Neuling im Segment der Reiseenduros

  • #31

    Sali Domi

    Willkommen hier im Forum.

    Wann hast die ATAS zur Probe?

    Bin von einer Wildstar letztes Jahr zur ATAS gekommen, war liebe auf den ersten Blick. Bin 186 cm und rund 100kg. Hab mir ne Jungblut Sitzbank gegönnt, seither ist der Sitzkomfort top. Bei mir fing es mit der Standard Sitzbank so ab 100km an unangenehm zu werden.


    Mir persönlich gefällt S2 am besten.

    Wohne selber im Fricktal, hat hier ein paar gute Strecken zum Testen. Bin sehr gespannt, wie die ATAS im Vergleich zur GS auf dich wirkt. Bitte um Feedback.


    Wünsche dir eine gute Testfahrt und wir freuen uns, von dir zu lesen.


    Gruss

    Lati

    :auto-dirtbike: 2020 AFRICA TWIN Adventure Sports CRF1100L Darkness Black Metallic DCT EERA (SD09)

  • #32

    Hallo Lati


    Danke Dir für die Willkommensgrüsse. Aha Fricktal....da sind wir ja fast Nachbarn.....

    Interessant...ich bin genau gleich gross wie Du und in etwa gleich schwer. Das kann man wirklich gut vergleichen.

    Was hat dich zu einer Jungbluth Sitzbank bewogen und nicht zu einer anderen? Waren es die Positiven Kommentare hier im Forum über die Jungbluth Bänke?


    Ja ich bin auch sehr gespannt. Eigentlich wollte ich in der 2. Osterwoche ( je nach Wetter) die ATAS mieten.

    Leider ist es schwer in unserer Regio eine ATAS mit DCT zu finden. Habe im Umkreis von 100km keine gefunden.

    Ein Händler hat aber jetzt eine 1100 AT mit DCT und eine ATAS mit Quickshifter. Ich bin mir jetzt am Überlegen, ob ich beide je einen Tag mieten soll. Dann habe ich die Schaltversion auch gerade noch getestet. Bin mir aber noch unsicher. Nur um das DCT zu testen reicht ja die Normale AT. Mir hätte halt auch das Fahrwerk der ATAS mit der etwas höheren Scheibe interessiert.


    Naja mal schauen...hab ja noch eine Woche Zeit :)


    Gruss Domi

  • #34

    Hallo Âventiure und Danke Dir für den Link.


    Ja Konolfingen, das ist eben über 100 km von mir entfernt...

    Das muss ich mir gut überlegen. Das sind hin und zurück 3h Fahrtzeit....

  • #35

    Klar; aber auf den richtigen Neukauf gerechnet sind die paar KM mehr doch Peanuts; und du siehst bei der Testfahrt das schöne Emmental ^^ Meine 690er KTM habe ich in Morges gekauft :) Einmal hingefahren zum besichtigen und kaufen, das 2. Mal zum abholen. 600km insgesamt.. ich hab's verkraftet :saint:


    Der Tschanz Ist übrigens "mein" Händler, habe meine beiden CRF's (erst SD04 DCT dann SD06 Schalter) bei ihm gekauft und lasse sie auch dort warten.

  • #36

    Schau Dir das an. Da kannst Du mit der aktuellen AT - nicht Deine, sondern von Honda gestellt - einen Tageskurs machen. Nach vier Stunden Einführung pflügst Du nur so über die Moto-Cross Piste. Dort gibt es 10 ATAS, fünf mit DCT, fünf ohne und ne CRF 300 Rally - die kannst Du alle wahlweise in den Stunden im Gelände fahren und entscheiden, was Dir am besten gefällt.

  • #37


    ..wenn es um eine Testfahrt vor dem Kauf geht, bin ich absolut Deiner Meinung. Ich habe mein erstes Motorrad im Tessin gekauft. Für das richtige Angebot fährt man weit. Aber nur mal für eine Miete um zu erleben wie die Africa Twin so ist mit DCT etc., sieht das ganze etwas anders aus. ;)

    Für eine Stunde Testfahrt...oder so, kann ich das auch in 5km Entfernung von mir haben. Ich möchte aber eben seeehr ausgiebig testen und deshalb die Idee mit der 2 tägigen Miete 8)

    Ich bin einfach erstaunt, dass die meisten die ATAS zum mieten kein DCT haben. Könnte vielleicht einen Grund haben...:/


    Wenn ich mich entschieden habe, und ich mein erspartes geschlachtet ist und es eine ATAS wird, dann komme ich gerne auf Händlererfahrungen in der Schweiz zurück.

  • #38

    Danke Dir


    Ich komme aus Basel. Das ist ne ziemliche Strecke. Natürlich könnte das man mit einem Weekendausflug nach Hessen Thüringen verbinden....

  • #39

    Diese Angebot gibt es nur dort, meines Wissens. Es lohnt sich in jedem Fall - am besten noch vor der endgültigen Kaufentscheidung :zwinker:

  • #40

    https://www.offroadtraining-highenduroend.de/ in Geisingen


    Da kann man auch AT Training machen...

    Eine rote AT DCT Modell 20, höhere Scheibe, Hauptständer, Kunststoffkoffer von Honda.

    Kawasaki KLE 500, Suzuki DR 800BIG, Honda CBX550, Zündapp KS50 SuperSport, Mars Solo Mofa von Quelle


    :blumen2:


    Spritmonitor.de

  • Hey,

    dir scheint die Diskussion zu gefallen, aber du bist nicht angemeldet.

    Wenn du ein Konto eröffnest merken wir uns deinen Lesefortschritt und bringen dich dorthin zurück. Zudem können wir dich per E-Mail über neue Beiträge informieren. Dadurch verpasst du nichts mehr.


    Jetzt anmelden!