Reisewerkzeug

  • #61


    Also ich habe gerade einen Satz Karoo 3 selbst aufgezogen und meine Felgen nicht zerkratzt. Es gibt Felgenschoner für sowas (Pfennigartikel) und wenn man etwas aufpasst muss man da nicht zwangsläufig was zerkratzen. Würde mir aber auch nicht das Leben nehmen, wenn ich einen Kratzer in einer Endurofelge habe...

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #62


    Hallo Steffen,


    ich bevorzuge die "Löffel"-Montiereisen, also sowas:
    https://www.amazon.de/Reifen-L…/dp/B06WCZ7YZZ/ref=sr_1_8
    Wenn sie schön glatt und ohne eckige Kanten sind, dann kann man sie mit etwas Vorsicht auch mal direkt auf der Felge ohne Felgenschoner ansetzen.


    Für unterwegs hab ich mir die zerlegbaren von Bocast aus der Bucht geholt:

    http://www.ebay.de/itm/zerlegb…lgenschoner-/221985036812


    Die Qualität geht absolut in Ordnung, stabil, lang genug für stressfreie Montage, schöne glatte Oberflächen und zerlegt passen sie überall rein (außer in der AT-Werkzeugbox).


    Gruss
    Werner

    Tripmaster Germany #041

    Einmal editiert, zuletzt von mrtwin ()

  • #63


    Streber :lol: :lol:


    Bin gespannt wie du mit dem Reifen zufrieden bist.


    Ich fahr am Sonntag mit TKC80 vorne und halbabgefahrenem K60 Scout in die Westalpen :dance:


    Kratzer hatte ich schon vor dem Reifenwechsel welche in der Felge jetzt sind's halt ein zwei mehr 8-)

  • #64

    Danke, dass das mal einer bestätigt.


    Bisher dachte ich wirklich, dass das bei der AT immer nur mit Kratzern geht, weil hier einige das so berichtet haben.


    Hast Du die halbrunden Felgenschoner mit Band, oder die größeren, blauen "Plastikschippen"?
    Reichen 2 Felgenschoner, oder nimmst Du 3?

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • #65


    Nein, der macht das schon mit Maschine. Aber er hat auch gelernt wie es mit Montiereisen geht. Und beim nächsten Reifenwechsel bring ich wie immer das ausgebaute Rad hin, nur dann zeigt er mir wie man es mit Montiereisen runter und wieder rauf bekommt.


    Steffen

    CRF1000L - Tricolor - DCT

  • #68


    :lol: Sorry für die späte Antwort, aber hatte die letzten Tage etwas Stress. Bin bis jetzt mit dem Karoo 3 super zufrieden, deutlich handlicher als der original Dunlop und kippt nicht nach. Für einen groben Reifen fährt er sich sehr komfortabel, da fand ich den TKC 80 auf der GS nicht so gut, weiß aber nicht, wie der sich auf der AT (Straße) verhält. Off-Road war der ok (ADAC-Training Bauschheim ;) ) Ach ja, und das Hoppeln ist auch weg :dance:


    Viel Spaß in den Westalpen, ist echt genial da!

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #69


    Auch Dir sorry für die späte Antwort. Ich habe die halbrunden mit Band, mit dreien tut man sich leichter. Die blauen "Plastikschippen" habe ich mir auch schon mal angeschaut, wahrscheinlich geht es damit noch besser, glaube die waren aber nicht ganz billig. Was sich super bewährt hat, habe ich zum ersten Mal verwendet, waren 3 Holzklötzchen (ca. daumendick), die ich zwischen abgedrücktem Reifen und Felgenhorn geklemmt habe, um zu verhindern, dass der Reifen wieder zurück Richtung Felgenhorn möchte. Alles in Allem nur eine Frage der Übung, dann geht das relativ easy.

    Gruß von der Bergstraße
    --------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Suzuki GSX 600-F; GSX-R 750 (2x); Aprilia RS 250; Pegaso 650; BMW R 1200 GS; z.Zt. DCT Tricolor mit TT-rundum-sorglos-Paket

  • #70

    Gute Idee! Danke


    Die Keile habe ich in der "Keiletüte" vom Schwiegervater geerbt und werde mir die passenden heraussuchen. Die wiegen ja auch nichts.

    CRF1000D Tricolor SD06 TKC70, HEED Bunker, TomTom 410 + Navigon Cruiser :auto-dirtbike:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!