Lautstäkre reduzieren

  • #1

    Hallo zusammen,


    hat jemand Erfahrung damit, die Lautstärke der AT (Bj. 2019) zu reduzieren? Bis dato sind alle Teile original.


    Für Anregungen und Ideen wäre ich sehr dankbar. Bitte keine Grundsatzdiskussion über Lautstärke.


    Danke und viele Grüße

  • #2

    Bei der 1100er gibt's Schultertasten womit du die Lautstärke verstellen kannst. Vielleicht hast du ja auch so etwas.

  • #3

    Hä, was ist das denn?

    Gruß aus Bremen :)


    Hartmut :atrot:




    Man muss auch mal auf Entbehrungen verzichten können. :pommes:

    Verbrauch 4,7 - 5,2 L/100Km (Keine BAB)

  • #4

    Zu nem Tuner gehen der die Leistung zurücknimmt , auf 1x PS (10 - 19), Sicher auch n darauf abgestimmte Luftfilter Querschnittsverengung, nebst abgestimmten DB-Eater.

    Dann noch n Gasdrehfriffanschlag oder Drosselklappenanschlag,

    Dann klappt es

    Dinge kommen zurück und sind wieder in. Ich kann es kaum erwarten bis Moral, Respekt und Intelligenz wieder im Trend sind :happy-smileyflower: :teasing-tease:

    Der Kluge ärgert sich über die Dummheiten, der Weise belächelt sie

  • #5

    Jetzt Mal ernsthaft. Ich glaube das wurde hier schonmal gestellt.


    Du könntest den Endschalldämpfer der sd04 montieren. Hat zwar kein TÜV, interessiert aber vermutlich niemand.


    Oder du lässt ihn aufschneiden und besser dämmen.

  • #6

    Den DB-Eater bei der SD06 sauber halten


    ähhmmm, ja aber genauso würde es, wie von mir beschrieben, funktionieren:/


    Oder den thread mal durchlesen. Wobei ich noch keine Emissionswerte für die 35kw Version gefunden habe

    RE: CRF1000L 48PS Drossel

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  • #7

    Ich habe einen Zubehör-Schalldämpfer drauf, der mir auch zu laut war. Ich habe mit Scheiben experimentiert, die zwischen Verbindungsrohr und Schalldämpfer kommen. Je nach Bohrung kann man Lautstärke reduzieren, ohne Leistung zu verlieren. Lag beim LeoVince für die XRV 750 serienmäßig dabei. Hier mal ein Bild, damit du dir das vorstellen kannst.


  • #8

    Der Schalldämpfer der CRF ist AFAIK ein Reflexionsschalldämpfer (von daher auch das rel. hohe Gewicht). Da ist nichts, was man besser dämmen kann.
    Wenn man da zusätzlich Dämmwolle reinstopft, würde man das Abgasverhalten und die Leistungscharakteristik wohl ziemlich zum schlechten verändern.

  • #9

    Wenn die Wolle zu fest gestopft ist, verfängt sich der Schall nicht mehr darin


    Bei der SD06, hat der TE ja , ist das nicht ne kombi aus REflex- und Absorptionsdämpfer ?

    In der BA steht das der DB-Eater von Zeit zu Zeit zu reinigen ist im Rahmen der Inspektionen

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    Einmal editiert, zuletzt von Wildhog ()

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