Komische Ortsnamen

  • #1

    Moin, das klingt ja fast nach ner neuen Winterspiele-Rubrik: „Dorfnamen, … wo keiner hinziehen will.“ :obscene-hanged:


    Okay, damit das nicht in "Bildern des Tages" und "Humor" zerfranst starte ich mal einen (hoffentlich) humorvollen Winterpausenthread (darf natürlich auch im Sommer weitergeführt werden).


    Sicher kamen wir alle schon durch Orte mit sonderbaren Namen, kuriosen Geschichten, Anekdoten oder Missverständnissen rund um die Entstehung dieser welcher.


    Start frei für Eure Einträge in den Freak-Show-Atlas:


    echtjetzt_schild.jpg


    Ich bitte die Mods, die bisherigen Beiträge hier rüberzuschieben.


    Alle Betroffenen, die in so einem Ort wohnen bitte ich um Nachsicht. Es ist ein freies Land ... und ihr habt das Recht, jederzeit umzuziehen! :laughing-rolling:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!

    Einmal editiert, zuletzt von tscharlie () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von macblum mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • #2

    ist ein Einkaufszentrum (Ursprünglich ein Riesenkaufhaus) und heißt richtig "Dodenhof":lachen:. Gibt es in Posthausen und seit einigen Jahren auch in bei Kaltenkirchen.

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #3

    So wie hier??:zwinker:

    20211203_162839_autoscaled.jpg

    (Hatte ich im Dezember schon mal gepostet)

    ne Rote mit DCT, auf CTA3; HS, CLS-Öler+Heizgriff-Kit; Jungbluth-Sitzbank; TOMTOM Rider400; Honda-Koffer; ~4,6 l/100km; Alu-Eigenbau:Gepäckplatte, Navi-Halter, Seitenständer- u. Bremshebelverbreiterung

    6 Forumstreffen 2018-2023 :prost:
    Vorher: Kawa KLR 650 A


    Carpe Diem :at4:

  • #4

    Genau,


    mir kam gleich das Holsteinsche Dorf "Negernbötel" in den Sinn, das aus heutiger Sicht kaum als politisch korrekt bezeichnet werden kann.


    Das N-Wort kombiniert mit dem Büttel (platt für (Gerichts)diener) ... ganz dünnes Eis.

    Ich selbst bin ja nur Zugezogener und dem Plattdeutschen nicht mächtig, sonst hätte ich in dem Ortsnamen die "Nähere (=Negern) Siedlung (=bötel)" erlesen können.


    Tante Google zeigt aber, dass ich mit dem Gedanken nicht alleine stehe/stand:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    So, gehört aber nicht wirklich zu den Bildern des Tages ... sorry. :violence-duel:

    :atblack:
    #niewiederistjetzt!
  • #5

    gehört eher in den Witze Thread....

    „We can’t stop here. This is bat country!“

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!