Verspätete Strafzettel / Mautgebühr

  • #1

    Hallo Leute,


    dass Strafzettel oder ähnlich Eintreibe Versuche aus dem Ausland ja mal länger dauern, ist ja bekannt. :doh:

    Aber hier habe ich meinen persönlichen Rekord. :zwinker:


    Nach 968 Tagen oder 2 Jahren 7 Monaten und 23 Tagen habe ich eine Mahnung aus Italien bekommen.
    :lachen::lachen::lachen:
    Soweit ich mich erinnern kann, war es damals eine nicht funktionierende Mautstelle in Italien mit einer Schranke. Als ich an der Sprechanlage dann geklingelt habe, ist die Schranke irgendwann von einem der Operators geöffnet worden und ich bin mit dem Motorrad durchgefahren. :text-baaa:

    Da kann man ja schon verstorben sein, bis der Zettel kommt. Müssen das dann die Erben zahlen? :character-oldtimer:


    Gruss

    iceman


    Angeblich ist das wohl so, wie hier beschrieben wird:

    https://www.bussgeldkatalog.or…ttel-italien-verjaehrung/



  • #2

    Und da sind wir immer der Meinung, unsere Beamten-Mühlen mahlen langsam.


    Wahnsinn dass du dich noch so gut daran erinnern kannst. Ich hätte schon Probleme damit, mich festzulegen wo ich denn am vergangenen Montag war ?

    Immerhin halten sich die Inkassogebühren im Rahmen. Da hätte man in unserem Lande wohl etwas kräftiger zugelangt.



    Bezahl es und du kannst wieder beruhigt schlafen.


    Gruß Janosch

    Meine Philosophie: Motor Starten -- Kopf frei Moto Gladiadores Sticker by Honda Motos Colombia

  • #3

    Ich weiss, dass die ziemlich eklig tun können, wenn du nicht bezahlst. Kann aber auch gar nichts geschehen.

    Du hast ja die IBAN, also geht das einfach – und bewahre mindestens einen Screenshot der ausgeführten Zahlung auf.


    Und einen schönen Gruss an Dottore Bernardo Casati von mir! 8-)

  • #4

    Erzähl !

    Und ja, ich will es bezahlen. Ist ja zum Glück fast nix.

    Es war unsere Fahrt nach Genua.

    Die Mautstelle ist die bei RHO. Westlich von Milano und man befindet sich da schon auf der Ringautobahn um Milano, direkt nach der Abfahrt, die nach Downtown Milano weiter geht.



  • #5

    Das relativ kleine private Inkasso Büro, welches BTW direkt neben dem Justizministerium angesiedelt ist, hat einen Antwortzettel beigelegt, wo es folgende Möglichkeiten gibt das Inkasso abzuwehren:


    1. Fahrzeug war vermietet

    2. An diesem Tag war ich nicht Eigentümer

    3. Die Maut wurde bezahlt. Ich soll den Beleg beifügen. LOOOOOL :lachen::lachen::lachen:

    4. Ich bin die Strecke nie gefahren. Beweise erforderlich

    5. Das Fahrzeug wurd mir geklaut. Und ich bin nicht gefahren.

  • #7

    Hatte das vor ein paar Jahren auch mal. Habe dann aber nur den Mautbetrag ohne Inkassospesen angewiesen.

    Ich kann ja nix dafür, wenn Zahlen vor Ort nicht geht...


    Habe nie wieder etwas gehört und war letztes Jahr wieder auf den selben Strecken unterwegs.

    Grüsse aus der Schweiz

    Michi


    Nimm das Leben nicht so ernst, du kommst da eh nicht lebend raus...

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!