Mehrverbrauch nach Tank-Rückruf

  • #41

    Du kannst auch Sauger mit 0,75 fahren braucht halt a bissl viel Sprit.


    Nochmal die Fragen zum Sauger:


    Wie kommt der unverbrannte Sprit (Saugrohreinspritzung also vor dem Einlassventil=alle Moppeds zur Zeit) zum Kat um dort zu verdampfen und zu kühlen wie du sagst?


    Wie kann die Lambdasonde messen wenn nach deiner Aussage kein Sauerstoff vorhanden ist?

  • #42

    Auf dem Prüfstand kannst alles fahren und es wird auf der sicheren Seite gefahren, lieber zu Fett als Mager.

    Hab meinen vorherigen Text 40# nochmal angepasst, sorry

  • #43

    Meine Theorie hab ich schon 2mal beschrieben.


    Beantworte doch bitte meine Fragen zu deiner Theorie.


    Ich erstelle die Datensätze (teilweise jedenfalls, das geht nur in mehreren großen Teams) die auch in Serie gefahren werden

    was anderes geht nicht raus.

    Am besten gefallen mir die Aussagen 'das verstehe ich nicht was Ihr macht'.

    Dann geh einfach mal in die Serienentwicklung und ned in ne Bastelbude (auch da gibt's sehr gute ned das Mißverständnisse aufkommen) mit Power Commander.


    Übrigens ich verwende zur ersten Grundabstimmung immer unbeschichtete Kat's um genau das von mir beschrieben Problem zu vermeiden aber trotzdem den Abgasschwingungen und Gegendruck zu haben.

  • #44

    @ionesome

    ich nix Bastelbude, ich bei Konkurenz :wboy:

    Du bist mit deinen Erfahrungen beim Direkteinspritzer Turbo, ich beim einfachen Hochdrehzahlsauger.

    Kann sein das wir da etwas auseinanderdriften.

    Zu meiner Theorie, die keine ist, am besten mit älteren erfahrenen Kollegen quatschen, die wissen noch wie ich das meine.

    Und eigentlich hatte ich es schon kurz beschrieben #32


    Aber wie auch immer, mit dem Mehrverbrauch von 0,3L hat das alles nichts zu tun, deswegen werde ich mich jetzt auch ausklinken.

    Du kannst aber gerne mit mir weiter Fachsimpeln aber dann bitte über PN.


    Grüße,

    Bäda

  • #45

    Ich schreib mal was doppelt: Windstärke wirkt sich bei meiner SD08 sehr stark auf den Verbrauch aus. Viel mehr als die Dinge die hier erwähnt werden. Das schreibe ich auch weil ich das Gefühl habe daß es hier in Ostfriesland/Wesermarsch seit vielen Monaten gefühlt windiger ist als gewohnt.

  • #46

    Du fährst in die falsche Richtung!

  • #48

    immer an den Trainingseffekt denken:laufen:

  • #49

    Alle haben es falsch aufgefasst: Der Seitenwind erhöht den Verbrauch stark. Nicht der Gegenwind.

    Nahezu Windstille gibt es hier aber auch: Im Wesertunnel und im Emstunnel.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!