ATAS 2018 - Vorderbremse schleift
-
-
-
-
-
#13 Ist völlig normal, ist bei allen Scheibenbremsen so ...ist Euch vermutlich nur noch nie aufgefallen.
Grund: Die Hydraulik ist ja nur in eine Richtung wirksam und zwar um die Bremsbeläge an die Scheibe zu drücken. Die Beläge sollen auch gar nicht von der Bremsscheibe zurückgezogen werden. Wie blöd würdet Ihr den schauen wenn auf einmal kein Druck auf der Vorderradbremse mehr wäre, weil ein Leerweg vorhanden ist Eine verzogene Bremsscheibe merkt Ihr wenn der Bremshebel das pulsieren anfängt.
Alles paletti
-
#14 Hallo Lothar,
auch bei Scheibenbremsen stellen die Kolben zurück.
Das geschieht über die Abdichtringe (Rechteckring) der Bremskolben, bzw. über dessen Verformung.
https://www.at-rs.de/Bremskolben.html
Das sind nur ein paar 1/10tel ist aber ausreichend, um ein freies Drehen der Scheibe zu gewährleisten.
Es braucht kein Scheibenschlag etc..
Gruß
Th.
-
-
#15 Das Problem, das es vorn quietscht, habe ich auch. War von Anfang an, jetzt schon seit 55Tkm. FHH meint, es liegt an einem der Bremszylinder, der etwas schwergängig ist (bitte nicht gleich an die Decke gehen, wenn ich nicht die richtige Bezeichnung nenne). Es wurde versucht, diesen zu mobilisieren, ohne jeglichen Erfolg.
-
-
-
#17 Das Problem, das es vorn quietscht, habe ich auch. War von Anfang an, jetzt schon seit 55Tkm. FHH meint, es liegt an einem der Bremszylinder, der etwas schwergängig ist (bitte nicht gleich an die Decke gehen, wenn ich nicht die richtige Bezeichnung nenne). Es wurde versucht, diesen zu mobilisieren, ohne jeglichen Erfolg.
Hallo Hannes,
Du mußt versuchen Dein Händler zu motivieren, den Sattel richtig zu reparieren.
-> Garantie!
Sollte er unfähig sein, muß er diesen gg einen Neuen tauschen!
Gruß
Th.
-
Hey,
dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.
Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.
Jetzt anmelden!