lustig, dass es keine "fundierte" abschliessende Meinung gibt. Kein Vorwurf an alle!
Alles anzeigenHi. Die neue AT darf nicht anschieben und es liegt nicht an Batterie oder Ventil antrieb. Theoretisch sollte gehen aber bei anschieben wenn Motor steht und man schaltet Kupplung blockiert auch Rad. Motor wird nicht angetrieben.
Genau, darum schwing sich ja jfb auch auf den Bock um mehr Druck/Rollwiderstand aufs Hinterrad zu geben, damit es dreht. Und beim Hangrunterrollen klappt es ja eigentlich sehr gut.
Aber jetzt meint jfb man sollte es nicht überbrücken! Wenn ich der schwachen Batterie je einfach eine 2. Batterie dazuschalte, sollte der Elektronik ja nichts passieren. Aber im Fahrerhandbuch steht auch explizit:
Ein Fremdstarten mit einer Autobatterie sollte nicht durchgeführt werden, da dadurch die Elektrik des Motorrads beschädigt werden kann.
Ich schau mal, wie viel Pupf die 2. Batterie haben müsste, damit sie die 1. noch unterstüzen kann. Hab diese ja extra geladen (AT-Batterie: 12.19V - 2. Batterie hatte 12.86V).
cheerioh