

    :at4: Gruß Klaus :at4:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!