Honda Africa Twin CRF 1000 Adventure Sports DCT

  • #1

    Biete euch meine Honda Africa Twin CRF 1000 Adventure Sports mit DCT Getriebe an.

    Preisvorstellung VB 12.999 € mit allem Zubehör - sofort Reise startklar

    Erstbesitz - ca. 16.500 km - Erstzulassung Anfang 2019
    Alle Inspektion wurden beim Honda Fachhändler durchgeführt

    Honda Koffer, Touratech Heck Platte, Tankrucksack, 2 * Sturzbügel Taschen, 1 * blaue Touratech Tasche,

    Motorschutz, Navi Verstärkungs-Bügel & Halter, Heizgriffe, Neuer Hepco Becker Lampen Schutz & Versteifungsbügel, ...,


    Zusätzlich wäre noch ein komplett neuer Dunlop Reifensatz & Schläuche & Felgenbänder für knapp 280 € dabei

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #3

    Was ist überhaupt "fair"? Und für wen? Der Preis ist wohl dann "fair", wenn sich dafür ein Käufer findet :)


    Wir haben Dezember, und das ist derzeit kein Verkäufermarkt. Wenn du Zeit hast, warte bis zum Frühling.


    Ich bin überzeugt, dass die 1000er TA in ein paar Jahren zu begehrten Sammlerstücken werden und schliesse nicht aus, mir anstelle der jetzigen "normalen" 2019er eine solche zuzulegen.


    Btw:

    Bild 1: Bonette

    Bild 2: Furka

    Bild 3: Ligurien?

    Einmal editiert, zuletzt von Âventiure ()

  • #5

    Wenn ich überleg, dass ich 2017 für meine at DCT mit heizgrriffen und Hauptständer grad mal glaub 13.000 bezahlt hab,

    Wär es mir persönlich kein gutes Angebot.

    So Taschenzeugs und Halterungen kosten ja eher unter 1500€ vorsichtig geschätzt, oder?

    Die Koffer und ggf. Kofferträger sind ja anscheinend nicht dabei, sehe die in deiner Auflistung zumindest nicht.


    HB lampenschutz? Hat der ne ABE / Eintragung (würde ich dann dazuschreiben) oder muss der runter wenn man legal fahren will?

    Soweit ich weiß darf sowas laut StVO nicht dran, kann mich natürlich irren.


    Abgesehen davon würde ich

    a) auch bis Frühling warten, wenn die Temperaturen wieder steigen und

    b) mich dann an anderen Preisen auf mobile und autoscout orientieren.


    Hilft ja nix, wenn du für dich sagst dass bspw. 15t€ fair wären, der Markt aber grad nur .10, oder 11t€ hergeben. Dann wirste das Ding halt einfach nicht los.

  • #6

    Die Honda Koffer und alles was man auf den Bildern sieht sind mit dabei :)


    Bei der 12000er Inspektion in diesem Jahr Ende Sommer hat mir der Honda Händler 12.800 €

    geboten (ohne die neuen Reifen und ohne die Touratech Tasche), wenn ich eine neue

    vollausgestattete Africa Twin mit allem Zip und Zap kaufen würde


    PS: Und die 12.999 € sind ja als VB angegeben

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • #7

    Ahso, hübsche Landschaftsfotos. Nur das Motorrad zeigen sie kaum

    Detailierter , wäre wohl besser, oder ?

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #8

    Sei mir nicht böse, aber ich denke mal das der Händler es an bestimmte Konditionen festgemacht hat, mir fällt sofort die Aktion ein "1500€ über DAT" für deine AT beim Kauf einer neuen ATAS ein.

    Bei dem sicherlich guten Zubehör zahlt dir so gut wie niemand den wahren Wert welches es denn hat.

    Also mein Tipp lautet: Sämtliches Zubehör demontiern, somit in den Originalzustand versetzen, den aktuellen Wert mal über mobile.de recherchieren und dann die AT und das Zubehör getrennt verkaufen.

    Dann bekommst du gewiss mehr wie für das komplette Mopped.

    Gruß

    Tommi

    Gruß

    Tommi :wboy:

  • #9

    Nein, die ATAS wird nur als Komplett Paket verkauft


    Und da es ja kein Notverkauf ist wird die ATAS wenn sie keiner zu einem fairen Preis

    bis zum Frühjahr haben will halt noch ein weiteres Jahr selbst gefahren.


    11.999 € ist die untere Preis Marke für das Gesamtpaket

    Africa Twin Sports DCT Tricolor // KTM 1290 SDR Black

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!