Umbau PKW Anhänger zu Motorradanhänger ( Zwei in Eins )

  • #91

    Danke.

    Genau. Hab mir solche Haken besorgt

    Diese werden im Rahmen eingehängt, und mit einem Gurt verbunden.

    Vorne werde ich die Mopeds über die noch originale Bordwand in die vorhandenen Haken verzurren

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #92

    Das sieht dann ungefähr so aus

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #93

    Moin moin


    Ich verfolge dieses Thema mit. Ich selbst habe schon 2 Anhänger selbst umgebaut. Immer für meine momentanen Ansprüchen gerecht. 1x die Woche Holz fahren und für 1-3 Motorräder Urlaub. Bei jedem mal bin ich bei ungeschönter Rechnung bei um die 1200€ gelandet. (Anhänger, Material, Std usw.] Vor 4 Jahren habe ich dann einen Schnitt gemacht und mir einen neuen Wipptrailer von Neptun mit 100er Zulassung und fertig für meine Ansprüche zum gesamt Preis von 1700€ zugelegt. Wo liegst Du mit den kosten wenn Du alles zusammen rechnest?


    Ansonsten schöne Arbeit, ich finde die Seitenwand für den Motorradtransport etwas zu hoch. Kommst mit den Fußrasten rüber?


    👋 Holly

    Lhzg ✌
    Holly
    ----------------------------------------


    NT 1100 , Mat Iridium Gray

  • #94

    Hallo Holly,


    Der Umbau hat mich ca 100 - 120€ gekostet, und dabei bleibt es ja auch. Denn ich brauch ja nur die seitlichen kleinen

    Bracken gegen die hohen zu tauschen, und schon hab ich wieder einen normale Anhänger. Ich nutze den Anhänger ja

    nur für Motorradtransport, oder für sonstige Kleintransporte. Mit der niedrigen Seitenwand, sollte ich mit den

    Fußrasten drüber kommen.


    Für den jährlichen Holztransport, hab ich dieses Gespann

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #95

    So, hab heute sofort gehandelt und da sind sie :wboy: müssen jetzt noch montiert werden

    Grüße aus dem Lahn-Dill-Kreis :at3:
    Thomas


    Honda CY 50 in Rot, Suzuki DR 125 in Schwarz, Honda CBF 600 SA in Weiß, Honda CRF1000 D in Schwarz,

    Honda CRF 1100 Adventure Sports DCT EERA in Tricolor


    Wer nie vom Wind gestreichelt,

    wer nie vom Regen gewaschen,

    wer nie von der Sonne getrocknet,

    wer nie vom Frost gebeutelt,

    wer nie vom Chrom geblendet wurde,

    der wird es nie verstehen, was Motorradfahren bedeutet


    Hessentruppe

  • #96

    Habe bei ATU gestern ein Basisgestell für einen Anhänger mit 145 cm breiter Ladefläche für 739 € gesehen. Den kann man sich dann richten mit Schienen oder Platte.

    Historie: ab 1969 DKW 250 CB 250 T 500 GT 750 CB 750 XL 250 mit Maico Rahmen war in Deutschland die erste gute Enduro mit Honda Motor, siehe Motorrad Nr. 7 von 1977 Bultaco 125 KTM 175 GS XBR 500 CBX 1000 V-Max VT 800 Sportster 1200 C G650X Country.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!