Welches Modell bevorzugt ihr ?

  • #11

    Wenn ich das schon wüsste!
    Mit DCT oder ohne? Heute so und Morgen wieder anders. Ich muss es wohl erst erfahren, glaube aber eigentlich, dass es mehr als einer Probefahrt bedarf, um Klarheit zu haben. Eigentlich will ich es unbedingt mal haben, war bisher aber auch ohne nie unglücklich. Mit dem wichtigsten Zubehör (Steckdose, Hauptständer, Heizgriff, Koffer) bin ich dann aber auch schon weit über 15.000 Euro, ach Peter, gönn dir doch mal was.
    Also, ich werde noch ein bisschen mit mir diskutieren und setze mein Abstimmungspunkt, sobald der Kaufvertrag unterschrieben ist.
    Grüblerische Grüße
    Peter

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

  • #12

    Bin DCT schon bei anderen Modellen gefahren. Es ist schon sehr geil. Jetzt kommt die 6te Generation dieses Getriebes und alle sind begeistert.
    Was man aus den bisherigen Tests so herraus hört.



    Nächste Woche soll der Bericht von 1000ps kommen. Vielleicht hilft es dir bei der Entscheidungsfindung.



    by the Way DCT ist gut für den Werterhalt. Und gebrauchte haben oft 500 EUR mehr im Preis.


    Ich glaub auch, daß in ein paar Jahren die Twin ohne Abs unverkäuflich ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Anonymous ()

  • #13

    Bei mir wird es ABS und DCT :)


    Hatte ja in meiner Vorstellung erwähnt das ich die Crosstourer DCT probegefahren bin (war noch das "alte" DCT ).
    Wenn ich mir jetzt das neue vorstelle mit 80 Optionen ,laut 1000 PS auf Youtube dann hat das nichts mehr mit" guck mal der Opa ( 50+ ) möchte ein Moped
    mit Automatik " sondern der jung gebliebene "alte" Sack :lol: hat erkannt das hier was neues und fastzinierendes auf den Markt kommt :!:
    Da ich auch vorhabe ein bisschen Offroad unterwegs zu sein bin ich davon überzeugt das es einen heiden Spaß machen wird!


    Da das Wetter ja noch schön werden soll ein kleiner Tipp : mietet euch eine Crosstourer (Probefahrt ist zu kurz).
    Mein FHH hat mir das Moped für 50.- Euro 5 Std. und 100km vermietet ,normal sind 10 - 10 am nächsten Tag und 300 km für 159,- Euro aber so lange wollte ich nicht.
    Sehr gut investierte 50,- !
    Probefahrt im Jan oder Feb brrrrrrrr :cry: :cry:


    Gruß Theo

  • #14

    Ne Probefahrt kostet bei meinem gar nix. Dafür hat er ja die Vorführer

  • #15

    Hallo Markus


    Da DCT für die meisten eine neue/ungewohnte Erfahrung ist, sollte eine Testfahrt viel Zeit zum experimentieren und ausprobieren bieten.
    DCT verlangt nach meiner Meinung Zeit und die Bereitschaft sich damit auseinanderzusetzten, um die Unterschiede zum ebenfalls guten Schaltgetriebe zu erfahren und ev. Vorurteile zu revidieren.
    Beim altbewährten Schaltgetriebe kann jeder auf den ersten Metern feststellen ob es wie erwartet funktioniert.


    Gruss Space

  • #16

    Eine Probefahrt 3x um den Block kostet bei keinem Händler was!


    Für Space : meine 5 stündige Probefahrt hat völlig ausgereicht um das DCT kennenzulernen,
    Mal im D-modus dann S-modus ,manuell ect. Am meisten Spaß macht es im S- modus und dann manell eingreifen echt der Hammer :D
    Kann also eine mehrstündige Probefahrt oder sogar eine für 24 Std. echt empfehlen


    Gruß Theo

  • #17

    Ich fahr bei meinem nie nur um den Block. Meist hab ich eine den ganzen Tag.



    Und es stimmt 5 std. Reichen um festzustellen ob man mit dem DCT zu recht kommt.


    Außerdem kann man ja schalten. Wenn man das möchte zwar mit der Hand aber man kann.


    Und es gibt ja noch den optionalen Fußschalthebel.



    Aber Gott sei Dank sind wir verschieden. Sonst wird langweilig


    Space. fahr es und ich bin fast sicher du willst nicht mehr ohne :D

  • #18

    ... als echter Gelände-Laie bringt mich das DCT auf Gravel-Roads echt nach vorne, wenn ich mir die Videos so ansehe. Dann noch ein bis zwei Trainings und ich drifte um die Welt :D

    Beste Grüße
    Peter


    Meine AT: Tricolor mit DCT, Hauptständer, Heizgriffe, Steckdose (alles original Honda)
    AT-Zubehör: Touratech: Lenkertasche und iBracket für iPhone6; sw-motech: Tankrucksack Enduro LT 5 -7,5 l, Hecktasche Rearbag 24 -36 l

    Einmal editiert, zuletzt von erlesen ()

  • #20

    Nach Testfahrten auf der 750er und der Crosstourer mit DCT kam für mich nur die Rote mit DCT in Frage.
    Mit den Koffern warte ich noch bis Herbst.
    Gruß Peter

    Vorher:
    Hercules K 50 Sprint,Hercules K 125 T,Suzuki GT 250,BMW R 75/6,BMW R 1150 GS, BMW R 1200 GS,Multistrada 1200 ST, Multistrada 1200 S GT, BMW F 800 GS
    insges. 379 tkm

    Honda CRF1000L rot DCT > 63 tkm

    Yamaha Tenere 700 > 10 tkm

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!