AT 2016 DCT SD04 - Klackergeräusche - Getriebe?

  • #1

    Hallo liebe AT-Freunde,


    ich habe eine AT DCT 2016 SD04, die ungefähr 35tkm runter hat. Service wurde immer gemacht, der letzte vor 6 Monaten.

    Wollte sie heute nach dem Winterschlaf checken und dabei ist ein mir bisher unbekanntes Klacker-/Rasselgeräusch aufgetreten, das vom Motorraum kommt. Direkt am DCT hört man eigentlich nichts. Beim 1. Start wollte er auch keinen Gang einlegen, auf dem Display stand nur ein - statt N.


    Ich hatte letzte Saison auch ab und zu direkt nach dem Kaltstart ein deutliches Klopfen in der Motorgegend, das dann nach 1-2 Minuten verschwunden ist.


    Ich weiß, das ist keine super spezifische Beschreibung :doh:Aber evtl. hat jmd von euch ähnliche Probleme? Freue mich auf jeden Fall über jeden Hinweis! :confusion-helpsos:


    Danke euch und viele Grüße,
    Stephan

  • #4

    Tippe auf den Magnetschalter der die Gänge einlegt. Wurde hier schon öfters beschrieben. Dieser reagiert auf Kohlenabrieb etwas empfindlich, ausbauen, reinigen und weiter geht's.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!