Brauche ich eine ABE für meinen Hauptständer?

  • #31

    Aber ob das wirklich hilfreich ist…



    🤣🤣🤣🤣

    1114592_3.png


    Hauptständer, TC, Stebel HUPE, OneOne Öler, Heed Sturzbügel, Nebelscheinwerfer MotoBozzo, Sitzbank von Petra


    :atblack:

  • #33

    also ich überlege ob ich ihn wechseln soll oder es einfach riskieren.


    Vermutlich kommt sie eh zum TÜV bei meiner Werkstatt des vertrauens. Daher schauen die vermutlich sowieso nicht genau hin.


    Natürlich ist auch gerade im Marktplatz ein Ständer für wenig Geld (99€) mit abe erhältlich. Jedoch wiegt dieser 1,5 Kg mehr.


    Bin zwiegespalten.

  • #34

    Dieses Zusatzgewicht führe ich nach Weihnachten ebenfalls mit mir herum.

    Stört aber selbst bei Bodenwellen in Schräglage nicht wirklich...

    😂😂😂


    Mal ehrlich:

    Ich merke keine 1,5kg Zusatz- oder Mindergewicht.

    1993 -2000: DR Big 800S, SR43B, 1993, schwarz ("Antje")
    seit 2000: AT RD07a, 2000, schwarz ("Jacqueline")

    2013 -2016: Varadero SD03 Travel, 2012, Chevalier Silver Metallic ("Margarete")
    2019 - 2019: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    2019 -2020: AT SD06 AS DCT Travel, 2019, Digital Silver ("Katharina")

    2020 - 2022: AT SD06 DCT Travel, 2019, Glint Wave Blue Tricolor ("Hildegard")

    seit 2022: AT SD09 DCT ES, 2022, Matte Ballistic Black ("Béatrice")

  • #35

    An meiner 1000er AT die ich letztes Jahr gekauft habe ist ein Sw-Motech Hauptständer verbaut.

    Eine ABE hatte ich vom Vorbesitzer nicht bekommen. Ehrlich gesagt habe ich da auch nicht nach gefragt und auch nicht dran gedacht.

    Letzten Freitag war ich mit meinem PKW-Anhänger beim TÜV Nord und da habe ich den netten Ingenieur mal danach gefragt ob man eine ABE brauch.

    Wenn es kein original Hauptständer ist dann brauch man eine ABE war seine Aussage.

    Er war so freundlich, hat in sein System nachgesehen, und hat mir da was ausgedruckt.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!