blöde Verkaufspolitik von Honda

  • #1

    Was soll eigentlich die ganze verarsche von Honda ? :evil:


    - habe gestern von Honda den angeforderten Prospekt von der CRF 1000 erhalten :?: :?: :?:


    Da steht so gut wie nix drin :oops: :oops: :oops:


    Kennt jemand das zulässige Gesamtgewicht, respektive die mögliche Zuladung?
    - der Prospekt gibt hierzu keinerlei Information :!:



    Aber diese anonyme Verkaufsstrategie scheint ja dennoch zu funzen.
    Bestätigung geben die vermeintlichen Vorab-Bestellungen.
    Gibt das wirklich oder ist das nur ein hype ?


    Eine Mopete kaufen ohne Probesitzen, Probefahren ohne Prospekte und ohne technische Daten?
    Wie blöd is das denn :lol:


    Wenn ich das bei der Varadeo gemacht hätte, würde ich heute noch kotzen :D


    Und ja, ich kaufe mir die neue. Allerdings nur, wenn alles stimmig ist. Und zwar nach einer ausgiebigen Testfahrt (auch mit Sozia)
    Alles andere wäre Unfug ;)


    Und herzliche Grüße an die Werbestrategen 8-)

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #2

    Dabei fällt mir ein. Nimmt doch jemand zwei Personenwagen mit zum Probesitzen und wiegt das Ding 8-)


    Ralph

  • #3



    ziemlich flache Antwort :roll:


    Schon mal ne längere Reise mit nem Möffi gemacht? (-)
    Schon mal ne längere Reise mit nem Möffi und Sozia gemacht? Anscheinend nicht.


    Bei meiner Einzylinder is mir das im Gelände nämlich auch Schnuppe.


    Aber in einem Verkaufsprospekt erwarte ich derlei Informationen schon.


    Alternativ gibt es bei Triumph nämlich sehr interessante Modelle, sogar mit kompletten technischen Einzelheiten in den Prospekten :idea:

    go your own way
    - XR650 / RD07 / CRF - SD04 - naked

  • #4

    Also ich oute mich mal als Blödi,der sich schon mal ein Mopped gekauft hat,ohne sie vorher probezufahren.Meine aktuelle Harley war ne Special Edition mit ganz anderen Fahrwerkskomponenten als das Serienbike.War limitiert(kauf es oder lass es).Die hat mich aber von den Fotos derart gekickt,das ich sofort zugeschlagen habe.Und siehe da:Bin total glücklich mit dem Teil("Das Glück ist mit die Doofen :D :lol:
    Sonst hab ich auch immer Probefahrten gemacht.Macht auch Sinn.Die meisten machen ne Probefahrt für ne Stunde oder so.Und dann?
    Vielleicht taugt der Hobel trotzdem nicht für die Langstrecke.Vielleicht findet man den Bock danach langweilig.Will damit sagen,daß Probefahrten auch überschätzt sind. :? Will sagen,das Allerwichtigste beim Moppedkauf ist das Bauchgefühl.Dann interessieren die Lottozahlen in den Prospekten nur am Rande.220 oder 250kg?Völlig Wurst,wenn man fahren kann.15l oder 25l Tankinhalt?Ist doch Banane,dann nimmt man eben bei seinen ständigen Wladiwostok-Trips nen Zusatztank mit(ironisch gemeint).Kann man mit allen möglichen Zahlen fortführen.


    Fazit:Macht ne ausgiebige Probefahrt und kauft sie dann.Oder kauft sie aus dem Bauch heraus sofort.Sind beides erprobte Wege zum Glück.

  • #5


    Genau richtig...

    Enjoy the Silence.
    IBA Member 62085.

  • #6

    Aufgrund des relativ hohen Eigengewichts schließe ich auf eine stabile Konstruktion und das bedeutet wiederum viel Spielraum bei der Zuladung. Ich bin ab und zu mit Sozia und vollem Reisegepäck (Zelt etc. für 2 Personen) mit meiner NC700S unterwegs. Wenn die das schafft, schafft das auch die AT.


    Ich mache mir da keine Sorgen. Bin zwar bis jetzt jedes meiner Motorräder zuerst zur Probe gefahren, aber die AT würde ich auch blind kaufen. Gibt doch alle Möglichkeiten der Anpassung.


    - 3-fach verstellbare Sitzbank, optional andere Sitzbank
    - Lenkererhöhung (Touratech)
    - verstellbare Fußrasten (wenns unbedingt sein muss)


    Natürlich ist es blöd, dass Prospekte ohne detaillierte Angaben gedruckt werden. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass es diesbezüglich große Überraschungen geben wird.

    Tricolor DCT|Oxford Premium Touring|Garmin Zumo 350|Navihalterung TT|Givi TRK33N Topcase|Lenkertasche Moto Detail|USB Dose Albrecht

  • #7


    Da kann ich dir zu 100% recht geben!
    Als Microsoft von 25 Jahren mit viel Tamtam Windows neu vorstellte, haben es in den USA auch Leute gekaut die gar keinen PC hatten. :lol: :roll: :lol: :lol: :lol: Irgendwie verblödet die Gesellschaft immer mehr aber OK man ist denn der erste der am Motorrad Treffpunkt damit angeben kann. Wer das braucht von mir aus. Einer muss ja die Fehlerfindung einer Neuentwicklung auf der Strasse voran bringen.


    Leider wird das mit den Prospekten bei allen Herstellern immer trostloser, in einigen Jahren bekommt man nur noch ein Bild mit einem Böden Spruch. Wer sich mal Prospekte von vor 40-50 Jahren anschaut weiss was ich meine.

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • #8



    Naja, was glaubt ihr denn, wie sich der "moderne" Mensch von heute im Zeitalter des www informiert, wenn es um Zubehör, Bilder, techn.Daten, Kaufberatung/ etc. geht. Über Prospekthefte?
    Wohl kaum.


    Prospekthefte sind doch nur was für alte Herren ;) als Lektüre für langweilige Toilettensitzungen :D

    Gruß Jürgen

  • #9

    Nö die Informationen die es früher in Prospekten gab findet man auch nicht im Internet, zu 80% sind es nur dumme Marketing Sprüche.


    Außerdem sind die alten Herren auch diejenigen die die Kohle haben für hochwertige teure Motorrädern und auch kaufen, ist an jedem Motorradtreff zu Beobachten.
    Das heißt man macht Marketing an der Zielgruppe vorbei.
    Wer von den jungen Leuten macht denn noch einen Führerschein?

    Ständig schalten zu müssen ist doof.

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!