Jahresbeginn - Saisonbeginn und die nötige Vorsicht
-
-
-
#12 du meinst deinen Saisonstart, oder?
Ja natürlich. Steht so auch im Text.
Zitat von Alpentier
War gestern wieder in München, 8Grad und es schwirren die Mopeds an jeder Ecke rum.
Ab März wenn die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich sind geht die Post ab.
Nicht ein jeder fährt mit den Saisonkennzeichen von 4-10, es gibt hier auch reichlich fahrer von 3-11 fahren oder das ganze Jahr.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Von mir aus können die auch bei -5° und Schneetreiben fahren. Ich muss mir sowas nicht antun.
Zitat von Alpentier
Die Woche abzuwarten bring dir nichts, ausser, dass du noch weniger Fahrtraining hast.
Autofahrer müssen sich nicht an Mopeds gewöhnen, wir müssen uns wieder an das Fahren gewöhnen, darin liegt der Hund begraben.
Also fahren, üben, fahren..............
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank für die klugen Ratschläge
-
-
#13 Ab März wenn die Temperaturen schon im zweistelligen Bereich sind geht die Post ab.
Nicht ein jeder fährt mit den Saisonkennzeichen von 4-10, es gibt hier auch reichlich fahrer von 3-11 fahren oder das ganze Jahr.
Die Woche abzuwarten bring dir nichts, ausser, dass du noch weniger Fahrtraining hast.
Autofahrer müssen sich nicht an Mopeds gewöhnen, wir müssen uns wieder an das Fahren gewöhnen, darin liegt der Hund begraben.
Also fahren, üben, fahren..............
Die gefährlichsten Tage sind, meiner Beobachtung nach, die Tage rund um Ostern - vor allem von Karfreitag bis Ostermontag. Ich fahre davor, ich fahre danach ... aber an Ostern lasse ich meine Kiste stehen bzw. meide Hotspots wie der Teufel das Weihwasser.
Pfingsten ist dann auch noch mal gefährlich für uns ... aber bei weitem nicht so wie Ostern. Wahrscheinlich weil viele von uns schon wieder ein wenig Fahrpraxis haben. -
#14 Die gefährlichsten Tage sind, meiner Beobachtung nach, die Tage rund um Ostern - vor allem von Karfreitag bis Ostermontag. Ich fahre davor, ich fahre danach ... aber an Ostern lasse ich meine Kiste stehen bzw. meide Hotspots wie der Teufel das Weihwasser.
Pfingsten ist dann auch noch mal gefährlich für uns ... aber bei weitem nicht so wie Ostern. Wahrscheinlich weil viele von uns schon wieder ein wenig Fahrpraxis haben.da hast du vollkommen Recht, ich fahre auch schon lange nicht mehr zu Ostern und Pfingsten. Da geh ich lieber zu Fuß, so nach dem Motto " jetzt reichts, i geh wandern"
-
-
#15 Ganz im ernst: Feiertage hasse ich auch als Mopedfahrer wie die Pest! Wenn dann noch schönes Wetter ist, ist im Bereich Spessart/Taunus/Vogelsberg die Hölle los! Und es sind nicht nur die Fahrer der Blechkisten, die gefährlich werden! Ich habe schon mehrfach einem der schrägen Gesellen ausweichen müssen, weil der Kopf/Körper in meine Fahrbahn ragte, die Reifen kurz vor der Mittellinie waren.
Dann lieber bei "schlechtem Wetter" und nur abseits der ausgetretenen Pfade. Am besten unter der Woche.
-
#16 Die gefährlichsten Tage sind, meiner Beobachtung nach, die Tage rund um Ostern - vor allem von Karfreitag bis Ostermontag. Ich fahre davor, ich fahre danach ... aber an Ostern lasse ich meine Kiste stehen bzw. meide Hotspots wie der Teufel das Weihwasser.
Pfingsten ist dann auch noch mal gefährlich für uns ... aber bei weitem nicht so wie Ostern. Wahrscheinlich weil viele von uns schon wieder ein wenig Fahrpraxis haben.Wenn ich Ostermontag zur Donau fahre bin ich fast jedesmal alleine. Ich frage mich bis heute wo die dann alle sind. 😄
-
-
#17 Und da ist er wieder der DK effekt
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
#18 Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!