Original Honda/Touratech Alu Koffersystem hat Spiel

  • #11

    Habe mal ein altes Bild reingestellt, was ich hier schon Mal veröffentlicht hatte. Der entscheidende Befestigungsbügel ist blau markiert. Wie der aber am Hilfsrahmen befestigt ist kann ich nicht sagen, die blaue Abdeckung vom Rahmen / Haltegriff hatte ich noch nicht runter.

    Rote Punkte- da wird der Rahmen nur eingehängt

    Gelbe Punkte- dort werden die Versteifungsbügel hinten verschraubt.

    Ich vermute der blau markierte Bügel ist locker,

    kannst sicherlich bei bike-parts-honda.de nachschauen

    Viel Erfolg

    Allesfahrer

    3 Mal editiert, zuletzt von Suziho ()

  • #13

    Ich kenne schwingende Systeme, die ein paar Kilometer auf dem Buckel haben, nur so. Das Trägersystem von Honda "original" ist identisch zu dem von TT, die werden wissen was sie sagen :handgestures-thumbupleft:

  • #14

    Weils grad so schön passt; schwingende Systeme bieten durchaus Vorteile:


    https://www.motorradonline.de/…ende-statt-starre-koffer/


    Naja, 200km/h mit Koffern und dem cw-Wert eines IKEA Schlafzimmerschrankes ist vielleicht nicht gerade überragend schlau :P

  • #16

    Das verkaufe ich weil ich wieder Bumot haben möchte. Da ich diese bisher an jedem Bike hatte und die einfach nur hammer finde. :)


    Und darum habe ich vorher abgeklärt ob mein derzeitiges System in Ordnung und gut ist oder nicht bevor ich es zum Verkauf stelle :)

  • #17

    Da muss ich mich jetzt korrigieren.

    Habe heute festgestellt, das es bei meinem Träger auch arbeiten kann. Ist mir vorher so nie aufgefallen, obwohl ich da wegen dem Rückruf mehrmals dran gerüttelt habe um zu schauen ob der Verriegelungsmechanismus des Koffers hält:shock:

    :text-imsorry:

    Allesfahrer

  • #18

    Hi,

    an meiner ATAS hat der Koffer auf der rechten Seite auch gewackelt. Ich muss sagen, dass er immer gehalten hat, auch voll beladen und auf Rüttelpisten.

    Dennoch hat es mich genervt und ich habe die Halterung am Koffer angepasst und das Wackeln ist weg.


    Axel

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!