Kleineres Ritzel

  • #61


    Das sieht ja gut aus und wäre auch preislich im erträglichen Rahmen.
    Dann gilt es vorab zwei Fragen zu klären:


    Wo genau anstecken?
    Wo am besten verbauen?


    Gruß,
    Robert

  • #62


    Also ich kann nur von meinem damals verbauten reden.
    Das Kästchen war mit 2 Kabelbindern unterm Soziussitz verbaut und angeschlossen wurde es im Kabelbaum dazwischen. Also entsprechendes Kabel abziehen, dazsichenstecken und fertig. Mit einstellen 30min.

  • #64

    Wird an dem Stecker, der unterhalb des Batteriekasten sitzt zwischengesteckt. Um den anzubringen muss der Batteriekasten ausgebaut werden.

    Das beste Bier ist Freibier!

  • #65

    hallo zusammen


    habt ihr alle einen speedohealer verbaut, oder zählt ihr immer etwa 10khm ab, um suf die netto geschwindigkeit zu kommen?



    lg aus der schweiz


    marcel

  • #66

    Hallo,


    habe ein 45er Kettenrad verbaut weil vor allem der erste und zweite Gang für mich viel zu lang waren. Höchstgeschwindigkeit ist mir schnuppe, da ich sowieso nie schneller als 150 km/h fahre und mit den TKC-80 auch gar nicht wollte. Ich finde das Getriebe insgesamt nicht sinnvoll abgestimmt, ist halt ein Kompromiß, aber jetzt geht es ganz gut.


    TÜV hat eine Eintragung abgelehnt. Es geht vermutlich in der Hauptsache um Abgas- und Geräuschemissionen, die einen starren Prüfmodus haben.


    Spritverbrauch ist nicht spürbar verändert. Warum auch, ich kann früher einen Gang höher schalten. Macht vielleicht was auf der Autobahn aus, wenn man lange im 6. fährt. Speedohealer kommt irgendwann rein, die aktuelle Geschwindigkeit lese ich von meinem alten GPS V ab.


    Ich stehe voll drauf, möglichst viel Krams auch eintragen zu lassen, selbst den TKC. Das ist es mir auch wert. Aber was nicht geht ist auch nur ein bißchen schlimm. Dadurch haben allerdings auch alle meine nicht mehr ganz serienmäßige Fahrzeuge eine Einzelzulassung, damit einhergeht dass ABEs nicht mehr gültig sind und nun sowieso alles vorgeführt werden muss.


    Bei einem Unfall muss das nicht zulässige Teil ursächlich Verantwortlich gewesen sein, und selbst dann muss die Haftpflichtversicherung einspringen und kann lediglich bis 5000€ Regreß einfordern. Also Risiko ist überschaubar. Fahre mit meiner XRV seit 300tkm mit wechselnd unterschiedlichen Kettenrädern rum, kam immer anstandslos über die HU.

    RD04 + SD04

  • #67

    hallo
    Verkaufe ein 15er Ritzel(3000km gelaufen) und einen Speedohealer für zusammen 80 Eu.
    War an einer SD 04 DCT montiert. Bei Intresse bitte PN.
    Gruss Bernd

  • #68

    Hi,

    Komme gerade von meiner Probefahrt mit einem 14er Ritzel zurück. Hinten ist nichts verändert worden.

    Für mich nur bedingt nutzbar.

    Um 100km/h zu fahren (GPS) fahr ich laut Tacho 130 - vor allem dreht sie dann schon extrem weit hoch.

    Zum anderen hat das dct manchmal den 6. Gang nicht einlegen wollen - selbst manuell nicht. Das war etwas komisch.

    Der antritt ist schon net schlecht aber die Nachteile überwiegen.

    Als nächstes würde ich das 15er probieren.


    AT Sd04.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!