• #11


    Hallo Meinhard,


    die von Dir angesprochenen Bügel dienen lediglich zur Höhenverstellung und zur Stabilisierung der Scheibe selbst (z.B. gegen Verbiegen bei hoher Windlast).
    Die oft kritisierten Schwingungen der etwas labilen, originalen Scheibenhalterung (inkl. Navihalterung) werden damit leider nicht beseitigt. Eher im Gegenteil, weil durch die Montage der Scheibe in hoher Position die Hebelwirkung noch vergrößert wird.

    Viele Grüße


    Holger


    Africa Twin CRF1100L ES (SD13, 2024)

  • #12

    Ja da kannst du Recht haben, habe ja auch schon deshalb meinen Bügel zur Verkleidung und zum Tachogehäuse hin abgestützt.


    Gruß Meinhard

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #13


    Hallo, liegt die Scheibe irgendwo auf der Verkleidung auf?

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #14

    ja liegt an, man muss zusätzlich Unterlegscheiben montieren.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #15

    Danke für die Info, aber dann verschramme ich mir doch meine schöne Verkleidung im unteren Bereich, hat sich also auch erledigt.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #16

    Das verstehe ich jetzt nicht, wenn du Unterlegscheiben an der Verschraubung unterlegst verschrammst du nichts.

    Bilder

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #17

    Du hast doch geschrieben: Ja liegt an... Im unteren Bereich rechts und links überlappt die Scheibe doch oder nicht? Hängt sie dann in der Luft mit Abstandshülsen oder liegt sie auf dem Lack auf? Auf den Bildern kann man das nicht so richtig erkennen.

    Beste Grüße aus Nordhessen
    Norbert

  • #18

    Ohne Unterlegscheiben, würde die Scheibe an der Verkleidung anliegen, mit Unterlegscheiben, ist ein Abstand zwischen Scheibe und Verkleidung. Eben so wie es sein sollte.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • #20

    Neuigkeiten für alle Tricolor Fans :D


    rot
    http://www.motea.com/windschil…17-rot-i4108-277176-0.htm


    blau
    http://www.motea.com/windschil…7-blau-i4108-277179-0.htm


    Bin gespannt wann mal jemand eine bunte macht, also ne richtige Tricolor :D


    carbon?? ob das wohl echt ist, bei dem Preis, schwer vorstellbar :think:


    http://www.motea.com/windschil…carbon-i4108-277180-0.htm

    Genug gewartet ! ATAS is in the House :dance:

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!