Hilfestellung benötigt: wie tüddelt man Sturzbügeltaschen vernünftig am Sturzbügel fest?

Hallo zusammen,

Wie macht man solche Taschen https://www.motea.com/de/sturz…cht-bagtecs-cb4-a040804-0

vernünftig am Möp fest?

ich bräuchte da mal eure Hilfe da ich hier nicht wirklich weiterkomme.

Ich hatte schon mal ähnliche Taschen, die ich allerdings zurückschicken musste, weil ich damit wirklich nicht zurecht kam am vorderen Sturzbügel.

Entweder sind die Riemen zu lang,

oder ist jetzt gerade zufällig eine Plastik schnalle direkt auf dem Bügel und man kann sie nicht vernünftig festziehen,

oder die Tasche würde sich vom Fahrtwind nach hinten schieben,

Weil man sie grad unten am kleinen Dreieck vom Sturzbügel nicht festbekommt.

[…]

Wie macht ihr das?

Gibt es da nen Tutorial zu? :confusion-helpsos:

Wenigstens kann man sie mit den mitgelieferten Haken an den Kriega-Taschen festmachen.

Komischerweise passen die da ziemlich genau dran. 8o8o

Eine oben die die Tasche festält. Aber mit Schlaufe ums Rohr.

Und die beiden vorderen ebenfalls immer erst einmal ums Frontrohr wickeln , und dann in den Clip einstecken.

Wenn du viel und stark bremst, evtl auch die hinteren Rohre umwickeln.

Manche finden das nervig, aber soviel Zeit sollte man schon haben:/

Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

..... man könnte die Plastikverschlüsse abmachen und sich an die "Strapse", wenn es denn unbedingt diese Taschen sein sollen, vernünftige Klettstreifen aufnähen lassen, hiermit sollte dann ein anpassen an den vorhandenen Bügel ggf. besser klappen.

Je nach Art und Ausführung könnte man auch mit Lederbändern etwas improvisieren, diese kann man beim Schuster anbringen

lassen. Wenn man keine Taschen aus einer zu den Zubehörteilen passenden Serie verwenden möchte muß man erfinderich

werden.

Lass mich mal wissen wenn Du eine Lösung gefunden hast.

Gruß Richard.....

AT AS 1100 L ES DCT / Black / Raximo / MRA-WRS / SW-Motech Bügel & Koffer / Fork Sh. / MB Nebler / CTA 3 - Spass dabei......:wboy:

😄

Danke. Die Variante mit dem „mehrfach um’s Rohr“ sieht vielversprechend aus.

Werd schauen ob und wie ich tüddel.

Primär werd ich die ja an die Kriegataschen an die passenden Schlaufen machen.

Ja klar, danke. Ich Schlumpf.

An Kabelbinder hab ich ja noch gar nicht gedacht.

Oder evtl. Klettbänder / Gurte, das wurde aber oben glaub ich schon genannt.

Ok mit den beiden Varianten sollte das wohl irgendwie gehen.

:handgestures-thumbupleft:

• Hey,

dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.

Jetzt anmelden!