• #12

    Moin Matze,


    TT und TL haben beide Vorteile, so lange man keinen Platten hat ist es wie immer nur eine Kopfsache ...


    Und notfalls lässt man den Bock an der Seite stehen und ruft den ADAC oder TCS oder was auch immer ...


    Ich habe in 200tkm Reiseenduro noch NIE eine Panne gehabt. Und ich bin weder angstgesteuert, noch beschwöre ich das


    Negative herauf ... ich fahre halt einfach mit Herz und Verstand :lachen:


    Das typische Reichsrücktrittsversichern mit Gewährleistung und Garantie wird eh nur von der Gesellschaft hochgespielt,


    weil sich mit Unsicherheit und Angst der Menschen am meisten Geld umsetzten lassen kann ...

    Fitness, einen funktionierenden Verstand und Übung sind für 99% der Grund für Fahrspass

    und die gefährliche Sachen kann man ja erstmal zu Hause üben :handgestures-thumbupleft:

  • #13

    Hallo Lele,

    Mein Thread zum Forumswinkel war eher sarkastisch gemeint. Freue mich das die ATASler 'ne saubere Lösung gefunden haben.

    Beim Thema Werkzeug war mir, als Neu ATler, nur das miese Originalwerkzeug aufgefallen. Da war ich von BMW verwöhnt.

    In mehr als 45 Jahren mit dem Motorrad hatte ich 2x 'nen Platten. Sonst kleinere Pannen, aber immer heile nach Hause gekommen.

    Wenn man auf der AT nichts braucht, um so besser.

    Gruß aus OWL

    Matthias

  • #14

    Moin, um das Thema noch ein wenig abzurunden. Ich denke, wenn überhaupt, wird eher mal die Elektronik die Reise "verkürzen". Das ist aber ja mittlerweile bei allen gängigen Reiseenduros mehr oder weniger der Fall. Da biste dann sowieso auf deinen Schutzbrief angewiesen.

    Und nochmal zum TT-Reifen, mit etwas Übng ist das überhaupt kein großes Problem den Schlauch zu reparieren, gibt da mittlerweile ganz gute Helferlein. Auch wenns etwas länger dauert und man danach völlig im Schweiß ist;-)


    Gruß

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!