Ducati Desert X

  • #91

    Sachen über die ich mir noch keinen Kopf gemacht hab. Teuer ist sie selber gar nicht so. knapp 17 scheine?

    Aber das ist relativ.

    Ob die so Reisetauglich sein wird wie eine AT, sei mal dahingestellt. Gerade wenn ich mir dieses zierliche Heck anschaue.

    Aber zum Posen macht die garantiert was her- nur wäre das für mich ein absolutes NoGo als Kaufargument

    Ich werd mal schauen wa Duc so für Preise aufruft beim Service. Und ein DUC händler hier in der Gegend, der mag mich warscheinlich nicht mehr. Nicht wegen Duc, sondern einem anderen Produkt was er im Programm hat

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #93

    Da hier ja fleißig drüber geschrieben wird, sie aber wohl noch keiner gefahren hat mal von mir einen kleinen Bericht dazu .


    Kleines Feedback :

    Gefahren ja , und dann eine der ersten gekauft und artgerecht eingesetzt …




    Und ende Oktober verkaufte ich sie .

    Sie kann vieles echt gut ,macht auch mächtig Spaß, aber eines kann sie nicht.

    Meine Adventure RR ersetzen geht nicht, dazu ist diese zu speziell umgebaut worden.

    Deswegen wurde die Balkan Tour von August bis Oktober mit der umgebauten @ RR gefahren und über den Winter brauche ich neben den anderen Crossern ( Husky, Yamaha ) keine zweite große Enduro die rumsteht .

    Ich konnte meine mit einigen Änderungen sehr schnell zu einem guten Kurs verkaufen und sie fährt nun im sonnigen Süden ..

    Wenn die @ mal den Geist aufgibt oder der Offoadanteil weniger wird kommt die X wieder in den Stall …

    Vielleicht schon etwas früher, die neue Farbgestaltung gefällt mir fürs Offroad auch besser und ist nicht so empfindlich .

    Die optisch edlere ist die Weiße allerdings …

  • #97

    Ich denke das Resüme von Fritz , das wurde angefragt , fällt anders aus ..


    Eine neutrale nicht werbefinanzierte Aussage dazu :


    Ein Mitfahrer hat eine At mit DCT und sagte das man das geringere Gewicht und die deutlichere Agilität sehr deutlich spürt.

    Allerdings würde er gerade wegen dem DCT nicht wechseln wollen.

    Warum ?

    Gerade offroad spielt es hier für ungeübte eine nicht unbedeutende Rolle die es ihm

    oft einfacher macht ….

    Wir fahren öfters zusammen und ich kann das durchaus bestätigen 👍

  • #98

    Genau, die ATAS ist in allen Belangen so schwerfällig, sei es das Handlich auf der Straße und im Gelände sowieso.

    Naja und der Motor ist viel direkter und ohne leistungsloch.

    Die Ducati hat halt einfach viel viel mehr Charakter.

    Und da ich mit der AT schon vier mal beim Händler wegen Garantie im ersten Jahr war, war die Entscheidung noch leichter.

  • #99

    Ich finde, meine 1000er ATAS von 2018 hat viel Charakter, was auch immer man darunter versteht. Allein der prollige Sound ist eine Wucht. Aber egal, das ist eine subjektive Einschätzung. Und eben diese wollte ich von dir hören, Fritzz, vor allem, wie du den Unterschied im Gelände empfindest, wenn du darüber überhaupt schon was erzählen kannst.

    CRF 250L

    XL 750 Transalp

    Goldwing Tour DCT


    Für lange Reisen ist es nie zu früh, schnell aber zu spät!

  • #100

    Ich will die AT auch nicht schlecht machen, aber das Gewicht der AT AS merkt man schon sehr doll, gerade wenn der Tank auch noch recht voll ist, der Schwerpunkt ist extrem weit oben und dieses Gefühl hat man bei der Ducati garnicht, die wirkt in allen Belangen so agil und wendig und auch der Motor wirkt viel direkter in Gasannahme ohne Leistungsloch, und natürlich drehfreudiger.

    Naja und die Optik der Deseet X ist der Hammer, angelehnt an alte Dakar Schönheiten

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!