Entfernen der Frontverkleidung

  • #1

    Moin,

    ich fahre eine normale CRF1100L DCT. Beim Umbau auf größere Windschilder ist mir aufgefallen, dass diese komplett schief stehen. Bei kleineren ist es eben nicht aufgefallen.


    Der Übeltätet ist der Träger, der ist nämlich schief. Auf einer Seite ist er viel "weicher" und ragt weiter raus als auf der anderen. Ich kann mir zwar nicht erklären wie es dazu kommen konnte, kann man aber sicherlich leicht beheben - wenn man denn dahin kommt. :lachen:


    Das ist auch mein Hauptproblem, ich schaffe es nicht die Verkleidung vorne auszubauen. Gibt es da irgendwelche Tricks?

  • #2

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruss mgr

  • #3

    Joa das Video kenne ich bereits, brauchte ich beim Käfigeinbau, allerdings ist die Verkleidung vorne noch dran und das ist der Punkt um den es bei mir geht.


    Trotzdem danke ;)

  • #5

    Die Teile hatte ich schon abgebaut. Es gibt unsichtbare Schrauben und Pins und Hakennasen und auch Stifte die in Gummiringe gedrückt werden. Wenn man die kannte war es eigentlich einfach. Das Wort "eigentlich" schreibe ich weil ich so etwas sehr ungerne mache. Und in der Folge dann auch faul bin.


    Die Position der Schrauben und Pins hatte ich im Werkstatthandbuch gesucht. Das ist für mich sehr anstrengend weil die Zeichnungen für mich zu grob sind und sich die Zeichnungen der SD08 und SD09 abwechseln. Einige Schritte beziehen sich dann wieder auf vorherige Schritte. Das ganze steht so ungefähr im Abschnitt 2-13.


    Die Scheibenträger 15 und 17 hängen beweglich im Gummi 19. Insofern können sie nicht schief sitzen oder anders ausgedrückt sie sitzen immer schief. Alles dahinter aus Metall war sehr stabil. Mir wäre es am liebsten wenn das alles weg wäre (nackt). Dann müsste aber Die Tachoeinheit und der Scheinwerfer anders konstruiert sein. Keines der abgebildeten Teile braucht man zum Fahren.

    3 Mal editiert, zuletzt von LGM ()

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!